Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Du glücklicher. Wollte ich eigentlich haben, hatte aber nie Glück. Letzte Woche bin ich auf die 6700xt umgeschwenkt und es ging sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Noch ein Update von mir:

Habe die Karte jetzt 2,2GHz festgenagelt und sie leistet 1,7mio PPD, bei genau 100W. Ich würde sagen, jetzt stimmt das Verhältnis.

Frohes falten weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Leider hinkt AMD im Verhältnis etwas zurück bzw. hat nvidia einfach den krassen cuda-Bonus. Im Verhältnis zum Stromverbrauch sind 1,7m doch ok. Bei welchem Projekt? Plötzlich gibts neue 177xx hier auf der Vega, die brauchen um 140w statt 115w wie die vorherigen bei ~ gleicher PPD.
 
Ich habe Covid den Vorrang eingeräumt. Projekt ist meist irgendwas um 17340.

Aber die Veränderung am PPD/W Verhältnis ist schon übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Alles Standard, einfach so rein und ne WU ziehen lassen. Verbrauch um 160-170 Watt.

Benchmarks hab ich eben auch schon gemacht, jedoch komme ich nicht über 204 Watt Package... Nicht mal bei Furmark. Und da hat selbst die Vega mit UV 240 Watt gezogen. Seltsam.
 

Anhänge

  • 6800.png
    6800.png
    62,7 KB · Aufrufe: 225
Biste zufrieden mit der PPD? Die 6900xt wird mit 4,1Mio geführt. Zieht aber mit Sicherheit auch das doppelte an Strom. Du würdest jetzt auf dem Niveau einer RTX2080super liegen. Passt doch, bei dem Verbrauch. Andererseits ist das ja kaum mehr als die 6700xt, sowohl als auch. Komisch.

https://folding.lar.systems/gpu_ppd/overall_ranks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
3M sollten es schon sein mit nem Upgrade, auch wenn ich eher Richtung 2080ti Niveau gehen wollte... Aktuell muss man halt nehmen was man bekommen kann ohne sich zu verschulden. LAR ist ja leider mal wieder nicht vergleichbar, da man alle Navis zusammenwürfelt. Mal schauen wieviel mit UV übrig bleibt. Ansonsten isses ja auch nicht verkehrt bei 20-50 Watt Mehrverbrauch die 2,5 bis 3-fachen PPD.

Edit:
P17727 mit 660k PPD ist ja wohl ein schlechter Scherz bei so ner GPU :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Da ich sehr neugierig bin und eine Statistik N*tte...Gibt es Tools die man nutzen kann um von Unterwegs zu sehen ob das Falten noch läuft und wenn ja mit was für Stats?
Gab es nicht man eine Möglichkeit die eigenen "Countributions" zu sehen mit der Validierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras und Impy81
Ich glaub sowas gibt es nicht. Aber wenn ich Langeweile habe, lass ich laufen und schaue über Anydeskt rein.
 
Hab jetzt erstmal nur billiges UV @950mv +Mem 2016 Fast Timing. Stock ist 1025 mv / Mem 2000 Standard. Merke keine Einbußen, Verbrauch von 160-170 Watt runter auf ~140. Alle Benchmarks und 5-6 WU's seit dem ohne Fehler.

Weiter runter mit Takt und Spannung (930 mv)war instabil und groß mit Takt spielen hatte ich noch keine Zeit/Lust.

Projekt 17339 & 17340:
nun TPF 58 Sekunden und somit 199k Punkte pro WU in 1:40h. Vorher 170k Punkte/WU in 3:40 :)

Hab Teamviewer installiert und schaue ab und zu mal von unterwegs rein oder um Folding zu "finishen" wenns genug für den Tag war :)
 
Da meine Frau den PC auch dann und wann verwendet steht der auf idle only. Daher würde TeamViewer das idle brechen.

Ich habe bei rund 280 Watt 1,6 mio PPD 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Der Client läuft ja nur passiv im Hintergrund bis Du Dich mit ihm verbindest. Die Verbindung bleibt ja nicht ununterbrochen bestehen. Da sollte doch nichts beeinflussen. Bei der PPD/W ist wohl es ein dicker TR? Wenn Du nur auf der Graka rechnest und die Frau bloß surft etc. brauchst idle only ja gar nicht und immer durchlaufen lassen :)
 
Ich bekomme keine Covid WU mehr. Daher haben sich meine Punkte über Nacht auf 550k abgesenkt. So ein Mist. 17720 heißt das Projekt. Ich seh grad Impy es ging genauso.

P17727 mit 660k PPD ist ja wohl ein schlechter Scherz bei so ner GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mir keine Angst, ich war die letzten Tage weg und PC aus, wollte heute abend wieder mit Falten loslegen.
 
knoxxi schrieb:
Ne schön wäre es. Ist ne 980ti und ein R7 1700.
ist ja noch frisch draußen, spart die Heizung für 1-2 Räume :)
Grandepunto schrieb:
Ich bekomme keine Covid WU mehr. Daher haben sich meine Punkte über Nacht auf 550k abgesenkt. So ein Mist. 17720 heißt das Projekt. Ich seh grad Impy es ging genauso.
War nur eine einzige. Danach wieder schöne 2,9er. Gerade eine Krebs-WU mit 1,7, die ist aber auch in einer Stunde schon durch.
 
1500 WUs :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, RonnyVillmar, knoxxi und 2 andere
Ich hab mal kurz bissl OC ausprobiert, also statt 2219 Stock nun 2400 Mhz. Die GPU nimmt sich dann die regulären 1025 mv bei 132 Watt Peak statt 115 Watt bei 975 mv Peak mit UV. Bei den 13446ern statt 2,15m PPD dann 2,34m PPD. Leider bekomme ich aktuell keine 3m-PPD Wus :-/

In Prozenten: 8,8 % PPD-Zuwachs bei 14,7 % Mehrverbrauch.

PS: Wusstet ihr, dass die "Points Per Day"-Anzeige oben rechts im Client der Durchschnitt der letzten 3 Frames/Prozent darstellt? Bin ich gestern irgendwo durch Zufall drauf gestoßen. Daher schwankt die auch ununterbrochen.
 
Zurück
Oben