Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Beide Steppings C0/C1 und D0 haben eine TCASE max von 67.9°C.
Also läuft bigadv auch in der VM? Falls ja, dann wirst du was bei Installation/Konfigiration des clients falsch gemacht haben.
k.A. wo ich nun wieder die TCase finde, jedenfalls zeigt mir Coretemp beim Primen bei den Kernen 80°C an, müsste Tj sein. Everest liest noch ne andere Temp. aus, liegt so bei 60°C.
Bei fah sollten die Temps noch 5-10°C runtergehen.
@Stereosound
Wenn sich da gar nix tut wird der PFad falsch sein oder HFM hat kein Zugriff auf den angegeben Pfad, Rechte vielleicht?
@gedon
Falls die 80° wirklich deine Core Temperatur ist, ui ui, probier mal Realtemp. Damit kannste auch schauen wann der Turbo usw greift etc. sehr nützlich.
Und die Temps sind bei FAH in der Regel höher als unter Prime.
VM und vorher ein suspend gemacht? Manchmal checkt das HFm nicht oder braucht lange, bei der nächsten wu fängt der sich wieder. Kannst ja den den Client log gucken wie weit er ist, siehst dann halt keine PPD.
Ich kann ohne Probleme den GPU client des i7 und die VM des i7 auf dem AMD verfolgen und das workdirectory des GPU clients befindet sich in AppData.
@gedon
Wie hoch ist den dein i7 getaktet? Wenn die Cores mal bei 70 ° oder über 70° (bei mir Wetterbedingt)sind, ist das nicht so schlimm, 70° ist in der Regel das max. bei mir, ansonsten bewegen sich dich Cores je nach Wetter von 64° bis 74° und hier merkt man schon ein Anstieg der TPF.
Aktuell sind es 3.9GHz. Realtemp zeigt genau das Selbe an wie Coretemp und die Tjmax liegt bei 100°C, mMn. habe ich also noch gut 20°C nach oben Luft. Turbo habe ich natürlich ausgeschaltet, der würde eh nur Probleme bringen. Ich werde ihn nocheinmal auf 3.6GHz runterbringen, weniger Spannung, weniger Wärme. Ansonsten steht der PC im unbeheizten Keller.
Wie hoch ist die Vcore? Interessiert mich halt. Weil ich mein auch gerne auf min 3,8 ghz ohne Turbo bringen würde.
Atm hab ich den Turbo sowie speedstep und C1E an, die anderen C states hab ich ausgemacht, das macht dann wirklich Probs.
Ist das Setup den Prime Stable? Eventuell mal den multi rauf und die Frequenz unter 200?
Ich hab C0/C1 und brauch für 3,6 Ghz 1,22500 V bzw. 1,23000 V. (173x21 da Turbo etc. an)
Hm das mit dem client ist seltsam, ich kriege bigadv selbst auf default Einstellungen, also 2,66 Ghz.
Jupp und über 80% fertiggestellt muss ich auch haben, bekomme immerhin die Bonuspunkte bei den normalen SMP WUs. Vielleicht gibt es gerade einen Engpass bei den bigadv.
Ich habe sie nur einmal kurz gestartet und gesehen, dass der mir keine bigadv gegeben hat.
Eben mit einer Ubuntu live CD probiert. Bekomme auch nur normale SMPs.
Ich lass ihn jetzt ersteinmal laufen. Deine müsste ja bald fertig sein, dann sehen wir ja, ob es einen Engpass gibt.
Ehm lad dir mal Setprioriy runter, dann die FAHCore_11 exe des GPU Clienst in dem tool eintragen und Priorität auf hoch setzen, den CPU client auf normal.
Natürlich müssen dann erst beide clients ausgemacht werden. Zusätzlich in der conig des GPU Clients " DO not Lock Core to Specific CPU" auswählen.
Das tool bleibt dann im Tray und hält die Tasks dann so. Nutze ich beim i7, damit ich weiterhin bigadv auf smp8 und GPU auf 100% habe. Ansonsten stehen sich die beiden Tasks dann im weg.
Also gut, das hab ich gemacht, der SMP Client zeigt immernoch die falsche uhrzeit, ist inzwischen ziemlich genau 2stunden im verzug, sprich es ist jetzt 19:01.
Dennoch komme ich nur auf ca. 80% CPU Auslastung, zuvor waren es immer 100%.
Du kannst auch mal cpu auf niedrig und gpu auf hoch lassen, musst halt schauen womit du das beste Ergebnis erzielst.
Die 80% könnten auch durch die WU kommen, solche WU's hatte ich auch oft bei meinem AMD.
Hm beim rumstöbern in diveren Foren hab ich gesehen das viele auf ihren Quad Cores 2x eine VM mit smp2 laufen lassen, werd ich auch mal testen. Und bigadv kann man bei AMD nur mit nem Dual Opteron System falten, da der client 8 cores vorraussetzt, schade.