Folie als Mauspad?

H

H@ckinTosh

Gast
Hi,
es geht um folgendes: Ein Freund von mir besitzt einen Schreibtisch aus Glas. Er möchte kein normales Mauspad benutzen, weil er denkt, dass das das Gesamtbild zerstört. Nun hat er aber eine optische Maus, die logischerweise nicht darauf funktioniert. Deswegen legt er immer den transparenten Deckel eines Schnellhefters auf den Tisch, was auch an sich einwandfrei funktioniert. Nun ist das aber auch nicht schön, weswegen ich die Idee hatte eine matte, transparante Folie auf dem Tisch aufzubringen, sodass er quasi einen Teil des Tisches als Pad nutzen kann. Ich dachte dabei an sowas hier:

http://www.monisbastelkiste.de/prod...0-3-mm.html/XTCsid/pr8jnhm2gr83prcb5ibc932u20

Glaubt ihr, dass das funktioniert? Im Grunde sollte das doch genauso gut gehen wie mit einem Schnellhefter oder?
 
Naja, da er kein Mousepad verwenden möchte, kann ich nur sagen: Probieren geht über studieren.
Ist bei mir in der Firma ähnlich, ich habe auch einen Glastisch auf dem ich anfangs auch kein Mousepad verwendet habe. Aber zuerst war es ein Zettel, dann ein Heft und im Endeffekt wars dann doch ein Mousepad.

Und ich denke, wenn du zu einem Bastelladen gehst, und dort 'nen Euro ausgibst für so eine Folie nur zum Probieren, ist das auch nicht verkehrt. Vielleicht kannst du auch dem Ladenbesitzer fragen ob er es "herborgt" für 1-2 Tage weil du das ausprobieren möchtest und dann bezahlst.

Einfach mal ausprobieren ;)

mfg, Michael
 
Wir fahren Montag einfach mal zu ein paar Bastel- und Bürobedarfsläden und besorgen uns da etwas Probematerial glaub ich.Ich berichte dann vom Ergebnis.
 
Ich dachte auch schon oft darüber nach mir einen schicken Glastisch zu kaufen (wenn es einen schicken Designer-Glas-Tisch gäbe :p).
Meiner Meinung nach wäre es auch für mich sehr hässlich, wenn da ein Mauspad liegen würde.
Ich habe jetzt schon nur eine Tastatur und eine Maus auf dem Tisch und finde das es genug ist!


Für Glastische gibt es spezielle Mäuse, die darauf problemlos funktionieren. Der Trick dabei ist, dass die Maus zwei Laser braucht! Dann geht das Abtasten auch auf Glas und einfach allen Oberflächen auf der Welt ^^
Der Nachteil bei solchen Mäusen ist aus meiner Sicht einfach, dass es zu wenige davon gibt und deshalb automatisch nur hässliche Mäuse existieren, die einfach nicht die Form haben, die ich gerne hätte...
 
Wie wäre es mit dem Steelseries Experience I-1 oder I-2?

Sind matte, dezente Glasmauspads. ;)
 
ich würde die Sache mal anders angehen.

Nicht auf die Schreibtischglasplatte sonder von unten ein Mausfeld mit einer Folie definieren, oder lacken.

Paintbrush.
 
Harry-Kedi schrieb:
ich würde die Sache mal anders angehen.

Nicht auf die Schreibtischglasplatte sonder von unten ein Mausfeld mit einer Folie definieren, oder lacken.

Paintbrush.

Von unten? Das Glas bricht doch den Laser und deswegen funktionieren "normale" Lasermäuse auch nicht auf Glasoberflächen.
Wie stellst du dir das vor? (Vl. habe ich deinen Ansatz falsch verstanden ;) )
 
Zurück
Oben