Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ich habe auch nur darauf gewartet, dass Sie endlich auftaucht...
 
Das ist wirklich übel. Gerade so das Vorgängerniveau. Liegt es vielleicht am Treiber? Oder ist das Thema OprnCL bei AMD dann doch komplett durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich denke das ist durch, soll ja HIP vorangetrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Habe eben eine weitere 4090 von Gainward ergattert. 1860 € neu vom Händler, es geht langsam runter mit den Preisen :-)

Gab ein Storno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und Impy81
Mir reicht meine eine :D
Folding ist da eh nur "Nebengeschäft" bevor Sie sich langweilt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
So, das wars für dieses Jahr. Heute 16-17 Grad, da mach ich locker. Nächste Woche sollen die Temperaturen ja wieder in den Keller gehen. Solange mein Strompreis bei angenehmen ~24 Cent bleibt, mache ich weiter. Den Luxus gönne ich mir.

2022 ca. 213m Punkte gemacht. Also reichen hierfür nur ca. 10 Tage mit ner 4090 :D 2021 waren es noch ca. 154m, wobei die 6800 erst ab April eingestiegen ist.

Der aktuelle Dezember wird mit ~39m Punkten (bzw. zwei 4090-Tagen 🙈) neue stärkster Monat. Bisher war das Januar 2022 mit 37,7m Punkten.

In ca. 2 Wochen sollte es dann Richtung Stromabrechnung gehen, bin gespannt. Aktuell sind wir noch deutlich unter dem Verbrauch von 2021 und seit längerem vielleicht auch mal wieder unter 4.000 kWh.

Kommt gut rüber und hoffen wir mal, dass 2023 nicht das vierte Katastrophenjahr in Folge wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, Grandepunto und Asghan
Impy81 schrieb:
Kommt gut rüber und hoffen wir mal, dass 2023 nicht das vierte Katastrophenjahr in Folge wird.
Danke ebenso, und das selbe hoffe ich auch.
2022 kann auch aus privaten Gründen endlich weg.

Interssant deine Umrechnung nun in "4090-Tage", die Einheit gefällt mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, Grandepunto und Impy81
Hi, sagt mal, gibt es ein Programm, das den FAH-Client steuern kann?
Also in der Art, mache GPU-2 um 8Uhr an und lass bis 18uhr finsh folden, aber lass dafür GPU.1 an und schalte GPU-3 um 2Uhr nachts an.
Falls jemand sowas kennt, gerne mitteilen :)
 
Per Aufgabenplanung evtl.
Wenn Du Dir mal die FAHClient --help anschaust, gibt es da die Befehle
  • --send-finish [string]
    Finish a slot or all slots on an already running client.
sowie
  • --send-unpause [string]
    Unpause a slot or all slots on an already running client.
Damit könnte man sicher arbeiten. Ich kann allerdings nicht sehen, wie die Slots mit "String" angesteuert werden. ID oder gpu:10:0 für GPU-Slot 1 z.B.?

Und die GPU's würden natürlich je WU und Schnelligkeit der GPU mehr oder weniger überlappend laufen, wenn Wachwechsel ist. Wenn Du Pech hast bekommt die GPU, welche Uhr 18 auf Finish gesetzt wird, kurz vorher noch ne 4-Stunden WU. Dann ist nix mit zocken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und Asghan
hmm das ist alles nicht so befriedigend. Ich wollte meine alten GPU´s damit steuern wenn die Sonne scheint und wenns dunkel wird eben auf Finish stellen.

Vielleicht gibt es sowas wie eine BAT-Datei bzw man schreibt sie sich. Müsste mal mein Bruder fragen ob er sowas mal schreibt, der alte Coder :D

Falls nicht, es gab mal so Programme womit man die Maus steuern konnte bzw man sagte dem Programm wann die Maus auf welchen Pixel klickt. Ist schon paar Jahre her, da hatte ich sowas mal in gebrauch für Browsergames.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich habe heute von der E.ON für alle meine Objekte Preiserhöhungen bekommen zum 1.März.
Von 22Cent auf 42Cent bis zu 32Cent auf 48Cent Brutto alles dabei, ich könnt :kotz:
Schauen wir mal ob die Strompreisbremse wirkt und bei 40Cent ein Cut macht. Ich bin sowas von Angepisst, aber ruhig bleiben. Ich hoffe nur das der Wärmepumpenstrom gleich bleibt, ich möchte nicht wissen was dann meine Mieter dazu sagen werden.

