Forenticker auf der Startseite

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebes CB-Team,

leider fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass der Ticker auf der Mainpage manchmal um ettliche Stunden zurückhängt, was die verlinkten Themen angeht.
Mir ist klar, dass eine Aktualisierung vom Index auch Last erzeugt, aber in seiner momentanen Funktion ist er schlicht nicht das, wozu ein Ticker gedacht ist.

Ok, das erklärt die fehlende Aktualisierung bei neuen Beiträgen, danke für die schnelle Antwort :)

Wäre denn eine Aktualisierung bezüglich neuer Beiträge in aktuellen Themen denn eine Überlegung wert?
So könnte man auch garantieren dass interessante Themen schneller erfasst werden, bei der Auswahl nur neuer Themen ohne klicks sind auch öfter mal weniger interessante Themen dabei, aber das ist nur meine subjektive Empfindung, jeder hat ja andere Präferenzen.

/edit
Mir ist klar, dass das Forum auch eine Suchfunktion bietet oder Abonnements, aber das sind alles Dinge die man nicht auf der Startseite findet und mein üblicher Weg ist über diese und nicht direkt das Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowohl "Neue Themen" also auch "Neue Beiträge" hätten in der Forum-Box auf der Startseite grundsätzlich ihre Daseinsberechtigung, wir haben aber nur Platz für eins von beiden. Welches das ist, da bin ich persönlich relativ emotionslos. Mal abwarten was andere sagen. :)

Ich würde es so lassen, wie es ist. Diese Box ist imho der Grund, dass so schnell Antworten und Tipps bezüglich der Anliegen der TEs erstellt werden.
Wenn ich von mir ausgehe, begebe ich mich nur relativ selten in ein spezifisches Unterforum, um nach Hilfesuchenden Ausschau zu halten. In der Box finde ich hingegen öfter mal einen interesse-erweckenden Thread.

Würde die Box nun Threads mit neuen Beiträge nach oben holen und somit immer wieder die selben stark besuchte Threads pushen (das sind dann wohl meist die News-Threads), werden sich wohl kaum fünf Leute finden, die in der Regel schon oft in zehn Minuten sinnvolle Hilfe leisten und dem TE bei seinem Anliegen weiterhelfen.

Ich bin für neue Themen die dort präsentiert werden sollen, also so wie es jetzt ist. Denn so habe ich schon den ein oder anderen Thread gefunden den ich sonst nicht gefunden hätte.

Ich finde es so wie es jetzt ist auch besser. Bei Hardwareluxx z.B. werden dort die neuesten Beiträge anstatt den neuesten Themen angezeigt und das sind zu 90% irgendwelche Posts "#734583 in Sammelthread xyz".

Forenbereiche und/oder Sammelthemen/stickys sollten per hack ausblendbar sein ;)

Na die Tendenz ist wohl klar, einen Versuch wars jedenfalls wert :)

Zurück
Oben