Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Mit der Einstellung nur minimal effektiver als meine 6800 :-P da geht sicher noch mehr. Stromverbrauch aber jenseits von gut und Böse 🙈

Edit: ich kann ja nur Chip Power Draw auslesen, da dürfte ja noch was an Verbrauch drauf kommen. Insofern ist die 3080ti so schon wohl deutlich effektiver...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Undervolting steht ja auch noch an. Aber ich lasse mir Zeit, ich Taste mich wieder langsam ran, sonst ist der ganze Spaß des Rumtweakens und Rumprobierens so schnell vorbei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Bin aktuell bei 3M PPD mit der 2070 und das mit ca 210W^^
Rest machen die 1070 (ca 900k PPD) und Titan X (718k PPD) :D

Reicht zum Heizen meines Zimmers bisher^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Ich hab leider kein Platz im Case für mehr GPUs, sonst wäre meine Reservekarte (1080) auch ab und zu am Start damit Sie nicht einrostet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Heftig. Die 6800 reicht bei 125w Package (Rechner gesamt dann so ca. 200w Steckdose) bis fast null Grad runter um das praktisch ungedämmte 12m² Arbeits/Schlafzimmer (außen quasi nur Putz auf Ziegel) mit offener Tür zu heizen. Ab 10 Grad aufwärts wirds dann schon fast wieder zu warm da drin :-)

Dann kannste ja mit der 6900 die 1080&Titan rauswerfen, verbrauchst weniger und machst mehr PPD. Win/win :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Naja mein Zimmer ist mehr als doppelt so groß, dafür mit Dachschräge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Offenbar wurde wieder am Punkteserver gearbeitet. Gestern nur an zwei Zeitpunkten WUs gutgeschrieben bekommen statt über den Tag verteilt.

Ich bin mal gespannt wie es nächstes Jahr im KfW40-Haus wird. Mein Plan ist, über die Lüftungsanlage die Abwärme im ganzen Haus verteilen zu lassen 🙃 Dürfte ansonsten im OG recht warm werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Asghan
Kleines Update: mit 60% TGP (~210W) komme ich auf 4,3-4,6M PPD (Bestes PPD/W Verhältnis).
Nun mal mit Undervolting beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
So, und damit hier nicht nur Mist stand: Der Punkteserver hat scheinbar weiterhin Schluckauf :-(

Edit: Wie verhalten sich aktuelle nvidias mit UV? Geht dann der Takt automatisch wieder hoch um die TGB auszunutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Impy81 schrieb:
Edit: Wie verhalten sich aktuelle nvidias mit UV? Geht dann der Takt automatisch wieder hoch um die TGB auszunutzen?
Naja, das kommt drauf an "wie" man den Curveeditor benutzt.
Ich kann bei gleicher Spannung versuchen mehr Takt zu bekommen. Oder den selben Takt bei weniger Spannung.
Am Ende sollte Sie immer versuchen das TGP auszuschöpfen, also entsprechend mitm Takt hochgehen.

Ich werde berichten, dauert aber noch bis ich dazu komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Zwar nicht für Folding aber schaut doch gut aus im neuem Kleid, oder nicht? :D
WhatsApp Image 2022-02-02 at 12.49.46.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan und Grandepunto
Iiiiiiiiiih, Wasser.
 
Das ist nicht nur einfaches Wasser, das ist Destiliertes Wasser mit Glykol und magischem Licht! :D
Teste aktuell doch mal Folding mit UV etc 21.3.2 Treiber.
Bin gespannt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Habe mich auch rangewagt und meine Ti mal bisschen gequält.
8h (+-15min) gemacht bei 200W (65% TGP) und 2,4 Mio Punkte bekommen.
Das ist nun die grobe Baseline, nun gehts ans Undervolten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Die 3080ti ist echt ein Monster und ballert sogar die 3090 weg :o

Es gibt seit gestern neue Cores:
Vorher 0.18 und nun 0.2. Sind zwar erst 7 WUs seit dem, aber durch die Bank weg etwas mehr PPD bei jew. gleichen Projekten. Aktuell sogar bis 3,8m PPD bei 17258 ohne UV :o Verbrauch allerdings dann ~180 statt ~125w (3,4m PPD) Core :-)

Meine persönliche Top10 der besten PPD wird aktuell jedenfalls vom neuen Core aufgemischt. Im Bild kann man gut die PPD-Linien mit und ohne UV sehen.
 

Anhänge

  • 17258.jpg
    17258.jpg
    110 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Hmm evtl test ich den mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Das wäre sehr nice nach einem Jahr mal wieder einen aktuellen Treiber zu haben. Aber Achtung:
  • If you are using this release "21.3.2, 21.Q2, 21.4.1-21.5.2" cleaning first (use ddu or amd cleanup) before installing this driver.
21.3.2 ist ja der letzte mit F@H Performance, so auch bei mir.

Über den Treiber bin ich auch auf den "Driver Store Explorer" gestoßen: https://github.com/lostindark/DriverStoreExplorer
Wäre toll, da in Windows mal aufräumen zu können. Pro Treiberupdate sammelt sich ja mittlerweile über 1GB Müll an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ich bin gespannt was bei rauskommt mit dem Treiber. Wäre schon geil wenn die volle Leistung bei AMD auch wieder dem Folding zu Gute kommen würde und nicht verpufft :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Hat sich irgendwas geändert? Weil ich hab weniger als die Hälfte nur noch an PPD ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Zurück
Oben