Falc410
Vice Admiral
Diesen Spruch finde ich so dämlich!Never change a running system.
Wieso finden den viele so toll?
...
PS: Nicht als persönliche Kritik nehmen.Ich find nur diesen Spruch ziemlich sinnlos.
![]()
Nun der Spruch wurde von Admins ins Leben gerufen und nicht ohne Grund. Du kannst bei dir zu Hause ruhig dein BIOS 10x am Tag updaten, aber wenn du einen Server hast der fuer den Betrieb wichtig ist, sei es damit die Mitarbeiter arbeiten koennen oder es ist ein Webserver oder sonstiges und nach dem BIOS Update geht auf einmal nichts mehr - dann stehst du und deine Firma bloed da.
Deswegen wird niemand sofort am ersten Tag gleich alle neuen Treiber und BIOS Updates einspielen ohne das vorher in einer Testumgebung getestet zu haben.
Auch bei Softwareupdates muss man vorsichtig sein, was ist wenn von Packet A eine neue Version herausgekommen ist und auf einmal nach dem installieren geht Packet B nicht mehr richtig usw.
Natuerlich muss man immer haeufiger Sicherheitsupdates installieren, aber ich kenne soviele Systeme wo es Probleme gab und dann wurden 100 Workarounds eingefuehrt und die Kisten haengen am seidenen Faden, wenn da was abkackt kannst du dich lange mit der Fehlersuche / -behebung beschaeftigen. Deswegen "Never change a running productive system" solange es noch funktioniert !
Zum Topic: Der richtige Changelog waere interessant, da steht naemlich immer genau drin was wirklich passiert ist und zu welchem Spiel welche Fehler behoben worden sind etc. Solange ich kein Blu-Ray oder HD-DVD Laufwerk habe ist das ganze HD fuer mich noch nicht interessant (so wie es wohl den meisten geht)
Zuletzt bearbeitet: