FM1 System

Guasemo

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
162
Hallo,

ich möchte folgendes System zusammenstellen :

http://geizhals.at/de/655314
http://geizhals.at/de/710176
http://geizhals.at/de/455505
http://geizhals.at/de/483534

Gehäuse, SSD und Netzteil (http://geizhals.at/de/312977) sind vorhanden.

Der PC wird vorwiegend für Internet und Office genutzt. Gelegentlich wird ein Spiel gespielt (Anno 2070,Tomb Raider).

Das teuere Mainboard habe ich ausgesucht weil eSata benötigt wird.

Könnt Ihr bitte euere Meinung zu dem System schreiben und ob man noch etwas verbessern kann ?

Vielen Dank.

Guasemo
 
ich würde dir wegen effizienz/leistung zu einem i3-2100 raten
 
Ich werds nie verstehn, warum man mit aller Gewalt ein andres System/Cpu empfehlen will, obwohl klar geschrieben steht, das er ein FM1 System will. Und wo soll die Leistung ohne seperate Graka für Anno 2070 herkommen. Das Teil hat genug leistung.
 
Ich würde mir an deiner Stelle beim Ram das günstigste 1866 er Kit holen und auf keinen Fall 2133er.
Schon der Unterschied zum 1866er bringt nur zwischen 1 und 7 %
Das ist eine Mherleistung, die du mit Glück noch merken kannst, alles weiter kannste komplett knicken
Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die, die dir noch "besseren" Speicher empfehlen nur Benchmark geil sind...
Ergänzung ()

Ah sorry hier der Link
https://www.computerbase.de/2011-06/test-llano-cpu-leistung/10/#abschnitt_anwendungen
 
frankyboy1967 schrieb:
Ich werds nie verstehn, warum man mit aller Gewalt ein andres System/Cpu empfehlen will, obwohl klar geschrieben steht, das er ein FM1 System will. Und wo soll die Leistung ohne seperate Graka für Anno 2070 herkommen. Das Teil hat genug leistung.
-Weil Intel´s CPU Leistung manchmal bis zu ca. 20% besser bei Games ist, mit dedizierter Grafikkarte ist, dass aber die verbaute Grafik ca. 100% hinter AMD´s APU ist wird gerne "hingenommen" :D
I Love the Entertainmant here ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So rum hab ichs nicht gesehn. ;) Und wenn man haustsächlich zockt, flüssiger wie flüssig wirds nicht. Und mir isses egal, ob ein Speil nun mit 60 oder 80 fps läuft, da mein Monitor eh nur 1400 auf 900 hat, und ich keinen Unterschied zwichen 8 fach und 16fach anisotropische filterung seh. Und Egoshooter etc mag ich eh nicht.
 
@Threadersteller

Ich hab noch ein Gigabyte GA-A55M-DS2, A55 FM1 (dual PC3-14900U DDR3) http://geizhals.de/730129
hier rumliegen. Hatte das für mein HTPC gekauft dann hats noch so 2-3 Wochen gedauert bis mein TV kam und dann hab ich festgestellt dass das MB kein HDMI hat sondern "nur" DVI. Würde dir das so für 25-30€ geben. Falls Interesse, meld dcih mal wollte das bald hier in den Marktplatz oder ebay setzen.
 
Zurück
Oben