Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne die Geschwindigkeit der Quads nicht, wäre aber schon möglich. Mein Athlon64 X2 4600+ braucht etwa doppelt so lange pro Kern, ist aber immer auch von der WU abhängig.
Zu der GPU-Version kann ich nichts sagen, kann diese wegen den wenigen GraKas die da unterstützt werden nicht nutzen.
 
hehe ich bin jetzt auch dabei.

Läuft bloß arschlahm des Teil: Time stimated for next frame: 27min edit: 35s/frame; des läuft

läuft nur auf einem core,
der andere cruncht BOINC Simap, voresrst mal für crunchingbase, das CB da ja nix mehr hat.

Was ist denn mit WU End gemeint??
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze nicht den Bildschirmschoner, also entweder ist das die Zeit bis Berechnungsende oder aber das "Verfallsdatum". Wie lautet diese denn?
 
@joshua
bei WU End steht immer wieder was anderes, mal warns 1,5 Tage, mal sinds 60Tage. Wieso keinen Bildschirmschoner verwenden? Frisst der wirklich viel Performance? Oder hängt er sich etwa irgendwann auf.(passiert mir ab und zu seit des ding läuft)

Edit: Ich seh grad, dass Planet3dNow von den deutschen Teams Nr2. ist und Crunchingbase (ehemals CB) weeeeeeeit dahinter. Das geht ja mal gar net, ich glaub wir brauchen wieder ein CB Team! Auf Nr 1 Crunchen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in einem der Eingangsposts steht: Distributed Computing ist in diesem Forum ziemlich tot und erfährt auch keine Unterstützung durch das Team (mehr). Ein Team gibt es im Prinzip aber schon, wenn auch dort die beste Zeit vorbei ist und nicht wenige der noch aktiven Mitglieder FB den Rücken gekehrt haben. Allerdings wird dort nicht für Folding@home gerechnet sondern für Projekte, die über BOINC laufen, vornehmlich SETI.

Ob der Bildschirmschoner deutlich langsamer ist kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ihn, wie oben schon geschrieben, nicht verwende. Versuch einfach mal diesen hier: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.00beta1-Windows-Console.zip

P.S.: Du hast die BOINC-Stats von P3DN gepostet, nicht F@H.
 
Ja, P3DN ist auch vor allem für BOINC Projekte aktiv. Allerdings schon beachtlich, dass die es mit ihrem Team soweit gebracht haben. Immerhin konnten sie aus ihren Reihen und denen ihrer Leser 2000 Leute mobilisieren! Das ist schon gewaltig.

Gibts zu FaH eigentlich auch irgendwo so gute Stats, wie auf den externen Stat Seiten zu BOINC?
 
Das war mir doch wirklich neu :D


Die Statistiken sind sich doch ähnlich, wenn auch nicht ganz so ausführlich: *klick*
 
Hab hier mal ne Frage. Ich brauche pro Step 27 Minuten? Ist das normal?? Habe nen 5600+@2,8GHz?

Gruß, Heiko
 
Ich bin dabei.
Auch wenn mein alter P4 wahrscheinlich net mithalten kann aber dabei sein ist alles.

(Werde gleich mal meinem Freund noch einladen der CB Gruppe zu joinen.)

Irgendwie ig
 
Hab gerade mal meinen Celeron 600 Laptop mit ins Spiel gebracht. Der brauch mit der Console 1 Stunde pro Step. Na geil. Was ist eigentlich schneller? Konsole oder Grafikanzeige?
 
Werden eigentlich die neuen Radeon 3000er - Karten schon unterstützt..?
Weiß das vielleicht wer?

Lg
 
Laut FAQ werden nur die X1K Karten unterstützt.
Im Zweifelsfall ausprobieren.

mfg Simon
 
Sagt mal, wie lang dauert es, bis ich in der Liste auftauche. wo die ganzen Mitglieder stehen. Habe heute das erste Paket mit meinem Celeron 600 abgearbeitet. Das richtige Team habe ich eingestellt. Übertragen wurde es auch perfekt.

Gruß, Heiko
 
Wow, ich hab noch welche hinter mir nach einem Paket mit nem Celeron 600. Cool. Sind wohl viele nicht mehr mit dabei.

Gruß, Heiko
 
jo bin jez auch bei euch im Team
war vorher in nem eigenen, aber da es hier n großes gibt, helf ich euh mal mit meinen 2 rechnern, die dauerlaufen^^

finds schon über das mein halber laptop 25m / frame brauch^^ und da is auf hohe priorität eingestellt.. aber naja. der is ja eh immer an :-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben