longusnickus
Lieutenant
ich glaube du vermischt hier ein paar dingePro_Bro schrieb:Ist der FSR3 Weg und kommt nicht an die Qualität von FSR4.1/DLSS4 heran. Bessere BQ liefert nur die XMX Version, welche wiederum dedizierte Hardware benötigt.
INT8, FP8 usw ist eher ein genauigkeitsbereich. (ganze zahlen und gleitkommazahlen)
WMMA und DP4A sind dann der rechenweg. also wie man mit diesen zahlen weiter umgeht. WMMA kann mit diesen zahlen effektiver umgehen als DP4A
das ist eben schwachsinn. INT8 ist nicht so genau wie FP8 also kannst du damit keine FSR4.1 qualität erzielenTevur schrieb:Na sie machen einfach das, was jeder halbwegs versierte Nutzer jetzt schon unter Linux macht, ich sehe keinen Grund, was anderes anzunehmen. Auch 4.1 würde heute schon auf RDNA2 funktionieren, wenn es jemand gegen INT8 kompilieren könnte.
AMD verspricht aber höchste qualität!!!
was können RDNA2 und 3, das MINDESTENS so genau ist wie FP8?
richtig!!! FP16
FP16 ist aber langsam, darum ergibt es sehr viel sinn, wenn man es wirklich nur in layern benutzt, die diese genauigkeit wirklich brauchen und für layer, die weniger genauigkeit benötigen benutzt man INT8
welche 4.0.2? davon gibt es 2 versionen. ein reines INT8 modell und eines für RDNA4 karten mit FP8Tevur schrieb:Als es nur 4.0.2 gab, konnte man doch schon die Unterschiede bei Performance und Bildqualität zwischen RDNA2, RDNA3 und RDNA4 prima sehen. FSR4.1 ist nix Neues, das wird analoge Ergebnisse bringen.
Und darum geht es. Es wurde gefragt, wie die Unterschiede aussehen werden und ich sage: kannste jetzt schon unter Linux sehen!
also hier machst du schon den ersten fehler. FSR leak und FSR RDNA4 sind nicht dasselbe!!!
und nochmal für dich ganz langsam: AMD VERSPRICHT FSR4.1 QUALITÄT!!! es gibt nur EIN FSR4.1 und das ist die FP8 version!
wie man diese bildqualität erzielen könnte mit alten karten habe ich jetzt schon 3x geschrieben. für dich ein 4x: nur mit INT8 geht das meines wissenstandes nicht
nein auf linux sieht man absolut nichts! benutzt du auf die INT8 version, dann ist das bild schlechter. nutzt die die FP8 version, dann benutzt du die FP8 version, die niemals für RDNA2 und 3 rauskommen wird! wie auch?
AMD wird da keine emulation rausbringen. das wäre doch komplett gaga. einen zusätzlichen schritt einbauen, wenn es effektivere möglichkeiten gibt
darum ist für mich das logischte, das ich bis jetzt gelesen habe die mischform aus INT8 und FP16