Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juppie :) man sind wir super, jemand schon n neues Ziel in Aussicht, oder gehts jetzt in 10er schritten weiter :p ich bin stolz auf uns

(zum singen: )

go go weiter so schalalalalaaaaaaaa
go go weiter so schaaaaalalalalala
 
Hallo Team,

gestern Abend habe ich mal über news@computerbase.de einen Veröffentlichungsvorschlag eingereicht. Bin gespannt was daraus wird.

ComputerBase HardwareLuxx Folding Team erreicht die Top 100.

Das nach einem im Oktober 2010 aus dem Zusammenschluss von Computer Base und HardwareLuxx Usern entstandene Folding @ Home Team, erreicht eine weltweite Top 100 Platzierung im Vergleich zu ca. 6000 weiteren Teams.

Folding@Home von der Universität Standford ist ein Distributed Computing Projekt, dabei helfen weltweit mehrere sogenannte Teams und eine Vielzahl von Mitgliedern bei der Bekämpfung von Krankheiten. Es werden Arbeitspakete zur virtuellen Proteinfaltung für viele Plattformen zur Verfügung gestellt. Nach einer solchen erfolgreichen Bearbeitung (Work-Unit) werden Punkte (PPD) gutgeschrieben. Anhand dieser Punkte entsteht eine Art Highscoreliste, und ein starker weltweiter Wettbewerb.

Neben klassischen PC-Plattformen unterstützt Folding@Home auch Sonys Playstation 3 und viele aktuelle Grafikkarten von Nvidia und AMD/ATI. Diese Rechenpower bildet das derzeit weltweit stärkste verteilte Rechennetzwerk – damit steht es im Guiness Buch der Rekorde.

Das ComputerBase HardwareLuxx Team besteht momentan aus ca. 500 Mitgliedern und 100 aktiven Usern, die ihre freie Rechenpower zur Verfügung stellen. Das Team generiert derzeit ca. 900.000 Punkte pro Tag.

Für weitere Informationen steht ein eigener Thread im Forum bereit.

Beste Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, die P6072 is ja ein richtiger Punktesegen xD da schafft meine CPU (wenn man FahMon glauben darf) 11400 PUnkte was mehr als das doppelt wär wie bspw. eine 6701, hoff es kommen mehr davon :)
 
Gibt eine Systemvorraussetzung für Tracker V2?
Hab hier einen alten Laptop mit intel celeron @ 666 mhz und windows 2000.
Ich weiss, lahmes ding, aber jeder Punkt zählt.
Jedenfalls bekomme ich den Tracker nicht zum laufen.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten es liegt am OS, alternativ kannst du ja direkt den cpu client von FAH nutzen, allerdings würde ich vom folden auf mobilen Geräten absehen, die Kühlung ist dafür nicht ausgelegt.
 
Naja, wenn mir die alte Mühle abrauchen sollte, dann heul ich nicht drumm, der Laptop wird sonst eh nicht genutzt.
 
Hallo Leute,
als ich das Projekt vorhin im Boten entdeckt hab bin ich sofort eingestiegen und rechne auch schon fleißig mit.
Zwei fragen hätte ich allerdings noch:
1. Was für ein tool zur Temperaturüberwachung empfehlt ihr? Weil ich hab für meine Komponenten ein recht kleines Gehäuse und hab angst das es auf dauer bissl sehr heiß da drin wird. Gibts vielleicht ein tool das schön klein ist und man einfach nur permanent GPU, CPU und mainboard temp ablesen kann?
2. Wenn die Berechnung läuft kann ich teilweise nichtmal mehr flüssig videos nebenbei anschauen. gibts ne möglichkeit die berechnung laufen zu lassen aber nur mit 50% Speed oder so?

mfg
Bryce
 
1. zur Temperaturüberwachung kannst du z.B. CoreTemp, RealTemp, AIDA64 für die CPU nehmen, für die Grafikkarte z.B. EVGA Precision

2. Die Einstellung im Client funktioniert nicht immer zuverlässig, evtl. kannst du über den Taskmanager die Priorität des Clients bzw. des Mediaplayers ändern. Oder über Tools wie Setpriority
 
LOL, den "neuen Foren-Boten" kenn ich (noch) gar nicht. Aber Respekt für den News Eintrag bei HardwareLuxx. Da kann man schon neidisch werden.
 
So, dank dem Forenboten habe ich mich auch mal dazu entschlossen, dem Team beizutreten. Habe mir den Client heruntergeladen, mir einen Account + Passkey zugelegt und jetzt arbeitet der Client im Hintergrund.


Mal gespannt, wann sich die ersten Ergebnisse bestaunen lassen. :)
 
Könnte man die PDF datei auch woanders noch hochladen? Mein Traffic ist verbraucht von Uploadet -.- Hab den client jetzt aber da passiert nichts... Alle CPU und GPU sind "Disabled"
 
Ist deine Mailadresse im Profil aktuell?
Dann bekommste das nämlich einfach per Mail.
Soll ja nicht an sowas scheitern :)
 
Wieso abgestiegen? Wir sind nachwievor auf Platz 99. Im Ranking von extremeoverclocking.com zumindest.
In anderen Ranglisten werden halt noch das Googleteam und alle ohne Team aufgeführt. Macht dann halt einen Unterschied von 2 Plätzen. Aber das ist auch nur Augenwischerei.

Um wieviel schneller ist deine GPU denn? Weil ATIs sind eigentlich recht schwach im Falten. Und da du ja doch ein recht flotten Quadcore hast, kann ich mir das kaum vorstellen, dass die GPU die CPU so sehr deklassieren soll


@Lekio
Alles klar, Mail is unterwegs.
 
-Bryce- schrieb:
Hallo Leute,
als ich das Projekt vorhin im Boten entdeckt hab bin ich sofort eingestiegen und rechne auch schon fleißig mit.
Zwei fragen hätte ich allerdings noch:
1. Was für ein tool zur Temperaturüberwachung empfehlt ihr? Weil ich hab für meine Komponenten ein recht kleines Gehäuse und hab angst das es auf dauer bissl sehr heiß da drin wird. Gibts vielleicht ein tool das schön klein ist und man einfach nur permanent GPU, CPU und mainboard temp ablesen kann?
2. Wenn die Berechnung läuft kann ich teilweise nichtmal mehr flüssig videos nebenbei anschauen. gibts ne möglichkeit die berechnung laufen zu lassen aber nur mit 50% Speed oder so?

mfg
Bryce


für die temperatur überwachung find ich CPUID HWMonitor ganz gut. Ist ein kleines Prog was dir alle wichtigen Temperaturen anzeigt und auch die min und max werte festhält.
 
Habs heute mal getestet hätte nicht gedacht das meine Grafikkarte soviel schneller ist als mein Prozessor.

Liegt wahrscheinlich daran, dass du noch keine multicore WU bekommen hast;) Viel werden sie sich aber nicht nehmen, wenn der Quad nicht übertaktet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben