Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

wurde eigentlich schon konkret was erreicht? F@H gibts ja jetzt auch schon über 10 jahre
 
http://folding.stanford.edu/English/Awards

http://folding.stanford.edu/English/Papers



Edit: 12.02.2013


Neuer Client ist draußen, hab ihn direkt mal angeschmissen.

3770 @ 4GHz + GTX570




Man kann nun wirklich einstellen, wann der Client falten soll.
Bei mir ist er wie auf dem Bild zu sehen ist auf Full, Medium nutzt er z.B. nur ca 80-85% der CPU aus und die GPU geht nur dann los wenn das System idle ist, man also nichts am Bildschirm macht.

Und keine Angst es gibt immer noch das alte Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab immernoch folgendes Problem, dass ich WUs nicht gesendet werden?
Ich folde auf arbeit, und weiss nicht obs am firmennetzwerk liegt (vielleicht sind die Ports dicht? keine Ahnung...)
Ich werde auch nicht nachfragen, da das folden auf Arbeitsrechnern nicht gern gesehen wird. ;)
Gibt es eine ander Möglichkeit die fertigen WUs zu uploaden?

Z.B. könnte ich sie auf meinem Rechenr zuhaus uploader, und dann. . .?

Ich werde im laufe des Tages noch ein paar Screenshots vom Client machen...
 
Bist du hinter einem proxy? Und nein du kannst die WUS nicht zu Hause uploaden, außer du hast zwei identische Rechner.

Und wen fragen, dein Chef? Das solltest du schon, ist nämlich ein Kündigungsgrund wenn du das ohne Erlaubnis machst, kostet das Unternehmen zusätzliche €.
 
FAHClientPic1.jpgFAHClientPic2.jpgBezüglich uploaden, dachte ich an ftp Möglichkeiten oder so. Bin den sachen auch nciht sehr erfahren.
Proxy, weiss ich nicht, aber in den Netzwerkeigenschaften ist ein DNS eingerichtet.
Unser Admin weiss ja, das ich am folden bin (möglicherweise hat er er auch wieder vergessen) und hab ihm auch erklärt, was das ist. Aber das ich nicht das Ding.
Und das folden über SMP only beeinflußt auch nicht das CAD Programm, nur wenn ich GPU dazu nehm.
Desshalb aktivire ich den GPU auch nicht.
Wie auch immer, jedenfalls gehen eine haufen Punkte flöten, was sehr bedauerlich ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok CAD'ler und kein IT'ler :).
DNS ist immer da, hat damit nix zu tun. Ich vermute mal das du hinter einem Proxy bist, du müsstest also die Proxy Zugangsdaten kennen und die IP/Port im Client angeben.
Frag mal beim Admin nach.

 
Ich kann hier nichtmal den Screenshot uploaden.

200kb und nach ca.80% kommt eine Fehlermeldung.

Könnte es auch sein, das die 200kb/s upload zu langsam sind? Da hängt die ganze Firma dranm, ist aufm Dorf.
Vielleicht liegt es ja auch an einem Time out?!

Er beginnt mit dem Upload der WUs, doch jenachdem bricht er nach ca. 5%, 15%, 22% oder 40% ab.
Das ist ganz unterschiedlicht. Ich hatte vorher einen anderen Pc mit winXP, da ging die eine oder andere WU dann doch durch.
Seit dem ich nun einen PC auf arbeit habe mit Win7x64, geht gar nichts mehr durch?!
 
@-=Azrael=-
Welche Versionsnummer hat der Client? Finde da nur 7.2.9 und den habe ich schon :confused_alt:
 
Client Version 7.3.4
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=87&t=23656


@amcooper
Probier mal den neuen client und small work units.
max packet size = small (5 MB), normal (10MB), big(500 MB)

Kann ja sein das euer Admin das Netzwerk so eingestellt hat, das ab einem größeren upload die Verbindung "gekappt" wird, da die ganze Firma an der begrenzten Bandbreite hängt.
 
So, ich hab die WUs uploaden können.
Es hat geklappt, allerdings mit einem kleinen Trick.
Ich hab die Netzwerkkarte deaktiviert und kurzfristig mein Handy über USB angeschlossen, Tethering ist das Zauberwort.
Jetzt sind alle 10 WUs vom Hof.
Das gab Satt Punkte. . . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem solltest du dir zur Sicherheit die Erlaubnis vom GF einholen. Klar ist ein Admin in den Sachen auch weisungsbefugt, aber am Ende gilt das Wort der GF. Und ja - dies kann leicht zur Abmahnung und oder Kündigung führen.
Geht einfach um die unerlaubte Nutzung von Ressourcen.
 
Danke für den führsorglichen Hinweis und ihr habt ja auch recht.
Aber wenn ich wärend der Arbeitszeit sporadisch im Internet surfe, so wie jetzt, dann wird mir hier auch kein Bein rausgerissen.
Und wenn es hier den leuten nicht passen sollte, das ich folde, dann werde ich halt die Veranwortung dafür übernehmen und es schlicht und einfach in zukunft lassen.
Aber bisher hats hier niemanden gestört und meine Arbeit wird dadurch auch nicht beeinflusst.
Außerdem ist das folden ja für eine gute Sache, was auch das beste Argument ist.

Sooo, und wieder eine WU fertig... "dat läuft", ich bin unverbesserlich, und chronischer gegen den Strom schwimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
amcooper schrieb:
Und wenn es hier den leuten nicht passen sollte, das ich folde, dann werde ich halt die Veranwortung dafür übernehmen und es schlicht und einfach in zukunft lassen.
Aber bisher hats hier niemanden gestört und meine Arbeit wird dadurch auch nicht beeinflusst.
Außerdem ist das folden ja für eine gute Sache, was auch das beste Argument ist.

Sooo, und wieder eine WU fertig... "dat läuft", ich bin unverbesserlich, und chronischer gegen den Strom schwimmer.

Die Leute hier wollen dich höchstens darauf hinweisen, dass du Ärger im Job bekommen kannst, surfen ist eine Sache, eine Software nutzen die irgendwas runter- und hochlädt eine andere Sache, das weckt Argusaugen oder im schlimmsten Falle Neider o.ä. die dich verpetzen. Klar wird das von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt.

Und es gibt einen "Absicherung": den zuständigen Admin mit einer Mail mit Link auf folding@home und die FAQ z.B. aktiv informieren, damit die Nutzung von Ports und Internetzugriffe "gemeldet" ist. So schiebst du ein Stück weit die Verantwortung ab und kannst im Falle des Falles verweisen, dass du diese Softwarenutzung nicht heimlich und gegen die Sicherheitsvorschriften eingesetzt hast.

Dem Kostenaufwand gegenüber rechnet man etwa die regelmäigen Überstunden auf o.ä. Engegament in der Firma auf.

Niemand hier hat etwas gegen das Folden. :)

Die Fakten sprechen jedoch gegen das private Nutzen von betrieblichen Ressourcen: Energiekosten, Abnutzung der Hardware, schnellere Re-Investionkosten, Absturzgefahr ... es gibt Admins, die es gestatten einen (privat aufgesetzten) fix-und-fertig Computer* direkt in der IT-Abteiltung aufzustellen, der dort am Netz hängt und bei kalkulierbaren Stromkosten (wie man das "vergütet" ist eine kreative Aufgabenstellung, Grillen im Sommer, Stammtischrunde beim turnusmäßigen Treffen u.ä.) Krankheitsforschung zu unterstützen. Oft ist es tatsächlich eine Frage der persönlichen Beziehungen und der guten Argumente. Doch diese Argumente wollen in der Regel mitgeteilt bzw. kommuniziert werden. ;)

* Ein Arbeitsrechner, am Arbeitsplatz genutztes produktives System, wird i.d.R. anders bewertet als eine dedizierter Rechner, auf den man als Angestellter evtl. nicht mal Zugriff hat und der definitiv keine bezahlte Arbeitszeit abzweigt.

Nur mal um ein paar Aspekte von folding auf Arbeit zu beleuchten ...
 
Dann will ich mich nochmal ans Forum wenden.

Ich suche für mein Android noch eine schöne app für die FAH Stats.

Hab zwar was gefunden, lässt sich aber nicht downloaden, da alle link kaputt sind.
FAHDroid nennt sich die APP, welche ich gern mal testen würde.

Wäre schön, wenn mir jemand die APP bzw. *.APK zugänglich machen könnte oder einen nütztlichen Link Posten könnte.
Vielleicht gibts ja auch was besseres.
Vielen Dank im vorraus. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zur zeit eine Gainward Phantom 680 am werkeln und bin eigentlich sehr zufrieden. Hast du mit gainward schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder sind es ehr die low budget karten von gainward die nicht so dolle sind?
 
Ja und ja und ja.
Die Leistung reicht, arbeitet auch ohne SLI und ja bei Gainward Karten sind mir immer sehr schnell die Lüfter verreckt.
 
Zurück
Oben