Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dasmit dem NT hab ich mir gedacht :evillol:. Die P3 laufen ja cuh mit nem ATX. bei dem Redunanten wars mir zu laut. 60x60mm aber weit über 5000rpm. Klingt wie der neue Airbus :D

chase hab ich selber. brauch ich deswegen nicht, die wiegen ja acuh ordentlich.

Danke für den Link!

Die ATI verpulvert gerade Rechenpower in die Proteine das ist arg... bin mit der ersten Arbeitsanweisung gleich fertig :)

Meine mum war ganz begeistert, dass ich bei sowas mitmache, denn sie arbeitet in einem Krankenhaus ;)

mfg ordi

Edit: wieviele iter/sec habt ihr denn mit welcher Konfi? Ich hab 190 mit ner HD4870 (750Mhz/1000MHz) und der GPU ist auf 93% Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
iter/sec vom Display ablesen ist sehr ungenau, außerdem zieht das Display ordentlich Leistung.
Besser ist es FahSpy zu installieren und nach den PPD zu gehen.

Also soweit ich weiß war der alte SMP Client nur für max. acht Kerne ausgelegt. Der neue SMP2 Client kann scheinbar mit beliebig vielen Kernen umgehen.

Beim A2 Core werden einfach so viele Prozesse gestartet wie Kerne vorhanden sind. Beim A3 Core wird nur ein Prozess gestartet, weil dieser ist von Haus aus auf Multithreading ausgelegt.

Hier gibt es eine Liste von Rechner die Bigadv falten. Dort gibt es auch Systeme mit acht CPU-Sockeln oder bis zu 64 Kernen.
Allerdings basiert diese Liste nur auf dem A2 Core. Kennt vielleicht jemand eine Liste für den A3 Core?

@OnkelOrdi
iter/s ist nicht besonders zum Vergleichen geeignet. PPD ist aussagekräftiger.
Zum Vergleich meine 8600GT macht etwa 268 iter/s und der Viewer sagt, dass die WU in 18h fertig sein soll. Hfm sagt dagegen, dass die WU schon in 12h fertig ist.
Das liegt daran, weil der Viewer die Grafikkarte (und die CPU) zusätzlich belastet.

Das ist mir schon aufgefallen, aber ich hab mir gedacht, dass das schon miteinberechnet wird.

mfg ordi

ich komm auf über 400 iter/sec was aber auch manchmal sehr schwankt (sind auch ma nur um die 200 drin).
ppd schwankt auch von 2300 - 2800 is alles mit dabei.

brauch für eine wu gute 5 stunden mit meiner 4870 und bekomme 511 punkte (bonuspunkte hab ich noch keine bekommen :confused_alt: ).

Jop. Ichk rieg auch 511 Punkte, also dürfte ich auch so was um die 2300-2800ppd bekommen. Was sind denn Bonuspunkte bzw er gibt denn die donor e-mail her? Ich versteh das noch nicht ganz...

mfg ordi

die soll es geben wenn man 10 wu's mit nem passkey gemacht hat ... müsste bei mir eig. bei der nächsten oder übernächsten wu soweit sein.
auch bei dem smp client sollte es für mehrere kerne bonuspunkte geben.

Bonuspunkte gibt es NUR beim SMP- Client. Ihr müsst also mit er CPU falten.
Für GPUs gibt es keine Bonuspunkte, hatte aber schon paar mal GPU WUs welche 1888 punkte brachten.

Edit: die GPU3 WUs brauchen teilweise recht lange, habe in einem rhytmus von ca 13-15 stunden immer null punkte beim update.

EDIT2

toll -.- hab mir grade irgendwie den smp client zerschossen. Problem ist nun, bei der Install.bat

gebe Admin und pw ein
folgende Meldung :

Credentials for Administrator rejected connecting sever
Aborting: Unable to connect to server

Hab ihn mich auch schon neu runtergeladen aber es bringt keine besserung.

irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich. Ich nutze Win server 2003 EE sp2, bin als Admin angemeldet (gibt nur diesen einen account).

deswegen stehe ich ja grad auf dem schlauch, weil es egal ist was ich mache ich bekomme die O.G. meldung

Ich reboote mal. kann ja sein dass es hilft. Vil. leigt es ja daran, dass der pc seit 14 tagen an war...

lalalala * hust* geht nach dem reboot :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Überrascht dich das jetzt wirklich :D
Wenn jemand mit Windows ein Problem hat, ist meine erste Frage immer: "Hast schon rebootet?"

mfg ordi

Hallo!

Ich bekomme den ATI-Clienten nicht zum laufen, ich habe eine neue Verknüpfung erstellt, und per Copy & Paste das Ziel eingefügt, allerdings öffnet sich da nur der Ordner in dem die .exe sein sollte, allerdings gibts in diesem Ordner keine exe.

nur drei dateien:

amdcalcl.dll
amdcalrt.dll
cudart.dll

sonst nichts.

woran liegts?

MfG

Stereosound

Hm? Also der Client ist installiert? Dann ist im Startmenü ein Programmordner mit einem Link drin. Den klickst du an und fertig. Ich habs auf jedenfall so gemacht und das Programm rechnet gerade vor sich hin und funktioniert einwandfrei.

mfg ordi

Da ist meine Frage wohin der Client installiert wurde und wie der Installationsordner heißt?
Ich konnte bei der Installation nichts dergleichen auswählen.

MfG

Stereosound

Schau mal im Benutzer Ordner unter AppData, das sollte da drin sein.

Edit:
Haben will!!
128 Threads auf einem Chip.......

Zuletzt bearbeitet:
ntel zeigte Aubrey Isle auf einer PCI Express Erweiterungskarte, die den Codenamen "Knights Ferry" trägt. Diese Karte wird bereits ausgeliefert, aber sie ist nur für Entwickler gedacht, nicht zum Verkauf. Das erste richtige Produkt für den Markt wird eine andere Karte sein (Codename: "Knights Corner") mit einem neuen MIC Prozessor. Dieser Chip, dessen Codename noch unbekannt ist, soll mindestens 50 Kerne besitzen und schon in 22-Nanometer-Technik gefertigt werden, die Intel im nächsten Jahr einführen will.

Ich will den Knigths Corner: 50 Kerne x 4 HT = 200 threads auf einem Chip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben