Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Echt nicht? Ich hatte letztes Jahr mal eine RX280 zum testen im Rechner. Win11 und ein älterer Treiber. War eine ältere Version von F@H, lief super. Abgesehen von der Effizienz...

da bekommt man ja andere, als mit einer 4090/5090.
Heißt natürlich nicht, dass sie nicht trotzdem ewig brauchen können.

Mit meinem Threadripper hatte ich welche bekommen, die sind wirklich erst Minuten vorm Timeout fertig geworden und haben dann 100.000 Pts gebracht.
Wenn man da mal '1h' Pause macht ist es quasi schon nicht mehr schaffbar gewesen 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Also meine ARM-Geräte dumpen hier nur, die kann ich abschalten bis auf eines, das will zuverlässig.
Die Anderen Geräte stecke ich jetzt ab.

Macht es Sinn noch einen i5 4570S Haswell mit vier Kernen zu betreiben (ohne GPU, mit iGPU) ? Zum Einsatz käme Tuxedo OS (Linux) !?!? So 70 Watt die Stunde..

ICH habe RAM gefunden, weis auch schon welchen Lüfter ich auf den passiven Kühlkörper platze,
HERRLICH son Basteltrieb..

Ich sollte lieber mal auf den Wertstoffhof mal wieder gehen, die würden sich freuen...

Edit: AU WARTE...der Haswell ist nicht mehr, noch vor dem ersten beendeten WU, fertig, da zuckt nichts mehr.

Meine ganzen Investitionen sind wertlos geworden, übler Elektroschrott. Mahlzeit! Sowas
hätte ich nicht erwartet. NT bestimmt durch, keine Ersatzteile da.

Edit:
ok, DIE Chance für die ARM64-Geräte, hab die jetzt mit Softwareversion v7 laufen, mal schauen ob er WUs generiert oder eben nicht...

Kann man die LOGS für alle aktiven WUs irgendwo einsehen??

EDIT: Tatsächlich funktioniert Softwareversion v7 mit allen ARM64 Geräten bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich komm dazu, sobald die 66.666 WU fürs jetzige (bisher einzige) Team drin sind - also noch ca. 5k an WU.

Und die GPU wechsle ich mit 5090 oder 6090 aus - je nachdem, ob nVidia zur CES nach Neujahr was vorstellt oder nicht.
Falls 5090, dann erst bei Erreichung von mind. UVP bei einem der wenigen Hersteller, die Kühler-Wechsel (Luft auf Wasser) ohne Garantie-Verlust erlauben.

Bis dahin muss die 2080 TI weiter werkeln, was die Teile von EVGA aber immer zuverlässig für 5 Jahre Taten & da meine 2080 TI fast 1 Jahr stillstand, sollte sie noch bis Sommer durchhalten.

Meine derzeitige Tages-Leistung liegt bei ~3,5 Mio. bzw. 25 Mio. in der Woche.

ThreadRipper86 schrieb:
Falls 5090, dann erst bei Erreichung von mind. UVP bei einem der wenigen Hersteller, die Kühler-Wechsel (Luft auf Wasser) ohne Garantie-Verlust erlauben.

warum nicht direkt eine Wakü-Karte kaufen, dann hast Du kein Theater mit Garantie?
Ich selbst hab 2x AIO Karten am Start, was aktuell von Vorteil ist, da meine Wakü seit ewigen Zeiten im Umbau ist.

Ich hatte gerade mal nach Deinem Profil Ausschau gehalten, aber kann es sein, dass Du einen anderen Namen beim Falten hast?

NiXoN schrieb:
warum nicht direkt eine Wakü-Karte kaufen, dann hast Du kein Theater mit Garantie?
Inno3D, einer der wenigen Hersteller, die besagten Kühler-Tausch erlauben (Asus is lebenslang tabu, EVGA gibt's nicht mehr & Gainward verbietet es inzwischen sogar - früher war's denen völlig egal, Hauptsache bei RMA war's Original drauf), setzt leider auf AlphaCool.
Ich dagegen verbau ausschließlich WaterCool-Blöcke.

NiXoN schrieb:
Ich selbst hab 2x AIO Karten am Start, was aktuell von Vorteil ist, da meine Wakü seit ewigen Zeiten im Umbau ist.
AIO geht für mich absolut gar nicht. Entweder man bleibt bei Luft oder man "quält" sich durch den ganzen Aufwand für Custom-WaKü - dazwischen ist weder Fisch noch Fleisch, ergo raus.

NiXoN schrieb:
Ich hatte gerade mal nach Deinem Profil Ausschau gehalten, aber kann es sein, dass Du einen anderen Namen beim Falten hast?
Korrekt. Bewusst so gewählt.