Das heißt für mich ab dem 1.März PC auf Dunkelheit

@Impy81 sind die Befehle nur im Linux oder auch auf Windows, ich finde dort nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Impy81 und Grandepunto
Mein Beileid. Aber leider war es ja genau so zu erwarten. Ich werd noch bissel falten, aber nicht mehr mit dem 10.000.000 Ziel für den Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Blackbeatz schrieb:
@Impy81 sind die Befehle nur im Linux oder auch auf Windows, ich finde dort nichts
Windows. Einfach den Help ins CMD eingepinnt.

Echt mies mit den Strompreisen. Dann kommt bei mir sicher auch noch was. Wobei die Strompreise auch schon wieder gefallen sind. Vielleicht nur kurze Zeit....

Erstmal Mieten erhöhen wegen Inflation, als Vermieter steht man ja eher auf der Gewinnerseite 😀
 
Heute kam dann auch die Preiserhöhung von E.ON zum 1. März.
Schon geschickt gemacht: wenn man einfach den Preis vor EEG-Wegfall zum Vergleich ran zieht, wird die Steigerung auch nicht so groß... Sind jedenfalls ohne EEG 50% Preissteigerung von 23,3 auf 35,3 Cent brutto :-(

Da ich heute noch mal den Stromzähler abgelesen habe, haben wir im aktuellen Abrechnungszeitraum knapp unter 4.000 kWh verbraucht. Das sind noch mal 300 weniger als 2021. Der Wechsel von der Vega auf die 6800 hat sich wohl gelohnt ;) Allerdings haben wir auch einen neuen Durchlauferhitzer bekommen. Vielleicht hat der auch einen Anteil.

Edit: mir ist heute auch erst eingefallen, dass im Februar unser alter Geschirrspüler auch endgültig hinüber war. Der musste täglich laufen, da der obere Korb quasi nicht mehr nutzbar war. Der neue mit Geschirrschublade läuft manchmal nur alle 3 Tage wenn uns die Teller ausgehen :D Das ist natürlich auch ein großer Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und Blackbeatz
Moin, die 4070ti ist zwischenzeitlich in der Statistik angekommen und mit 16m PPD aktuell sogar 1,6m vor der 4080 auf Platz 2. Verstehe ich nicht ganz, muss eigentlich an den zugewiesenen WUs liegen.

Ebenso bekommt AMD keine lukrativen WUs mehr zugewiesen und ist ordentlich abgerutscht. Die letzte gute WU ist 4 Wochen her. Mit AMD lohnt es sich immer weniger...
 
ich hatte es auch mit AMD versucht gehabt, aber wie Du schon sagst ist das eben wirklich fast Stromverschwendung.
Das mit der 4070ti war jetzt auch bei PCGH schonmal Thema und lässt sich eben rein technisch auch nicht anders erklären als Du es geschrieben hattest. Das zeigt sich ja dann wenn sie eine Weile gelaufen ist.
Aktuell waren sowieso nur komische WUs im Umlauf 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Darf man @Blackbeatz schon vorzeitig zu unfassbaren 3.000.000.000 Punkten gratulieren? :freak::o Hail to the:king:, Baby! Das ergibt sogar Projektrang 800 von ~884.500 Usern in der Statistik, also gehört er damit zum besten Promille an Usern. Herzlichen Glückwunsch :-)

@RonnyVillmar hat derweil etwas langsamer, aber stetig die 700.000.000 voll gemacht! Tolle Leistung!

Ich freue mich derweil über 500.000.000 Punkte :) Etappenziel erreicht. Ich werde aber vermutlich auch in 4 Wochen aufhören, wenn ab 1. März die Stromerhöhung zuschlägt.... :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, Grandepunto und RonnyVillmar
Zurück
Oben