Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@azreal ... dein GPU Rig hat 4 Grakas? 2x 6950 & 2x 5850 ... zusammen mit einem x2, wenn ich mir das richtig überlegt hab, dann nutzt du dieses Monster wirklich nur zu Falten? Denn für was anderes taugt es eh nicht viel, oder?

Ein Bild davon in denem Sigprofile wär mal super ;) auch von deinen anderen Systemen
Ergänzung ()

PS: könnt mein System Photo-Technisch ja auch mal wieder updaten xD
 
Richtige Bilder kommen erst rein, wenn das Gesamtprojekt fertig ist, aber hier ein kleiner Vorgeschmack:

Gesamtprojekt:



Der Versuch 3 GPUs per Luft zu kühlen in einem Case...... wird auf Wakü umgerüstet:
 
Seit etwa einer Woche habe ich ein enormes Problem, dass die meisten meiner fertigen WUs nicht mehr hochgeladen werden können. Durch Google habe ich herausgefunden, dass das wohl ein Problem der Server sei, bei dem der entsprechende Server einfach überlastet ist und man abwarten solle. Nun gibt mir das Abwarten aber seit knapp einer Woche keine Besserung, die Server scheinen bei mir immernoch überlastet zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, den Server manuell zu wechseln oder das Problem irgendwie zu umgehen, bevor meine WUs die Deadline verpassen und damit verfallen? Hier mein letzter Log-Abschnittt:

[...]
15:59:20:Unit 01: Uploading 2.37MiB
15:59:20:Connecting to 171.67.108.26:8080
15:59:21:WARNING: WorkServer connection failed on port 8080 trying 80
15:59:21:Connecting to 171.67.108.26:80
15:59:23:ERROR: Exception: Failed to connect to 171.67.108.26:80: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
[...]
 
3 Grakas machen sich wirklich gut :) und das Mainboard scheint das ja zu packen ... wie wurde das konfiguriert? 3 Grakas zu verarbeiten schaft man nicht wirklich Sinnbringen, oder? CF 5850 zum zocken und die 6950 daltent nur? Oder falten alle 3 sowieso für sich alleine?

PS: in deinem Sysprofile steht 2x5850 + 2x6950 (das währen 4 Grakas) Aber 3 ist auch schon sehr beeindrucken ^^ jetzt weiß ich entlich wo deine Punkte her kommen :D
 
Irgendwie gibt es momentan gar keine Punkte mehr. Das gesamte Team bekommt keine. Was ist denn da los? Weiß jemand mehr?
 
Freitag gab es ein totalen Ausfall im ganzen Campus und die hatten nicht genug Kühlmittel zur Verfügung, Porjekt down/upload funktioniert ja, nur die Stats Server laufen nicht.
Gibt aber bisher auch keine Infos wie weit die da sind.

Edit:

Here's our (I think) last update on this recent outage. This was a major disaster at Stanford affecting the whole campus and I'm grateful for our team coming in on Sunday to get things back up. The workservers have been up since then and work and stats have been saved. The stats updating was put on hold until we can make sure everything looked ok. We've turned it back on. Please note that there is no stats loss while we turn off updates. People should see a big bump in their stats shortly. Thanks for bearing with us through this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade testweise vom GPU tracker auf den V7 client gewechselt. An sich sehr hübsch, aber bei mir funktioniert die Einstellung des GPU und CPU loads nicht. Egal welche Prozentzahlen ich einstelle die CPU läuft immer mit voller Auslastung gleiches bei der GPU. Funktioniert das noch nicht?

Dann ist mir nochwas aufgefallen, der Prozess FAHControll.exe braucht generell etwa 4% CPU Last. Kann man das irgendwie umgehen?
  • i5 750
  • GT220
  • XP SP3
  • FAHControl als Benutzer ausgeführt
 
Ne das funktioniert noch nicht so richtig und die 4% Last bei FAHControl kan ich nicht bestätigen bei mir sind es 0%, hab aber auch win7 drauf, XP ist nun ja alt und selbst auf alten Kisten läuft win7 schneller als XP.
 
Hmmm, OK muss ich mal zu Hause ausprobieren. Da läuft Win7.

Beim GPU-client funktioniert die Teillast doch einigermaßen. Man muss nur den client nur kurz pausieren und neu starten. Wobei die Prozente leicht abweichen, funktioniert aber hinreichend gut um die Temperaturen meiner kleinen Karte ein wenig runter zu bekommen.

Edit: Ok habs jetzt mal zu Hause getestet. Da hab ich keine Auslastung durch den Prozess FAHControll.exe
  • Q6700 @ 3.5GHz
  • GTX 580
  • Windows 7 64bit
Sehr komisch soll es wirklich an XP liegen. :confused_alt: Zumal die 4% CPU Nutzung ja sogar sind wenn nix faltet, also weder CPU noch GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm kann ja nur oder? Wie gesagt unter Win7 hab ich keine CPU Last und du ja auch nicht, eventuell ist es ja ein bug, der wird aber kein hohe Prio haben.
 
Was ich schön finde ist: Laut Statistik haben wir +12 aktive Leute.
Weiter so! Ich will mit dem Team die Top 50 erreichen! :)

Top 50 der gesamten Welt. Wie toll das wäre.
 
Ist euch das schon aufgefallen? Mir scheint HP testet seine Cloud und demonstriert gleich mal nebenbei was für eine Rechenleistung sie bereitstellen.
 
Muss nicht unbedingt HP sein, nur weil da HPCS steht oder hast du dazu nähere Informationanen ausser von extremeoverclocking? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben