• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Football Manager Live

Perryjin

Lieutenant
Hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen Online Manager der auf der super Reihe von SI basiert?

So, ich hab einfach mal zugegriffen! :)

Hab bisher aber nur meine Mannschaft zusammengestellt und die Trikots ausgewählt. Aber nun steht das Wochenende vor der Tür, perfekt! ;)

Bin übrigens auf der Gameworld "Durie" angemeldet.

Hört sich gut an, hoffe du berichtest uns von deinen ersten Eindrücken. Eventuell lege ich es mir auch noch zu. :)

Hallöchen,

gebe mal kurz ein Zwischenfazit:

Das ganze System ist wirklich gut durchdacht, allerdings ist man erstmal erschlagen von all den Möglichkeit. Wenn man aber schon mal den FM von Sega gespielt hat, wird man sich vermutlich schneller zurechtfinden.

Es gibt unterschiedliche Ligen, denen man beitreten kann. Diese Ligen unterscheiden sich im größten Teil darin, dass die Hauptspielzeit (also die Live-Zeiten, in denen man Matches gegen andere Spieler spielt) in einem bestimmten Zeitfenster abgehalten werden "sollten". Das heisst aber nicht, dass man auch Spiele außerhalb dieser Zeit starten kann. Die System ist eher dazu da, die Spieler in dieser Zeit zu bündeln.

Jedes Spiel hat ein "Enddatum", d.h. bis zu diesem Datum muss dieses Spiel abgehalten werden. Sollte man es bis dahin nicht geschafft haben, tritt die KI in Kraft und trägt dieses Spiel aus. In der Regel hat man aber mehr als eine Woche Zeit (es gibt allerdings auch Extrem-Ligen, da hat man ein ganz schönes Pensum abzuspulen). Eine Saison dauert übrigens genau einen Monat. Also 1 Monat = 1 Jahr, somit altern die Spieler auch jeden Monat um 1 Jahr.

Alle Spieler sind aus der realen Welt (über 300.000) "importiert", einzig die Ligen und Clubs tragen Fantasienamen.

Ich kann's echt nur empfehlen und mit knapp 17 Euro ist man für 4 Monate dabei ;)
http://www.amazon.co.uk/Football-Manager-Live-Mac-PC/dp/B001O9AQSW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1241094216&sr=8-5

Bis dahin!

Ich spiele schon ewig den FM von SI (früher ja noch Championship Manager) und wollte jetzt mal Live ausprobieren. Aber ich habe das Prinzip noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich mich jetzt in einer Welt anmelde und mir eine Manschaft mache, wie ist das dann mit dem Geld? Hat jeder gleich viel zur Verfügung? Hat jeder die gleichen Spieler am Anfang? Die besten Spieler sind in den Welten ja wahrscheinlich schon verkauft, oder? Kommen denn immer neue Talente dazu? Hat man jetzt überhaupt noch eine Chance?

Hi felsi,

wenn man in einer Welt startet, hat jeder das gleiche Startkaptial, von diesem kauft man sich dann eine Mannschaft zusammen. Geld gibt es dann wie immer über die Ligen und Cups. Man kann aber auch kleinere Tuniere spielen, hierfür muss man in der Regel eine Gebühr bezahlen und die ersten drei bekommen dann z.b. das Preisgeld (Der Tunierersteller kann das frei wählen, wer wieviel bekommt).

Wie schon erwähnt gibt es keine Fantasie-Spieler (zumindest hab ich davon noch nichts gelesen), es stehen von Anfang an auch nicht alle Spieler zur Verfügung. Die erscheinen auch erst nach und nach, somit kann man immer mal wieder einen Star bekommen. ;)

In der Tat ist es schwieriger, wenn man sich eine Welt aussucht, die bereits gestartet ist. Die meisten guten Spieler sind alle vergriffen, nur die Topstars sind noch zu haben, weil die sich noch keiner leisten kann. :) Es werden aber immer wieder neue Welten gestartet, einfach mal auf der Homepage unter Gameworlds nachschauen.

Also, hau rein, Du wirst Dich bestimmt heimisch fühlen, wenn Du schon FM-Zocker bist!

Zurück
Oben