• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Football Manager 2019 - Grafik

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebes Forum,

zwei kurze Fragen zum Football Manager 2019:
1) reicht meine Grafikkarte für das Spiel aus (MSI Geforce GT 710)? Also das Spiel läuft, jedoch ist die Auslastung der Karte oft bei 100 %. Wäre eine bessere Grafikkarte sinnvoll, oder übertrieben?
2) der Text/ die Schrift im Spiel ist ziemlich klein, und schwer zu lesen... kann ich das irgendwo einstellen? Oder vielleicht brauch ich eine neue Brille .... :freak:

Danke!
 
Ich weiß nicht, wie es beim 2019er ist, aber bei den Vorgängern konnte man auch die klassische 2D-Ansicht wählen oder sogar nur den Textmodus.
 
larska schrieb:
Liebes Forum,

zwei kurze Fragen zum Football Manager 2019:
1) reicht meine Grafikkarte für das Spiel aus (MSI Geforce GT 710)? Also das Spiel läuft, jedoch ist die Auslastung der Karte oft bei 100 %. Wäre eine bessere Grafikkarte sinnvoll, oder übertrieben?

Danke!

Solange es läuft und dir nicht zu sehr ruckelt ist doch alles Okay, eine Grafikkarte darf ruhig bei 100% arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
larska schrieb:
Also das Spiel läuft, jedoch ist die Auslastung der Karte oft bei 100 %.

Im Grunde beantwortest du dir die Frage doch schon zu 99,9% selbst.

Wenn du sagst, dass das Spiel läuft, stellt sich für mich die Frage, läuft es denn für dich zufriedenstellend?

Wenn nicht, braucht’s eine etwas potentere CPU, denn wie du schon selbst festgestellt hast, die GT 710 wird oft zu 100% ausgelastet.

Das Spiel als solches läuft ab einer 9600M GT, Abstriche muss man dann halt bei der 3D-Darstellung hinnehmen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ist doch völlig Wurst auf wieviel % die Grafikkarte belastet ist solange alles zufrieden läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Welche Auflösung ist denn eingestellt wenn die Schrift so klein ist? Welche Auflösung hat dein Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
nickless_86 schrieb:
Welche Auflösung ist denn eingestellt
im Spiel, oder generell in Windows?
nickless_86 schrieb:
Welche Auflösung hat dein Display
Full HD...
Ergänzung ()

Habe ein Lösung gefunden...
ich habe in den Einstellungen die Textgröße auf "vergrössert (125%)" gestellt.... ziemlich "grell" ist das Ganze trotzdem... aber besser lesbar!

Ganz schön komplex das Spiel, ich bin neu dabei, kannte nur die uralten Bundesliga Manager.... das hier ist aber schon echt was anderes...

kennt jemand ein paar "Einsteiger" Tutorials?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine kurze Frage:

die Sounds des FM sind ja überschaubar..
ich würde gerne einen Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen. Das klappt eigentlich, nur ist die Maus dann "überfordert" als wäre der PC überlastet... kann ja eigentlich bei meiner CPU-Leistung jund 16 GB Ram nicht sein,
hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben