Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht mich mal für die Beta anzumelden, aber FAH werden die schon genug testen.
Mal schauen wie die Preise sind und was man für 24 h bzw. für ein Wochenende zahlen müsste.
awachs ist auch nichts anderes.
 
bei v7 client läuft smp:8 nur mit 6 Kernen , also 75% Gesamtauslastung , weiss jemand woran das liegen kann?
 
Ich kann nichtmehr Installieren weil er mir sagt
Target is already present in PATH. It will be removed and appended to PATH
da gehts nich weiter aber ich hab aus appdata alles rausgelöscht was mit F@H zutuen hat =/
 
Der V7 Client hat eine ganz normale Installations und Deinstallations Routine bei der du auch auswählen kannst ob er den Data Ordner inkl. Konfiguration behalten soll oder nicht. Hat man Schwierigkeiten, löscht man in der Regel den Data Ordner mit. Versuch es doch mal mit einer ganz normalen Deinstallation unter Software & Programme. Wenn du natürlich der Meinung warst den V7 ohne eine Deinstalltion zu löschen, dann musst du natürlich deinem Rechner auch beibringen das die Software nicht installiert ist, also auf zur Registry. ;)
 
Ich sehe schon Probleme =D
Ich hab es richtig deinstalliert ganz normal.
Dann alle Reste gelöscht auch AppData und es ist nichtsmehr vorhanden.
Trotzdem sagt er mir das im Appdata Ordner die Dateien vorhanden sind und er sie removed und "appended" was er allerdings nichts tut , ab da geht nichtsmehr =/

edit : Es scheint alles jetzt zu funktionieren ich muss nur noch schauen was für nen Output ich habe =)
editedit: die CPU ist wunderbar 100% ausgelastet die beiden GPUs jedoch nur ca 30-40 %.
Vor dem Reinstall waren es auch 100% bei den GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal frohes Fest euch allen!

Und zu deinem Problem, hast du es schon mal mit custom install versucht? Da kannst du festlegen wo er was hinpacken soll, also Installations Ordner und den Dataordner inkl. FAHCores+Config/Work Ordner usw..
 
Frohes Fest ebenfalls.
Installiert ist ja jetzt alles richtig , nur die GPUs werden nicht 100% ausgelastet .
Ich glaube nicht das ein Custominstall das Problem löst.
Auch eine Sache die ich nicht verstehe ist wenn man sich meinen Verlauf anschaut hatte ich einen Monat indem ich 90k Punkte geschafft habe , aber aktuell hab ich wie sonst überall auch nur 10k Punkte pro Monat.

http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=563241

Edit : Jetz hab ichs wenn ich auf der CPU nicht falte dann gehen die GPUs auf 100% ;
Die Frage ist jetzt wie finde ich herraus was am sinnvollsten für mich ist - Beides Nur CPU oder Nur GPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einmal SMP durchlaufen lassen und estimated waren ca 9000 punkte bekommen habe ich aber nur 1600 , ist das normal und muss ich mich damit abfinden?
 
Bist schon im QRB, also 10 SMP Wus mit deinem Passkey gefaltet und davon 80% innerhalb der bevorzugten Deadline abgeliefert? Und der V7 hat ein Anzeigebug, wenn du wissen willst wieviel PPD & Punkte du bekommst musst du auf die TPF achten und hier eintragen. Bitte auf das richtige Projekt achten. Ka ob da auch schon die neusten Änderung drin sind, wird jaa alles durch die bigadv Umstellung auf 16 Cores/Threads am 16. Januar angepasst.
 
Durch was kriegt man mit ob man im QRB ist?
Die Seite sagt mir auch das ich so ca 8000 Punkte kriegen sollte , aber es sieht so aus als hät ich nur die base credits bekommen .
Ich danke für die vielen Antworten auf meine Fragen.
 
Es funktioniert endlich alles und es sind ca 7000 PPD.
Das freut mich, ich danke euch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,
bin durch zufall auf das Thema gestoßen und hab mir gleich mal die clients runtergeladen. Habs auf meinem Laptop und meinem Desktop installiert.

Doch ein paar Fragen:

1. ist die EOC ID notwendig?
2. bin ich mit eintragen der TeamID bei Team auch drin oder muss ich noch eine einstellung vornehmen?
Setup.PNG
Den Passkey habe ich schon erstellt und eingegeben.

3. kann ich die beiden PC's parallel mit dem selben Nutzernamen betreiben?

4. Will das Programm nicht so wirklich mit meiner HD4850 im Desktop nicht so wirklich wie es soll. Habe ich hier noch falsche Einstellungen?
desktop_progr.PNG
desktop_setup.PNG


Danke für die Mithilfe.
Schue

edit:
btw. ist F@H auch so stressig, wie Prime95, dass mans quasi beim übertakten zum testen nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein
2. Ja
3. Ja
4. Ich verwende nicht den GPU Tracker, hast du dir mal den v7 Client angeschaut, der leistet ähnliches.
Deine Grafikkarte ist zum Folden nur bedingt geeignet, da sie relativ langsam und ineffizient im Vergleich zur CPU ist. Ich würde nur die CPU rechnen lassen, das erspart dir auch Geruckel und Hänger auf Youtube und so, wenn du surfst (und du kannst min voller Leistung zocken ;) ). Auch ist dann die CPU schneller, weil sie dann alle Kerne zum Rechnen verwenden kann (der GPU-Client zieht einen Kern).
 
Ah okay, dann lass ich mal nur die CPU röteln. Danke für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben