Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Stimmt, aber umgekehrt. Hab eben die Anleitung überflogen für SMP brauchst du wohl 64bit.

SMP Slot Requirements
64 bit Linux distribution
2 or more CPU cores
Dual cores of a more recent CPU architecture and/or higher clock speeds
Multiple cores and/or multiple sockets of an older CPU architecture
Client running at or close to 24/7 to meet shorter deadlines
Broadband internet connection or faster


http://folding.stanford.edu/English/LinGuide
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand mit so ner HD 6310 von nem E350 itx Board gefaltet?

Mich würde da mal die GPU Leistung interessieren :D
 
Bigbeta Folding. OS: VMware ESXi 5.1 64vCPUS + Linux Image basierend auf FreeBSD (http://www.linuxforge.net/docs/crunching/fah-native.php)

Und die Daten zur Maschine gibts hier
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-273971

Und natürlich noch ein Bild :)
IMAG0166.jpg
 
Hab ich schon ein bisschen länger, aber jetzt erst wieder in Betrieb. Der ESXi 5.1 unterstützt und 64 vCPUs. Somit kann ich die 64 Kerne auch voll ausnutzen, zwar virtualisiert aber so kann ich die Kiste wenigstens noch vernünftig für andere Dinge nutzen :D
 
Moin,
ich bin derzeit auch wieder fleißig am falten. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass meine GPU nicht ganz ausgelastet wird. Laut CCC liegt die Auslastung zwischen 10-20% und auch meine CPU wird nur mit 10-15% belastet. Alles andere ist natürlich aus, also könnte die Anwendung auf jeden Fall mehr Leistung bekommen.
Projektnummer ist 11293.

Hab echt keine Ahnung woran das liegt. Früher hat meistens die CPU limitiert, aber da hat der Prozess einen Kern voll ausgelastet (25%) und die GPU hat zwischen 60 und 100% stark geschwankt.

BTW @gehacktesmacher: Nette Maschine :D
 
Web-Schecki schrieb:
Laut CCC liegt die Auslastung zwischen 10-20% und auch meine CPU wird nur mit 10-15% belastet. Alles andere ist natürlich aus, also könnte die Anwendung auf jeden Fall mehr Leistung bekommen.
Projektnummer ist 11293.

Siehe den Tipp im offiziellen Forum, MaddMutt nutzt eine HD6950.
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=38&t=22281&p=225118#p225118

To ALL AMD card users: (from my own experiments)
Set Ver 7 to CPU USGE = High under task manager and Allocate 2 CPU Cores to feed EACH GPU. This allows the GPU's to run at 100%, there was no increase by using more cpu cores :(
There was not much increase in TPF by maxing out the mem from 1350:( But taking the core from 935 (used for gaming) to Max 950 (stable for F@H) I was able to cut 15 sec off the TPF.

I Hope this helps some AMD/ATI users.
MaddMutt
 
Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg... Ich probiere aber selbst derzeit noch ein bisschen herum.

EDIT: Falte jetzt nur noch unter Linux. Bringt ca. 7-8k PPD (SMP only), also eigentlich recht lohnenswert. GPU-Folding lohnt sich offensichtlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, derzeit ist SMP unter Linux aber wirklich effektiv genug, ich komme mit ein wenig OC mittlerweile sogar auf fast 10k PPD bei bestimmten Projekten.
 
Ich auf 12 bis 32K je nach Projekt ;)

CPU ist ein i5 3470 ...

Ich hätt aber gern lieber mehr kleinere WU's da ich kein 24/7 falter bin.
Man verliert ja recht schnell ne menge Bonuspunkte wenn man pausiert :(
 
Macht der GPU Client eigentlich mehr PPD unter einem 64Bit (Win 7) Betriebsystem?

Gruß
 
alffrommars schrieb:
Ich auf 12 bis 32K je nach Projekt ;)

CPU ist ein i5 3470 ...

Na die CPU ist aber auch deutlich stärker als mein doch schon etwas betagter Athlon II. Den gibts immerhin schon für 60€, dein Prozessor kostet 100€ mehr.
 
Nee, es gibt auch eigentlich kein 64bit Client für Windows, weil dies derzeit nicht nötig ist. Unter Linux sieht das anderes aus, da geht es aber auch primär um bigadv.
 
-=Azrael=- schrieb:
Nee, es gibt auch eigentlich kein 64bit Client für Windows, weil dies derzeit nicht nötig ist. Unter Linux sieht das anderes aus, da geht es aber auch primär um bigadv.

Nagut. Wenigstens kann ich nun meine 4GB RAM nutzen. :D
 
komisch bei mir rast die CPU und GPU auf Volllast, 100% Auslastung aber der PPD Wert liegt bei etwa 22-25k..
mal schauen
 
Hallo Leute

was hat den der PPD wert zu sagen?

Ich hab zwei tread am laufen wie finde ich eraus welcher die CPU und welcher die GPU ist?


gruß wolbe182
 
Jede Recheneinheit ist einem Slot zugeordnet, die man getrennt voneinander in der Log-Datei einsehen kann bzw. auf Pausieren stellt. Wie man PPD-Werte anhand der 1%-Berechnungszeit abschätzen kann, habe ich weiter oben erklärt.
 
Zurück
Oben