Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

nee noch nicht. Selbst die 2070 macht gerade mal noch 1.8M ... die war sonst immer bei 3M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Mit dem Mod-Treiber keine 1,1m PPD statt über 3m. hab allerdings auch diese max-opencl-performance Option nicht gesehen... aber daran kanns ja wohl kaum liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
schon komisch ...
 
Ich hab die Option nachträglich in der Install-Software noch umstellen können. Aber hat nichts gebracht.

21.3.1 wieder drauf und wieder volle PPD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und BLACKDIAMONT
Oh AMD :( das ist leider echt ein Trauerspiel :/
Und wer weis wie lange es noch dauert bis HIP in OpenMM einzug hält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Impy81
@Asghan Auf dem verlinkten Pull Request ist seit 26.11.21 nichts mehr gepushed worden und der letzte Kommentar stammt auch von dir, ungefähr gleiche Zeit. Passiert da überhaupt noch was? Oder arbeiten die woanders weiter?
 
@Caradhras Ich habe keine Ahnung 🤷‍♂️
Ich würde nicht erwarten, dass das da zeitnah noch was passiert.
Zumal ich den Kommentar anpassen muss, hab ja keine AMD Karte mehr^^
 
Asghan schrieb:
@Caradhras Ich habe keine Ahnung 🤷‍♂️
Ich würde nicht erwarten, dass das da zeitnah noch was passiert.
Zumal ich den Kommentar anpassen muss, hab ja keine AMD Karte mehr^^
sad AMD folder noises
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Impy81 und BLACKDIAMONT
Supergeil. Installiert mir Windows mitten in der WU heute morgen einfach wieder seinen Treiber, obwohl es gestern alles Problemlos lief :grr: Und nach 10 failed WUs hab ich dann auch zum ersten Mal den Status "failed" im Client gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hasse ich an Windows ... war anfangs von Windows 10 auch gerne so, das Windows meinte ein älteren Treiber während des Zoggens zu Installieren .... bin froh wenn unter Linux irgendwann endlich mal alles soweit läuft und ich komplett umsteigen kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Impy81 schrieb:
Supergeil. Installiert mir Windows mitten in der WU heute morgen einfach wieder seinen Treiber,
Eines der besten Gründe auf Linux umzustellen damit so etwas nicht mehr passiert und dir dadurch keine Punkte mehr verloren gehen.
 
Naja, ich finde das System bei FAH eigentlich kacke. Man bekommt nur maximale Punkte wenn man ne WU am Stück rechnet. Ich brauche meine GPU aber ab und zu selber für nen Render run, da ist das System einfach hinderlich.
Aus dem Grund bin ich aktuell wieder bei BOINC, mit GPU Projekten die auch keinen CPU Thread brauchen. Das war bei FAH ja auch so nen Thema, dass die CPU deshalb auch 20-35W nebenher zusätzlich säuft
 
Asghan schrieb:
Naja, ich finde das System bei FAH eigentlich kacke.
Die anderen Systeme haben auch Nachteile so z.B. BOINC welches eine dauerhafte Internetverbindung braucht da es sonst Projekteinheiten abbricht. Vorteil ist aber z.B. bei BOINC das du die CPU Threads dynamisch ab und zuschalten kannst ohne Punkteverlust.
 
ModellbahnerTT schrieb:
Vorteil ist aber z.B. bei BOINC das du die CPU Threads dynamisch ab und zuschalten kannst ohne Punkteverlust.
Der große Vorteil ist für mich, dass ich auch mal 3h ganz pausieren kann (zum Rendern / Zocken) ohne Punkteverlust :-)
Wenn Sie das bei FAH irgendwie korrigieren würden, es wäre ein Traum.

ModellbahnerTT schrieb:
dauerhafte Internetverbindung
das ist ja kein Problem in meinen Augen. Früher mit ISDN/56k evtl, aber heutzutage doch nichtmehr.
 
Impy81 schrieb:
Supergeil. Installiert mir Windows mitten in der WU heute morgen einfach wieder seinen Treiber, obwohl es gestern alles Problemlos lief :grr: Und nach 10 failed WUs hab ich dann auch zum ersten Mal den Status "failed" im Client gesehen...
Probier mal den Trick, den ich in dem Post beschrieben habe. Damit solltest du dann wieder Ruhe haben.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ah, ok, jetzt verstehe ich. Hatte alle Treiber mit dem Tool rausgelöscht bis auf den 21.3.2. Also auch den Windows Treiber und den hat er halt wieder nachgezogen...

Caradhras schrieb:
Uih, es tut sich was bei GitHub 😁
bezieht sich aber nur auf Linux (RocM)? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Impy81 schrieb:
bezieht sich aber nur auf Linux (RocM)? :(
Wieso? Ich glaube nicht, weil da auch die Rede davon ist, dass das dann in einen neuen GPU-Core Einzug halten soll, wenn es soweit ist. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Naja, der Thread heisst "Final HIP Platform implementation for AMD GPUs on ROCm". Ich weiß es aber nicht genau...
 
Zurück
Oben