ThreadRipper86 schrieb:
nno3D, einer der wenigen Hersteller, die besagten Kühler-Tausch erlauben (Asus is lebenslang tabu, EVGA gibt's nicht mehr & Gainward verbietet es inzwischen sogar - früher war's denen völlig egal, Hauptsache bei RMA war's Original drauf), setzt leider auf AlphaCool.
Ich dagegen verbau ausschließlich WaterCool-Blöcke.
ASUS TUF ist da auch angekündigt, aber da Du ASUS ja ausschließt
meine 2 AIO-Karten :hust:
IMG_0106.jpg

ThreadRipper86 schrieb:
AIO geht für mich absolut gar nicht. Entweder man bleibt bei Luft oder man "quält" sich durch den ganzen Aufwand für Custom-WaKü - dazwischen ist weder Fisch noch Fleisch, ergo raus.
okay. Ich war bis dahin auch kein Freund davon, aber ich hab das Theater mit der Infrastrukur nicht, da meine Karten gerne und oft den PC wechseln ;)

ThreadRipper86 schrieb:
Korrekt. Bewusst so gewählt.
okay

EDIT: für die Astral LC müsste auch der Block vom 8auer passen

NiXoN schrieb:
ASUS TUF ist da auch angekündigt, aber da Du ASUS ja ausschließt
Jup. Gebrauchtes Mainboard als Ersatz & dann mit mehr Schäden als das ursprüngliche, keine Woche alt & das für über 300 €, zudem kein BIOS-Update mit Resizable-BAR fürs X399A damals - sorry, aber dafür kann's nur eine Strafe geben & das ist lebenslange Kauf-Abstinenz samt Warnung an absolut jeden, der zuhört.
Oder anders: "Hochmut kommt vor dem Fall!"

NiXoN schrieb:
meine 2 AIO-Karten :hust:
Anhang anzeigen 1666202

okay. Ich war bis dahin auch kein Freund davon, aber ich hab das Theater mit der Infrastrukur nicht, da meine Karten gerne und oft den PC wechseln ;)
Meine Karten laufen immer mind. 3 Jahre ab Einbau, früher gibt's keinen Wechsel. Schon gar nicht bei ~2k für 'ne GPU, die ohne restlichen PC de facto nutzlos ist.

Und bzgl. Deines Fotos: 3 Lüfter sind mir mind. 1 zu viel - ich bau schließlich grad einen "Kasten" für'n Schreibtisch, da ist für so'n Kühler kein Platz - externer 420er WaterCool MORA-3 mit 4x 200er Noctua regelt ohnehin.

Und Sohnemann, wenn er mal 'nen eigenen PC hat, kann entweder Taschengeld opfern oder muss halt 3 Jahre auf 'ne neue Karte warten - für mich fällt die ja auch nicht vom Himmel..

NiXoN schrieb:
okay

EDIT: für die Astral LC müsste auch der Block vom 8auer passen
Hat genau was mit meinem Beitrag zu tun, erst recht angesichts meiner vorigen Aussagen bzgl. AIO als auch Asus als No-Go?

Und der für mich brachial überbewertete Herr Hartung wäre noch hinter Asus, wenn's drum geht, von irgendwem irgendwas zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Jo & jo 😉

Ich habe immer mal wieder eine "Failed" WU.
hc_998.jpg

Leider steht unter "i" nicht warumn:

hc_999.jpg

Was kann da der Grund für sein?
Wenn ich den Rechner mal neu starte pausiere ich immer und lasse ihn danach weiter berechnen, diese WUs sind es nicht.

@Arboster

Kann ja verstehen dass das Display der direkten Stats schon was her machen, aber wenn WUs einfach so
bei ca. 50-75% ausfallen ist das nicht wirtschaftlich.

Überlege Dir mal ob nicht Software Version v7 die bessere Alternative ist.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Was kann da der Grund für sein?
Der Neustart des Systemes kann dran schuld sein, habe ich hier öfters schon gehabt, wenn man die Rechnungen nicht vorher pausiert hat.

Restart001 schrieb:
Der Neustart des Systemes kann dran schuld sein, habe ich hier öfters schon gehabt, wenn man die Rechnungen nicht vorher pausiert hat.
Hab ich doch geschrieben, dass ich vorher pausiere.
Den alten Client gibts nicht mehr.

Danke. Das log schau ich mir beim nächsten Mal an, ich hatte zwischenzeitlich einen Neustart.

hc_1003.jpg

Bin in unserem Team auf Platz 100 vorgerückt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, NiXoN, Blackbeatz und eine weitere Person
Den alten Client zu nehmen, statt Bugs im neuen zu melden, ist mit die schlechteste Idee. Bei jeder Software.

Zurück
Oben