• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forgotten Gods: Grim Dawn DLC erscheint im März mit Endlosmodus

grim dawn ist super und hat meine leidenschaft für das genre neu belebt:love:
aktuell spiele ich path of exile,- und diverse vertreter (van helsing etc.) sind schon auf der steam wunschliste:)

grüße
 
PoE ist ebenfalls großartig.... Wenn das alles nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen würde :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Was ich an grim dawn wirklich unbefriedigend ist: es gibt keine vernünftige dps anzeige/ schadens Anzeige.

Das ist selbst nach 300h immernovh unglaublich nervig.

Einerseits weil die befriedigung fehlt, in zahlen zu sehen, was für eine tötungs maschiene man ist. Da hilft es auch nicht, wenn man sagen kann: ich habe den und den clearing speed...


Und andererseits ergeben sich daraus auch gerade für neue spieler extreme schwierigleiten.
Es ist extrem schwer zu sagen ob waffe a besser als waffe b ist, weil der stat Vergleich bzw. Die anzeige was mehr schaden macht schlicht falsch ist.

Buffs/ debuffs/ resistances/ wird alles nicht eingerechnet. Ist einfach nervtötend.

Auch nach 300h noch. Das man immer nach gefühl vorgehen muss, bzw. Teils 10min vor einem auarüstungsgegenstand sitzt um zu determinieren ob er besser ist... Ist einfach ätzend...


Haben die auch in titanquest schon nicht hin bekommen.


Und gerade in einem spiel wo man 100h in einen char build investiert ist sowas eigentlich ein no go. Da muss man eigebtlich immer wissen wie viel damage man macht.

Zumindest meine meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Super, hatte gar nicht auf dem Schirm, dass so schnell ein neues Addon kommt. Spiele es mit einem Kumpel im Coop-Modus - macht mega Spaß. Wird auf jeden Fall gekauft.
 
ToXiD schrieb:
Dem möchte ich widersprechen. :) Grim Dawn macht auch mir sehr viel Spaß. Aber auch hier kann man sich problemlos ein 1-Tasten-Build basteln. Ich spamme auch nur eine Attacke und spiele damit völlig problemlos.

Das Addon ist gekauft, müsste nur noch Zeit zum spielen oben drauf geben. :D

Lass mich raten, Soldier oder Shaman-based mit Cadence, Forcewave oder Savagery?

Alternativ natürlich alles mögliche auf normal. Da kannste auch nackt mit 100% kaputtem build durchlaufen.

Ooooder: Retaliation. Dann gehts sogar ganz ohne Klicken. :D
 
Soldat/Schamane mit Forcewave, auf "Elite" unterwegs. Trash ist OneHit und Bosse fallen auch relativ schnell. Bisher keine ernsten Probleme. Ich gebe zu, das mag langweilig wirken, aber ich finde das echt entspannt.
Gerade das macht den Reiz von Grim Dawn aus. Vom "Klavierspieler" bis zur stupiden Tastenklickerei ist alles machbar. Build-technisch ganz weit vorne, ohne so gemein wie PoE zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Infinity1985 schrieb:
Was meinst du damit ?

Irgendwie ist der linke Kanal im Trailer wesentlich lauter abgemischt.

Ich hab meine Saboteurin vor zwei Wochen auf Elite gehievt, als Vorbereitung für das baldige Release. Schon ohne Add-on macht es mir wieder riesen Spass.
 
Insgesamt ein schönes, stimmiges Hack 'n Slay. Der Rest ist Geschmackssache.
 
Sehr nice! Freue mich nachher mit meiner Lvl 94 Selfbuild Eis-Doppelklinge durch den neuen Akt säbeln zu können. Die anderen Akte waren ja, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, relativ entspannt auf Ultimativ.

Das liebe ich an Grim Dawn: Mit richtig vielen Builds, auch Selfbuilds, kann man den Endcontent rocken. Versuch das mal bei Diablo bei 100 + Portalen.
 
Zurück
Oben