Jackery IFA Fireplace
Mobile

ForeceWare - Offiziell doch nicht offiziell?

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich bin etwas verwirrt über die vielen ForceWare Versionen auf computerbase.de
Laut dieser Seite ist der 84.12 offiziell doch auf der nVidia page steht immer noch der 81.82 (oder so).
Noch etwas neuer als dieser offizielle 84.12 ist der inoffizielle 82.66.
Warum dies? Wenn schon der 84.12 offiziell ist, dann einen älteren inoffiziellen?
Was bedeutet denn bei euch offiziell?

Danke für Aufklärung!

btw: Könnte man nicht ein Changelog oder so bei neuen Versionen von Downloads hinzufügen?

AW: ForeceWare - Offiziell doch nich offiziell?

Der 84er steht noch nicht direkt bei nVidia, da es sich um eine Vorabversion handelt (aber auf den ftp-Servern müsstest du ihn finden).
Die offiziellen werden von nVidia direkt released und die Benutzung der inoffiziellen ist auf eigene Gefahr.

tw. sind die treiber (die inoffiziellen) auch von Firmen wie asus etc....mit einigen spezf. änderungen.

ich könnt mir vostellen, die nehmen dann einen offiziellen 82.4X Treinber und moddeln denn dann zum inoffizielen 82.8X um...so mal z.B. jetzt! :D

ich selbst benutze nur die offiziellen...in dem fall jetzt den 84.12!

bezgl. ftp:

ftp://download.nvidia.com/Windows

der 84.12 ist offiziel dabei!

Zuletzt bearbeitet:

Offiziell bedeutet also, auf der nVidia page nicht unbedingt angezeigt aber vom nVidia FTP!?
Ist auf derem FTP also keine inoffizielle Version zu finden!?

Offiziell bedeutet hier das es auf dem Beta-Portal von nVidia www.nzone.com erschienen ist. Es ist also eine offizielle Beta-Version (was anders wirst du auf dem Ftp auch nicht finden), im Gegensatz zu inoffiziellen (leaked) Treibern die nicht von nVidia in Umlauf gebracht wurden.

Offiziell bedeuted direkt von nVidia, auf deren Seiten wirst du keine inoffiziellen Versionen finden und die offiziellen Vorabversionen (also BETAs) findest du aufm FTP.

Oft sind diese "offiziellen" Treiber auch fertige Treiber, die nur noch auf WHQL warten.

Zurück
Oben