V
VollkommenEgal
Gast
Es gibt schlicht nichts, wofür ich den MS-Store benötigen würde.
Kann eigentlich weg.
Kann eigentlich weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt doch UniGetUI (ehemals: WingetUI).tomgit schrieb:Ein offizielles GUI für winget wäre natürlich besser
Ich finde "Twinkle Tray" ganz brauchbar.CrazyWolf schrieb:Irgendwie gab es bisher fast keine brauchbaren Apps für mich.
Du meinst: MangoHud?UniqueSpirit schrieb:MSI Afterburner, Rivatuner
Äh, wie? 🧐nlr schrieb:Die Startseite des Microsoft Store soll dem Anwender künftig eine personalisierte Ansicht auf Basis der vorheriger Aktivität im präsentieren.
Für User, die kostenlose Software herunterladen und aktualisieren möchten schon, aber nicht für Microsoft, als Firma, die an dem Store Geld verdienen möchte (nach dem Vorbild der Stores von Apple und Google).Blutomen schrieb:WinGet funktioniert besser als der MS-Store
Bitte nicht! Bitte so erweitern, dass ich als Admin festlegen kann was die Familie so installiert. Für den Main-Stream ist der Store der richtige Weg, inkl. Auto-Update.LauneBaer86 schrieb:Bitte einfach komplett entsorgen das Ding - danke
Es geht ja heute schon beides.BOBderBAGGER schrieb:Den Windows Store mit zentralen Repo von Anfang an analog zu den Paketmanagern unter Linux aufstellen und die Option für Kaufsoftware anbieten. Vielleicht würde den dann auch jemand nutzen.
Mit UniGetUi lässt sich zwar verschiedene Software recht gut Aktualisieren, aber Apps Verkaufen und ein Markt beherrschen lässt sich damit nicht, denn darum geht es Microsoft ja nicht nur etwas im eigenen Store anbieten, sondern was Verkaufen.Tanzmusikus schrieb:Gibt doch UniGetUI (ehemals: WingetUI).
Damit bräuchte man die vielen einzelnen Updater der Anwendungen & Bibliotheken nicht mehr.
Ja, genau MangoHud und EnvyGreen (oder so ähnlich). Ich hatte einfach probleme es zum laufen zu bringen. Irgendwann war es mir zu viel durcheinander, da ich das erste Mal Linux nutzte und nur mithilfe von Gemini und Github irgendwie mich durchwurstelte.Tanzmusikus schrieb:Du meinst: MangoHud?