ForceWare Probleme unter RC1

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, ich habe bei mir jetzt das RC1 installiert mit dem aktuellsten ForceWare 64Bit für das OS.
Ab der Hälfte des Installationsprozesses wird mein TFT ( BenQ FP93 GX) einfach schwarz und fängt dann im 5-10 Sekunden Rhythmus an zu "flackern". Das heißt ich sehe kein Bild,dann seh ich für eine Sekunde wieder Bild und dann wieder für 5-10 Sekunden keins mehr. Manchmal bleibt der TFT auch einfach schwarz. Das Problem tritt nur in der nativen Auflösung von 1280x1024 auf.

Einzige Lösung bis jetzt ist die deinstallation des Treibers im abesicherten Modus. Weiterhin ist mir aufgefallen das is Grafikfehler auftreten, sobald der ForceWare treiber installiert ist. Es wäre wirklich super wenn jemand einen konstruktiven Beitrag zur Lösung meines Problemes leisten könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz

-------

So, nochmal getestet. Ich habe keine Chance den Desktop auf 1280x1024 zu stellen mit dem Treiber. 1024x768 läuft hingegen einwandfrei. Bei der 1028er Auflösung sind überall Pixelfehler die denen einer übertakteten Grafikkarte ähneln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Nein, keine Sorge =) . Ich habe den korrekten Treiber für WinVista RC 1 x64 installiert. Das gleiche Problem hatte ich schon bei der Build 5536. Wenn ich den Windows WDDM Treiber nehme funktioniert alles reibungslos. Es funktioniert auch alles problemlos mit dem ForceWar 9936 , allerdings nur in 1024x768 . Bei 1280x1024 gibt es nur Probleme oO.
System:
Athlon64 X2 4200+
2 Gig Ram OCZ PC4000
DFI Lanparty NF4Ultra-D
Leadtek WinFast A400 GT-TDH ( Geforce 6800GT, warte auf die DX10 Karten ).

so ich habe Heute auch Vista x64 instaliert und das gleiche problem gechabt
Ab der Hälfte des Installationsprozesses wird mein TFT auch schwarz und das war es
es hilt nur Reset :mad:
ich habe mir so gecholfen im abgesichertem modus den Treiber deinstaliert und dann die Grafikkarte entfernt (gerätememager)
dann neustart windows hat dann wieder die Grafikkarte erkannt und instaliert
und wollte ein neustart was ich aber nicht gemacht habe ;)
dann habe ich den Treiber über gerätemenager aktualiesiert und jetzt funktioniert alles
sogar das Nvidia control panel ist über Systemsteuerung auffinbar :lol:

Ja das hatte ch auch nur das nach dem neustart alles funktionierte.
Nur das ich kein Game spielen kann unter Vista Man sieht nur artefakte im Game so ´kann ich leider nicht spielen oda?:mad:

Mir fällt auf...wir haben alle drei eine Leadtek Karte.... oO

Ich hatte das Problem mit dem dunklen TFT auch und ich habe keine Leadtek ;) Nach nem Reset ging aber alles wieder ohne Probleme und das Control Panel von NVIDIA ist auch da. Spiele konnte ich noch keine Testen.

Zurück
Oben