Fonmarkt liefert Handy nicht; was tun?

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich habe am 04.05.08 bei www.fonmarkt.de ein w890i bestellt und es am nächsten Tag gleich per Vorkasse bezahlt. Am Freitag den 09.05 bekam ich eine E-mail, dass das Geld eingegangen sei und der Auftrag weiter bearbeitet wird.

Nun warte ich schon fast 2 Wochen auf das Handy. Auf eine E-mail die ich der Gesellschaft geschickt habe wurde nicht geantwortet, erst als ich energischer wurde, teilten sie mir mit, dass eine Lieferung storniert worden sei (seitdem sind wieder 1,5 Wochen vergangen), was ich aber nicht glaube, da auf weitere Anfragen nicht geantwortet wird.

Als ich meine Handy gekauft habe dachte ich, dass Fonmarkt zuverlässig sei, da die Firma bei
www.geizhals.at mit 1.50 bewertet wurde und ich nichts schlechtes über sie gehört habe.

Doch mitlerweile vermute ich, dass man mich betrogen hat und da mir deratiges noch nie passiert ist, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
Flo

Versuche mal die telefonnummer rauszubekommen und rufe einfach mal an,

ansonsten warte noch ne woche und übergebe das mal an deinen anwalt -

ich meine wenn die Bestellung Stoniert wurde - bekommst du ja dein geld zurück

Hej,

hast du es schon mal per telefon versucht?
Habe es schon öfter erlebt, dass Anfragen per Mail mal ne Woche liegen bleiben. Am Telefon kann dir oft sofort geholfen werden.

Vllt. haben die das Handy einfach nich lieferbar.

Gruß Cartman

edit:
War mal wieder einer schneller

Ok,
danke für eure Antworten.
Werde mal anrufen, wie gesagt ich bestelle eigentlich nur im I-net und mir dies jetzt das erste mal passiert. Deswegen weiß ich auch nicht was ich machen soll.

Klingt alles komisch. Warum sollte es von dir Storniert werden ? du hast es ja nicht storniert. für mich ist da wo der Wurm drin. ich würde Parallel zu deinen Email ANrufen etc.. eine Strafanzeige wegen Betruges machen. Zurückziehen kann man die Anzeige ja immer.

Fonmarkt ist eigentlich ein seriöser Shop. Daher glaube ich eher, dass irgenwo was schiefgegangen ist. Fehler können passieren.

Ruf an und versuch das zu klären, setzt ihnen Fristen, dir zu antworten. Eine Strafanzeige halte ich nicht für sinnvoll, nach nur 3-4Wochen kann noch nicht von einem Betrug ausgegangen werden.

die meinen sicher nicht das der Treahtersteller seine Bestellung stoniert hat, sondern das Ihnen eine Lieferung stoniert wurde ( sprich sie keine Geräte bekommen haben) und sie deshalb im Moment nicht liefern können ... naja aber man zahlt hochwertige Güter auch nicht per Vorkasse, höchstens wenn man bei dem Laden schon jahrelanger Kunde ist, ansonsten eben Nachnahme ... wer da an der Nachnahmegebühr spart, legt halt im Betrugsfall drauf ... den wenns nen Betrug im großen Stil ist kannste selbst mit Anwalt sehr sehr lange warten und im ungünstigsten Fall siehst trotz Anwalt nix mehr ...

Schätze mal, dass sie mit der stornierten Lieferung eine Lieferung vom Hersteller an den Händler meinen. Daher wohl auch die Lieferverzögerung.

Hält der Händler die angegebene Lieferfrist nicht ein, so kannst Du die Lieferung mit Frist (1 Woche) anmahnen und bei weiterem Verzug die Bestellung storniern. Mache das am besten schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.

Hallo,
ich habe heute mal angerufen und gefragt was los sei.

Daraufhin hat man mir geantwortet, dass man meinen Auftrag versehentlich zu den "abgehakten" getan hätte (von der Stornierung war auf einmal keine Rede mehr). :freak:
Sie meinten, dass ich das Handy in ca. 1 Woche bekommen werde.

Als ich daraufhin mit dem Anwalt und der Empfehlung kam...., sagten sie mir, dass sie den Auftrag nun schnellstmöglichst bearbeiten werden. :)

Und siehe da, nach 1 Stunde bekam ich eine Versandbestätigungs-E-mail. :lol:

Gruß,
Flo

also ich kann von fonmarkt nix negatives erichtn, super shop! auch im garantiefall/wandlung top...und keine block mail sondern noch perönlich geschrieben

Zurück
Oben