Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Benutzervariablen jetzt mal probiert, CPU Auslastung ist ca. 0-3% GPU Auslastung ca. 50%
mit Folgenden Benutzervariablen:

"BROOK_YIELD 2
CAL_NO_FLUSH 1
FLUSH_INTERVAL 64"

trotzdem habe ich noch ab und zu den VPU Recover Fehler.
Weiß noch jemand Rat?

Gleichzeitig läuft noch ein CPU Client, da ca. 50% CPU Auslastung hervorruft.
In den Settings des GPU-Clients hab ich schon "slightly higher" Priorität eingestellt.

Edit: Dann willkommen in unserem Team Apple, welchen Client nutz du?
 
Zuletzt bearbeitet:
... wollte nur sagen, dass ich per sofort auch das Projekt unterstütze :)
 
Stell mal Hoch im Taskmanager ein (FahCore_11.exe)
Das mit dem slightly higher funzt net richtig, dann startet der Cleint trotzdem mit Niedrig.
Du musst einfach ein wenig mit dem FLUSH_INTERVAL rumspielen und beobachten was passiert. Am besten die werte immer in 2er Potenzen einstellen (32,64,128,256,512).
Wenn die Grafikkarte dann zu 100% Ausgelastet ist, dann ist es gut.

Du führst gleichzeitig auch noch den CPU Systray Client aus?
Du hast doch ein Dual Core.
Wie währe es da mit Linux und VMWare?
Einfach nach VMWare Folding Home googlen http://www.google.de/search?hl=de&e...&ct=result&cd=1&q=VMWare+Folding+Home&spell=1
z. B: http://extreme.pcgameshardware.de/f...49681-howto-windows-vmware-xubuntu64-f-h.html

Und dann der Anleitung folgen. Kann ich nur empfehlen, hab bei mir mit GPU ca. 6200 ppd.
5000 CPU, 2200 GPU.
 
Hey Leute

wie sollte es anders auch sein, habe wieder einmal nen Problem ^^. Sry ich mach das wirklich nicht mit absicht.

Wollte auf meinem 3 System

AMD 3200+
ATI HD2600 Pro AGP
Catalyst 8.14
Win7

---

Installation lief Problemlos, wenn ich allerdings den Client starte, bleibt er ewig bei folgender Zeilenfolge stehen:

Verified work/wudata_01.log
Verified work/wudata_01.edr
Verified work/wudata_01.xtc

-----

GPU-Z zeigt mir das die GPU Auslastung zwischen 80-90% liegt,dazu passt auch Temp von ca. 59°C. Achja unten REchts zeigt das Symbol Workunit (0/0)
 
DErzeit beue ich meine private PC-Anlage um und verschiebe dabei die Grakas etwas. Mein vista System (siehe Signatur) beinhaltet eine 8800GTS 512, Mein zukünftiges AMD-Sys (Projekt "Odysseus" ^^ ) bekommt eine HD4650.

@P4ge - Du hoffst wohl, dass die Hardware 40 Jahre bis zu dir nach Hause braucht ? :D:D:D
 
Ne habe da noch nen paar andere Sachen vorgezogen, gemerkt das ich am 10.07 Geburtstag habe und mir gesagt, mmmh warte mal bis dahin, nimm das Geld und kaufe etwas besser ein^^. Aber vom Grundprinzip besteht das Projekt immer noch.

Werde mal nachm Geb posten wie der umbau von statten ging.

BTT problem besthet weiterhin, habe der PC 4 Std. laufen lassen Graka hat 100% auslastung aber 0 Fortschritt
 
Blitzmerker schrieb:
Was ist der Catalyst 8.14?

So heißt doch der Treiber von AMD/ATi oder? Zumindest steht bei GPU-Z (Version 3.4)
Driver Cersion: atiumdag 8.14.10.0630 /

Woher weißt du, dass die Grafikkarte 100 % ausgelastet ist?

Unter Sensors bei GPU-Z steht GPU Load. Die Prozentzahl dahinter liegt (schwankent) bei ca. 98%. Die GPU-Temp bei 59°C. Dies sind für mich anzeichen das die GPU benutzt wird.



Hast du UAC an oder aus?

WA? Wenn du damit meinst ob ich den Client mit Admin-Rechten gestartet habe. Dann lautet die antwort NEIN.
 
Also es ist halt so, ich hab auch Win7 und bei mir hab ich den Client erst nach einer Weile rumprobieren zum Laufen gebracht.

Mal ne Frage, du verwendest wahrscheinlich die Verknüpfung von Folding@Home, die dir der Installer gemacht hat?
Meines Wissens nutzt FAH noch die falschen DLLs, sodass der Client nicht richtig läuft -> Absturz.
Wenn ja, leg dir mal ne Verknüpfung von Folding@Home direkt an. Die Folding@Home.exe liegt im Prorammverzeichnis.
Wenn dann die Fehlermeldung kommt, dass írgendwas nicht geht/nicht gefunden wurde, dann schreib es nochmal im Form, dann häng ich die richtigen Files hinen an, ich bin bloß grad am falschen PC.
 
Ich denke, wir sollten es demnächst schaffen, unter die besten 200 Teams zu kommen.

Meine alte 8600GT habe ich gegen die 8800GTS 512 G92 getauscht, und der Unterschied ist schon gewaltig.
 
ich mach jetzt auch mal mit ^^


kann mir jemand den Link für den GPU-Client geben ? der der am anfang des Threads verlinkt ist meckert i-was von August 08 abgelaufen
 
Problem mit der HD2600 ist gelöst:

1. Nach ca. 26Std. (so lange war ich nicht am PC ) hat die Graka 2 WU geschafft. Problem besteht darin, Der Treiber für AGP Graka in Win7 arbeitet fehlerhaft. D.h. es entsteht komischerweise kein LOG. Dadurch sieht es aus , als ob die GPU einfach nur so 100% auslastung hat.

2. NAch diesem kenntnisstand möchte ich nur jeden davon abraten eine AGP-Karte unter Win7 derzeit für FAH zu nutzen, Auswand nutzen steht in keinem verhältnis.

---

Noch 10 Tage bis Birthday, dann kann ich endlich die PC´s umbauen, wird auch langsam Zeit. Mein Platz unter den TOP10 muss gesichert werden ^^.
 
Juhuu, wir sind unter den Top 200!
 

Anhänge

  • Top 200.PNG
    Top 200.PNG
    146 KB · Aufrufe: 445
@Bergfruehling danke jez arbeitet meine GPU auch kräftig mit :D

isses normal das die CPU auslastung nur bei 85-90% ist ?
 
Nur ? Sei doch froh. Es wird ja über die GPU gerechnet und nicht die CPU.
Also falls du die Version mit GPU Viewer heruntergeladen und installiert hast UND das Viewer Fenster während des Faltens läuft, dann hast du eine hohe CPU Auslastung (natürlich auch eine hohe GPU Auslastung).
Ansonsten einfach im Tray belassen und Viewer Fenster schliessen.
Fahmon sagt dir, wieviele Punkte du pro WU erhälst.


Also bei mir sind wir noch immer Platz 202. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben