ForceWare: Systemleistungs-Einstellung bedeutet was?

*Cosmo*

Captain
Was genau besagt bei den ForceWare-Treibern die Systemleistungs-Einstellung. Hier hat man ja vier Option: Hohe Leistung, Leistung, Qualität, Hohe Qualität. Aber was genau wird hier an der Qualität je Stufe geändert? Welche Einstellung nutzt ihr?

Thnx
CK

hi,
also ich habe meine einstellung auf performance. hab ich irgendwo gelesen das das die beste einstellung ist. aber was da geändert wird weiß ich leider auch nich.
tschau

Wenn ich bei mir auf "High Performance" stelle, hab ich in Aquamark und WOrldRacing nur mehr lustige Grafikfehler :D
Daher hab ichs auf "Performance" stehen - obs mehr fps ggü. Qualität bringt, weiß ich aber nicht.

Meines Wissens hat das was mit den beschieß in den Treibern zu tun, also diese verbesserungne etc.
bei Quality sind die ausgeschaltet bei performance sind sie an und bringen so auch mehr FPS

Mhh also ich hab da jetzt nur so Halbwissen :D aber ich glaube es hat was mit der Filterung der Texturstages zutun, soll heissen auf performance-einstellung zb. werden die 0.TS Trilinear gefiltert und alle darüber nur noch Bilinear.
Aber wie gesagt kann mich auch täuschen.......also ohne Gewähr :jumpin:

M4573r_0D schrieb:
Mhh also ich hab da jetzt nur so Halbwissen :D aber ich glaube es hat was mit der Filterung der Texturstages zutun, soll heissen auf performance-einstellung zb. werden die 0.TS Trilinear gefiltert und alle darüber nur noch Bilinear.
Aber wie gesagt kann mich auch täuschen.......also ohne Gewähr :jumpin:

So ist es.

Mit mehr Perfromance sinkt die Textur- und die Filterqualität,sowie deren Intensität.

:rolleyes:

Naja gut aber normalerweise kann man doch Bilinear/Trilinear-Filtering auch in jedem Spiel individuell einstellen? :confused_alt:

Normalerweise sind die Einstellungen im Treibermenü den Einstellungen im Spiel übergeordnet. Und das mit der anisotropen Filterung ist bei ATI-Karten in jedem Fall so. Obs bei Nvidia das Selbe is, keine Ahnung.

wie verhält es sich den mit den optimierungen hinsichtlich AA und AF. wenn ich diese in der forceware zulassen, AA und AF jedoch auf anwendungsgesteuert stehen lass und im jeweiligen spiel AA/AF einschalte, werden dann die optimierungen verwendet? oder muss komplett alles über die forceware eingestellt werden?

des weiteren würd mich noch interessieren, wie es sich mit der auflösung verhält. lieber eine höhere auflösung und weniger AA/AF oder 1024*768 und höhere AA/AF?

thx!

Die Einstellungen im Treiber stehen "über" denen des jeweiligen Programms.

Und zum Thema Auflösung contra Qualität: Ich persönlich bevorzuge lieber 1280x1024 mit 4xAA ggü. 1600x1200 ohne AA - aber du kannst es ja einfach ausprobieren und die Qualität selbst beurteilen.

Zurück
Oben