• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Football Club Simulator

PanTan

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
12
Ich bin gerade zufällig auf den Football Club Simulator 18 gestoßen und habe gesehen das es sogar schon zwei Vorgänger (16, 17) gibt. Dieses Spiel erinnert mich auf den ersten Blick sehr stark an die Fussball Manager die ich früher sehr gerne gespielt habe. Sogar die 3D Darstellung der Spiele sieht für einen Fussballmanager sehr gelungen aus und eine Mod für echte Namen etc. gibt es auch.

Leider findet man nicht so viele Informationen zu diesem Spiel im Netz, oder teilweise nur in Sprachen die ich nicht verstehe (obwohl das Spiel selber sogar eine deutsche Übersetzung bietet). Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht, evtl. auch schon mit der vor kurzem erschienenen 18er Version und kann so ein wenig die Stärken und Schwächen des Spiels aufzählen?

http://www.footballclubsimulator.com/

http://store.steampowered.com/app/324090/Football_Club_Simulator__FCS_18/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die neuste Version aktuell für 4,97€ im Angebot ist, habe ich ihn mir jetzt einfach mal gekauft und ein paar Stunden gezockt. Von den "Underdog-Fussballmanagern" ist er wie ich finde der Beste und hat eigentlich das Potenzial ein richtig gutes Spiel zu werden. Früher hieß das Spiel FX Eleven / FX Football.

Optisch ist er nett anzusehen, hat übersichtliche Menüs und die Einstellungsmöglichkeiten sind auf den ersten Blick auch zufriedenstellend. In Sachen Komplexität kommt er natürlich nicht an den Sega Football Manager heran, aber gerade die leichtere Einstiegshürde gefällt mir und man kann dennoch einiges machen (Training, Taktik, Personal, Stadionausbau....)

Leider wird das volle Potenzial aber noch nicht wirklich ausgeschöpft. Die Übersetzung ist ok, stellenweise aber etwas lustig. Technisch lief bei mir nicht immer alles Rund (was der sehr neuen Version geschuldet sein kann). Der 3D Modus der Spiele sieht gut aus und es macht Spaß sich die Spiele anzuschauen. Insgesamt könnte das Spiel in Sachen Präsentation und allgemeinem Umfang aber noch etwas zulegen.

Ich würde mir wünschen das der Football Club Simulator noch etwas mehr Ressourcen und auch eine größere Community erhält, denn dann könnte es sich mit etwas mehr liebe zum Detail zu meinem absoluten Lieblings Fussballmanager entwickeln.
 
Zurück
Oben