News ForceWare 71.84 WHQL (64 Bit) erschienen

User1024 schrieb:
@sebbekk
ich installier einfach den neuen Treiber, also keine Deinstallation des alten. Hab ich bisher immer so gemacht und hat wunderbar geklappt. :)
Is ja abgefahren... hab ich aber früher auch so gemacht. ;) Ist allerdings schon länger her.

Hm, naja also ich werds wohl so halten, dass ich wie gehabt über Systemsteuerung -> Software den alten deinstalliere, neu starte und dann ganz normal den neuen installiere. Scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Deinem Vorgehen und sonst irgend welchen Driver Cleaner Geschichten zu sein.

Danke für Eure Wortmeldungen!
 
Hi, was ist den mit diesem Treiber los? Forcegrill?

Habe 15°C höhere Temps, woran kann es liegen? Ist die Karte wirklich heißer, oder heben die die Temperatur künstlich an?

Gruß
 
Naja, das wurde kurz in den Release Notes erwähnt. Ich glaube nicht, dass die Karte wirklich wärmer wird. Es wird nur falsch angezeigt.
71.84 Release Notes schrieb:
GeForce 6800: The 'Temperature Settings' in the Display Properties reports an app. 20% higher temp. than with the previous driver version. [vermutlich 66.93, wenn ich mal von offiziellen ausgehe]

This issue will be fixed in the next driver release.
Kannst ja mal mit Everest 2.x beta die Werte vergleichen. Vielleicht werden dort die echten Werte angezeigt.
 
Ich hatte vorher den offiziellen 66.93 drauf.

Habe zwei Leadtek 6600GT im SLI Modus auf einem Asus A8N-SLI Deluxe Mobo laufe, bisher problemlos, bis ich mir dachte, wegen der besseren Unterstützung für Spiele mit SLI, den neu erschienenen Treiber dauf zu machen.

Alten sauber deinstalliert, neuen drauf und kurz vor dem Beenden der Installation wurde der Desktop zerschossen, nur noch schwarz-weisse Linien. Also neu gebootet, Treiber war aber drauf. Unter 3D Mark 03 und 05 grottige Werte, bis ich feststellen musste, dass er im 3D Modus nicht mehr den Takt von 300 MHz (2D) auf 500 Mhz hochfährt - aha.

Dann versucht eben mit den Coolbits manuell zu übertakten. Und was war, beim Testen mit den neuen Einstellungen bringt er stets die Fehlermeldung das das Testen fehlgeschlagen ist, sogar mit den Standardeinstellungen(!!!). :mad: Ein Übertakten, bzw. das manuelle Einstellen der Taktfrequenzen war somit unmöglich, auch mit dem Riva-Tuner, mit dem ich es anschließend probiert habe.

Daraufhin habe ich mein Image zurückgespielt und die Installation noch zweimal wiederholt, der bzw. die Fehler waren reproduzierbar immer die selben. Also bleibe ich bei meinem guten alten 66.93, der funzt nämlich ganz ausgezeichnet... :king:
 
Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden ????

Habe nämlich das gleiche :-( ..... Ab Forceware Version 67.66 fehlt die Menueaktivierung für SLI vollständig.
Sogar InOfficielle Treiber Forware 75.90 / 76.10 funktionieren null.
Denke es könnte eventuell am Board liegen, bzw. am Bios - Update 1006. Habe Bericht bei PC-Games Hardware über Prob gelesen.

Habe mehrere Stunden im I-Net gesuch auch nix gefunden .- Würg.

Scheiss Nvidia kauf mir wieder ne Radeon.....
 
Ich habe das Asus A8n-SLI Deluxe mit zwei MSI 6800GT mit dem Treiber 71.84 am laufen, geht alles ganz gut.

Habe nun den 76.41 und auch den 76.44 mal drauf gemacht und hatte ebenfalls nur noch blau-weisse Linien.

Jedoch nach dem neustart lief alles bestens, bis ich mein System ausschalte.

Ich kann einen warmstart machen, es geht immer noch, wenn ich jedoch das System ausschalte und neu starte fährt er hoch und hängt sich meistens auf. Wenn er mal doch sauber bootet, kommt der hänger wenn ich Everquest 2 starte.

Dann muss ich den Treiber neu Installieren und es geht wieder bis zum nächsten ausschalten.

Jedoch mit dem 71.84 läuft alles wunderbar.
 
Zurück
Oben