• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere "I am Jesus Christ" - Der Jesus-Simulator?!

Taron

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.047
Nabend,

mal was kurioses aus der Spielewelt. Keine Ahnung, in welches Genre sowas rein passt, daher einfach mal "Simulation", das soll es ja irgendwie darstellen. Glaub ich jedenfalls. :D
Spielinhalt: Sei Jesus und wirke Wunder. Und es soll einen "realistischen Kampf gegen Satan" geben. Oder so. Einfach nur: WTF :freak:

Golem

4Players

https://store.steampowered.com/app/1198970/I_Am_Jesus_Christ/

Soll bald erscheinen. Grafik sieht gar nicht mal soooo schlecht aus. Aber wir wissen ja, dass dies ja nicht alles ist, das Gameplay sollte idealerweise auch göttlich sein...

Der Publisher PlayWay hat schon Spiele wie Cooking Simulator oder Thief Simulator vertrieben - sooo schlecht waren die ja nicht mal.

Wobei diese Idee schon wieder so bekloppt ist, dass sie irgendwie schon wieder cool zu sein scheint. Ganz ehrlich: Lacht ruhig, das Game interessiert mich irgendwie. :daumen:

VG

PS: @AbstaubBaer @SV3N Wie siehts denn mit nem Test nach Release aus? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, new Account() und CaptainPicard
Denke mal, daß das entweder nie erscheinen wird oder fix vom Markt ist. Erinnere mich noch an die Comic Serie "Pope Town", wo die Kardinäle dem Papst immer etwas unterjubeln wollten, er dem aber immer mit kindlicher Leichtigkeit entkam.

Auf einmal gab es die Serie nicht mehr. Hatte mal gehört, die Kirche ist wohl dagegen angegangen. Ob das stimmt, keine Ahnung.
 
Nur gute Taten begehen um am Enden von den eigenen Freunden verraten und gekreuzigt zu werden.

nöö muss nicht sein, aber danke.
 
Heute morgen auch das Vorstellungsvideo gesehen und nur WTF :freak: gedacht. Am krassesten find ich ja, in VR endlich mal mit eigenen Augen eine Kreuzigung und Wiederauferstehung erleben zu können.


Wann gibt’s dazu den ersten Shitstorm der Verantwortlichen aus Kirche, Politik und „besorgten Eltern“?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Am krassesten find ich ja, in VR endlich mal mit eigenen Augen eine Kreuzigung und Wiederauferstehung erleben zu können.
WTF.
In VR? Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. :daumen:
 
Taron schrieb:
@AbstaubBaer @SV3N Wie siehts denn mit nem Test nach Release aus? :evillol:

Für den ein oder anderen Lacher kann das Spiel sicherlich sorgen, aber bei Sekten aller Art bin ich raus. :D

Zudem kann’s ja auch kein realistisches Jesus-Gameplay geben, denn die offizielle Spielanleitung [nennt sich „die Bibel“ oder so] ist ja nur bedingt authentisch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
SV3N schrieb:
aber bei Sekten aller Art bin ich raus. :D
Und wenn es sich ein wenig über diese "Geschichte" und diese "Sekte" lustig macht? :D

Kannst das ja als News bringen, dann können sich auch andere CBler drüber schlapp lachen. Oder nur mit dem Kopf schütteln und sich denken: WTF. 🤣
In jedem Fall für mich aber ein heißer Anwärter auf den Titel "Bekloppteste Spielidee 2019".

SV3N schrieb:
denn die offizielle Spielanleitung [nennt sich „die Bibel“ oder so] ist ja nur bedingt authentisch.
Ah, das Lösungsbuch... Hoffentlich wird das dem "Spiel" mitgeliefert. Ob das die Immersion steigert? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
»Sei Jesus und wirke Wunder. Und es soll einen "realistischen Kampf gegen Satan" geben. Oder so.«

KRANK oder lang nicht in der Kirche gewesen?
 
Wer will denn mit so nem Gary Stu spielen. Und die Story ist auch schon gespoilt.
Meh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben