Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Impy81 schrieb:
... die 700.000.000 voll gemacht! Tolle Leistung!
Danke dir, hoffentlich hilft`s.

Impy81 schrieb:
... wenn ab 1. März die Stromerhöhung zuschlägt.... :-/
Deshalb habe ich schon lange die Leistung stark reduziert.
Wenn in D die Energie vielleicht irgend wann wieder günstiger ...
Ergänzung ()

Impy81 schrieb:
Ich freue mich derweil über 500.000.000 Punkte :)...
Dafür gratuliere ich dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras, Blackbeatz, Impy81 und eine weitere Person
Sehr nice. Derweil hab ich @Asghan wieder einkassiert. Mal sehen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, Impy81, Asghan und eine weitere Person
Danke für den Hinweis @Grandepunto. Kommende Woche Mal wieder einen "4090 Tag" investieren 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz und Impy81
Wenn es sich mit CPU Einheiten wieder lohnen würde wären einige mehr dabei und das Team deutlich besser als den Kampf der Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ich glaube CPU Folding ist tot für FAH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brooker, NiXoN und Blackbeatz
Ich bin gerade immer mehr begeistert von der 4090.
(Ich falte grad unter anderem Usernamen und für ein anderes Team um dort in einem Team-Duell auszuhelfen).
Aktuell nur Alzheimer WUs, Projekt 18213, Karte eingebremst auf 45% TDP, 200W,.... ~20Mio PPD :D

WUs laufen relativ konsistent 45-50 Minuten, und jeweils zwischen 650k und 750k Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und NiXoN
sag doch dass Du bei PCGH mit dabei bist, ist doch keine Schande :p
Asghan schrieb:
Ich bin gerade immer mehr begeistert von der 4090.
ich auch, deshalb hab ich aktuell 2 beim Falten 😇
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
ich glaube CPU Folding ist tot für FAH.
ja und das obwohl jetzt CPUs mehr Kerne als manche Mandarine haben. Ich selbst verwende einen 32-Kern Threadripper, welcher ja auch so einiges erreichen könnte.
In meiner Zweit-Falt-Baustelle/Rechner ist auch ein Ryzen 9 mit 24 Kernen, auch der könnte etwas beisteuern und ich will garnicht wissen wie das mit den aktuellen Intels ist, welche ja auch noch die unterschiedlichen Kerne haben.
Schade eigentlich dass das alles ins Leere läuft.
Bei PCGH hatte mal einer geschrieben "am besten einen i3 mit 65W oder weniger..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brooker und Asghan
NiXoN schrieb:
sag doch dass Du bei PCGH mit dabei bist, ist doch keine Schande
Nope ;) Ich helfe nen kleinem Team in nem privaten Duell ;) Mehr gibts dazu nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und NiXoN
Zuletzt bearbeitet:
meine CPUs sind nebenher eh genug mit VMs etc beschäftigt :D
 
Moin. Mir fehlen in der Abrechnung seit Vorgestern ganze 6 WU. Im Log sind sie vorhanden.

Das nervt. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Kann durchaus sein, dass die noch nachträglich angerechnet werden. Hatte ich AFAIK auch schon Mal. Kann aber nicht sagen, wie lange das dauert oder ob es quasi schon am nächsten Tag erledigt war.
 
Grandepunto schrieb:
Moin. Mir fehlen in der Abrechnung seit Vorgestern ganze 6 WU. Im Log sind sie vorhanden.

Das nervt. Hat jemand ähnliche Probleme?
kann ich bestätigen, war bei mir die Nacht auch so. Wie viele es sind kann ich allerdings nicht nachvollziehen weil ich vorhin von Client 8.1 auf 7.6 geswitcht hab und die kennen die WUs des jeweils anderen nicht.
Ich hab aber 2x 4090 6-8h falten lassen, sind also auch einige.

Hast Du mal bei https://stats.foldingathome.org/ nachgesehen, da passen die Werte eher und auch "zeitnaher"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Jo, da sind die 2Mio Punkte, die bei OC.com fehlen. Darauf war ich jetzt nicht gekommen. Vollkommen vernagelt. Naja, hab Urlaub. ^^

Danke.
 
NiXoN schrieb:
Bei PCGH hatte mal einer geschrieben "am besten einen i3 mit 65W oder weniger..."

... ich heiße doch nicht "einer" sondern brooker ;)

Es geht um den benötigten Support für NVidia GPUs. Diese benötigen ein "Vorkauen" der WU. Aus verschiedenen Tests ging hervor, dass auf Grund des bisher fehlenden Multithreadings bspw ein i3 mit möglichst hoher SingleCore Leistung für Dauerfalter ideal ist. Deshalb habe ich damal i3 4170 eingesetzt. Diese CPU schaffte unter Linux bei einer 3090 eine Auslastung von 86-94%. Sprich, war schon in CPU Limit. Um bis zu 100% zu erreichen muss mehr singleCore Leistung her.

Mit Blick auf die 4090er würde mich das mal interessieren, was da an singleCore Leistung für 100% her muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN und Impy81
... natürlich, bevor ich bei PCGH eingestiegen bin, habe ich hier die ersten PPDs fabriziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, NiXoN und Asghan
brooker schrieb:
Mit Blick auf die 4090er würde mich das mal interessieren, was da an singleCore Leistung für 100% her muss.
meine 4090 bekomme ich mit meinem 5900X 100% ausgelastet.
Das Problem ist:
Der eine Thread der da läuft fürs GPU Folding, hat meistens nix zu tun. Das ist ne CUDA Eigenart, dass der Thread immer "lauscht" ob die GPU Daten braucht oder nicht.
Sprich der rennt immer auf 100% eines Threads egal ob er wirklich was tut oder nicht.

Ich hatte da mal ne sehr interessante Diskussion im FAH Forum mit einem der Entwickler.

Das Problem mit dem Thread gibt es zB mit OpenCL nicht, kann man ja selber Testen indem man mal OpenCL erzwingt mit ner nVidia Karte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Deswegen nutz ich zum Falten einen eigenen Energieplan, den ich auf 99% Prozessorleistung eingestellt habe.
So geht dann die CPU nicht über den Baseclock und zieht dann max. 30 Watt.:)

Ich kwnn mich aber mit Linux überhaupt nicht aus, ob es da auch sowas gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und NiXoN
Zurück
Oben