Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

so, nach nun etwas vergangener Zeit mal meine aktuellen Werte, immernoch ohne UV:
TBP auf 60% (~200W) ergibt im Langzeittest einen Schnitt von 5,8-6,2M PPD :)

Nun langsam mal UV angehen, und auch wieder BOINCen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Grandepunto, Impy81 und eine weitere Person
Asghan schrieb:
so, nach nun etwas vergangener Zeit mal meine aktuellen Werte, immernoch ohne UV:
TBP auf 60% (~200W) ergibt im Langzeittest einen Schnitt von 5,8-6,2M PPD :)

Nun langsam mal UV angehen, und auch wieder BOINCen.
5-6 Mio. PPD? envy intensifies :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan und BLACKDIAMONT
Wollte mich heute mal ins UV reinfuchsen. Habe mir die Stock-Curve meiner 3080Ti genau angesehen und z.B. festgestellt, dass die Karte Stock die 1850Mhz schon mit nur 920mV macht.
Bei diversen Tutorials die ich angesehen oder gelesen habe, war dies bereits der "optimierte" Wert (naja fast, 1850Mhz bei 900mV). Andere Karten haben für 1850 Mhz teilweise Werte von 950-1000 mV konfiguriert.
Lohnt es sich dann da noch Zeit zu investieren? Aus meiner Sicht hat die Karte ne schon relativ gute Stock-Curve.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Impy81
Hab nen Nettes Spielzeug bekommen und erstmal nen richtigen Block draufgemacht :D
Inno3D RTX 2080 ti umgebaut auf den Heatkiller und EVGA BIOS für Max TDP.
Rennt für's Gaming auf 2145mhz bzw 2100mhz mit Raytracing.

Rennt auch für's Folding, allerdings nur auf 50% TDP, da komischerweiße beim Folding ekelhaftes Spulenfiepen auftritt :/
PPD steht aktuell auf 5.4Mio? Die 2070 kommt gerade mal auf 3M auf max Takt also .... glaub das haut net hin :D

Aber läuft Bombe das Teil soweit hehe. Die 6900XT Testet gerade nen Kumpel^^
20220222_103714.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Impy81
Feines Ding :) Wieviel Watt sind das denn mit 50%? PPD kommen aber jeweils hin verglichen mit https://folding.lar.systems/gpu_ppd/overall_ranks.

Immer wenn ich sowas lese, juckts mich für Folding mit ner 2080ti auch wieder in den Fingern. Dann schaue ich Benchmarks und wundere mich, dass die 6800 tatsächlich schneller ist... Und weniger verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Board Power Draw sind aktuell bei ca 150W (300W Standart TDP).

Klar mit neuerer GPU Generation wirds auch effizienter :)
Komisch ist das die 6900XT mit dem 21.3.2 Treiber nur auf 3M ca ging und das bei ca 2.3ghz mit bisschen UV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
3M 24h Avg. oder Anzeige in der App? Pauschal kann man die PPD ja nicht bewerten, muss man abhängig vom Projekt sehen. Von 1,6 bis 3,3 ist bei mir alles dabei. Wobei in letzter Zeit die zugeteilten WUs zum Glück eher in Richtung 3,3 tendieren. Also 3M als minimum wäre schon möglich bei der 6900xt. Bei Avg auf jeden Fall was Faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
BLACKDIAMONT schrieb:
Inno3D RTX 2080 ti umgebaut auf den Heatkiller und EVGA BIOS für Max TDP.
Schönes Spielzeug. :schluck:

Wieviel Watt darf sie den mit dem EVGA Bios ziehen? Meine Gigabunt darf max 360 Watt verbraten.
Leider ist der Chip nicht der allerbeste, mit ihr gehen max 2100Mhz und das auch nur Benchstabil.:heul:
 
373W :schluck:

Rennt stabil mit 2130mhz je nach Temp gehts ja 15mhz hoch und runter. Bleibt auch unter 50 grad, selbst bei 23 grad im Zimmer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Impy81
Dann scheint dein Chip etwas besser zu sein. :schluck:
Das höchste was ich bei meiner Karte an Temps gesehen hatte, waren 48 °C bei 33°C Wassertemp. (da hatte ich aber die WLP schlampig drauf geklatscht) jetzt kommt sie nicht mehr über 45°C. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Heute war es mal wieder soweit und Windows hat einfach so einen Grafiktreiber installiert. :grr: Ich hatte dieses mal nichts gemacht, keine Updates, nichts deaktiviert und nichts gelöscht. Ich hasse Windows!

Edit:
Kann man wohl über die Gruppenrichtlinien deaktivieren:
Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Windows Update und hier dann "Keine Treiber in Windows-Updates einschließen" aktivieren. Bin mal gespannt ob das wirklich funktioniert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?? Die haben das Treiberproblem immer noch nicht im Griff?? Das ist ja mal richtig schwach von AMD! :kotz:
 
Ich glaube nicht dass es an AMD liegt. Windows bügelt einfach den aktuellsten Treiber einfach ungefragt drüber.
 
da das aber nur bei AMD passiert, würde ich schon sagen, dass das ein "AMD Problem" ist.
Ist mir bei nVidia noch nie passiert.
AMD sollte sich zumindest kümmern, dass das wie auch immer gelöst wird.
 
Das Problem hatte ich mit Nvidia auch schon, vorallem anfangs mit Win10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Aufgrund der Temperaturen muss ich aktuell mal drosseln, Schlafzimmer geht sonst Richtung 24-25 Grad 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Jep geht mir genauso, hab einiges schon abgeschaltet^^
Die 2080ti läuft noch solangs Kühl genug is :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Gestern endlich den Stellzeitraum fürs Haus bekommen: Mitte Februar bis Mitte März :( Ich hoffe wenigstens, dass bis dahin mal Richtung PV-Förderung oder vernünftige Einspeisevergütung was auf den Weg gebracht worden ist. Bei der Strompreis weiß ich sonst nicht, ob ich noch groß F@H weiterbetreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben