Folgende Komponente bestellt ..alles soweit gut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe mir jetzt meinen Rechner zusammengestellt bzw schon teils bestellt.
Ich denke mal der wird soweit ganz gut sein ..vor allem Fragen zwischen Ram und Board tun sich da bei mir auf --gibt es da keine Probleme !?
Auch habe ich ein paar allgemeine Fragen.

CPU nehme ich einen Ryzen 3700x
MoBo: MSI B550 Tomahawk
Ram: G.Skil 32 GB DDR 4 3200 Flare X (G.Skill F4-3200C14D-32GFX)

SSD: Cruical MX500 2 TB
Kühler: Dark Rock Slim (bekomme ich)
NT : Dark Power 11 650 w (hab das genommen da an unterschiedliche NT's gerade schwer ran zu kommen ist)
Case : Fractal Design Define 7 Compakt
Graka: Und jetzt kommt es . Da mir die Preise für die 3070X doch ein wenig zu heftig sind. Nehme ich solang meine 1050 :D sollte aber bis mitte März keine preisliche Entspannung auf den Mark sein, werde ich mir die 3070 überteuert holen auch wenn es doch zähne knirschend sein wird. Hoffe aber das die Preise bis März fallen.

Ich denke soweit kann man alles lassen !?

Nun meine Frage. Es ist egal an welchen Sata Port ich die SSD anschließe oder sollte ich da irgend einen Port bevorzugen?
AHCI muss nicht mehr aktiviert werden ? Das MSI B550 erkennt die SDD und lässt sie sofort auf Fullspeed laufen?

Dazu noch die Frage wenn die SSD angeschlossen ist und ich Windows Installation starte, sollte es da zu keine Probleme kommen und die SSD wird sofort erkannt!?

Zum Ram. Erkennt das Board den Ram sofort als 3200 14-14-14 oder muss ich ein XMP Profil laden? Ich hoffe das die Kompatibiliät zwischen den G.Skill und den MSi B550 gut ist !?

Den 3700X haben ich genommen weil ich den bei meinen Händler erst in 3 Monate bezahlen muss. Ich denke für 4 Jahre wird er eh ausreichend sein und danach kann ich immer noch eine schnellere CPU nehmen. Da brauchts auch keine Diskussionen ;)

Bin seit vielen vielen Jahre raus aus der Materie aber jetzt muss endlich ein Rechner her . Ich habe keine Lust mehr auf rucken und zuckeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben