News Foris Nova: Eizo kündigt limitierten 4K-OLED-Monitor an

Das wird aber noch zwei, drei Jahre dauern mit den mLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Lächerlich wie bagehoben die Monitorpreise sind. Für das Geld kann ich mir 4 OLED TVs hinstellen. Selbst wenn die schneller einbrennen sollten, komme ich damit ein paar Jahre über die Runden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Lübke82
Artikel-Update: Ab Januar 2020 für fast 5.000 Euro auch in Deutschland
Mittlerweile hat Eizo dem auf weltweit 500 Stück limitierten Foris Nova neben einer deutschen Produktseite auch ein offizielles EU-Datenblatt (PDF) sowie ein Preisschild spendiert.

Ab Januar 2020 soll der Monitor mit seinem besonders dünnen OLED-Display auch hierzulande verfügbar sein und sich preislich mit einer UVP von 4.879 Euro am Asus ProArt PQ22UC orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
22" und 4k ..... ahja ..... Das is genau so unnötig wie 4k auf Smartphones xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und poly123
SV3N schrieb:
Artikel-Update: Ab Januar 2020 für fast 5.000 Euro auch in Deutschland
Mittlerweile hat Eizo dem auf weltweit 500 Stück limitierten Foris Nova neben einer deutschen Produktseite auch ein offizielles EU-Datenblatt (PDF) sowie ein Preisschild spendiert.

Ab Januar 2020 soll der Monitor mit seinem besonders dünnen OLED-Display auch hierzulande verfügbar sein und sich preislich mit einer UVP von 4.879 Euro am Asus ProArt PQ22UC orientieren.


netter aufpreis zu japan... :freak:
 
Dann doch lieber den Apple Monitor eingetunkt in dieser komischen Flüssigkeit.
 
21,6 Zoll ha,ha
4K? huhu (3800 Pixel..., also UHD)
5000 hihi.
Aber ich war noch nie ein Fan von Eizo. Die tun immer so, als hätten Sie die besten Monitore,
was nicht stimmt! Früher waren EyeQ und Sony besser. Jetzt Dell!
Heute kommt sogar Acer (auch) mit. Dell aber besser als Acer.

Schön ist natürlich, dass OLED offentsichtlich auf dem TV Markt (veraltet) ist. Stichwort Micro LED.

Naja, die Werbung ist gut von EIZO. Nur 500 Stück. Mehr verkaufen die davon auch nicht ;-)
 
Mag bestimmt sehr scharf aussehen, aber 21,6Zoll mit UHD? Ernsthaft?

27Zoll okay, aber darunter empfinde ich UHD als Verschwendung.
Ich lasse mich gern vom besseren belehren.
 
@mannefix das sieht jeder anders. Ich hab seit 8 Jahren Eizos hier rumstehen und die sind 1A, besser als jedes Jahr nen neuen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Darken00, Nickel und 3 andere
In mehrerer Hinsicht ein unbrauchbarer Monitor.

Viel zu klein, UHD in 30Hz, für Profis zu geringe Farbraumabdeckung, fürs Büro zu dunkel und viiiiiel zu teuer. Insbesondere, wenn man 65Zoll Oleds mit herausregendem Panel um das gleiche bekommt. Noch dazu heller.
Und 58Watt für OLEDs? Wtf..

Die 500Stück können als Designstudie verstanden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und fox40phil
@Syrato, ich habe 5K, Du auch?
 
@mannefix nein, brauch ich aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, HaZweiOh und SirDoe
Mal eine Grundsatzfrage: brennt OLED ein, oder verlieren die einzelnen LED nur unterschiedlich schnell an Leuchtkraft?
Was ist denn technisch richtig?
 
brennt ein. am meisten das Blau. Die Basteln aber dran rum. Ist besser als früher. Es gibt auch spezielle Bildschirmschoner, die das Bild um 1 Pixel versetzen.

Bei neuen Geräten würde ich mir aber keine Sorgen machen. GGf. mit 5 Jahren Garantieverlängerung )insg.)
 
Also Full HD auf 24" macht unabhängig vom Sitzabstand definitiv keinen Spaß mehr, wenn man mal an einem Monitor saß, der eine höhere Pixeldichte hat.

UHD auf 24" macht deshalb Sinn, weil man mit 200 % skalieren kann. Gleiche Schriftgröße, dafür doppelt so scharf.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit UHD auf ~24" bei einem Sitzabstand von ~ 60 cm. Wenn man damit nur zocken will, bringts das natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
mannefix schrieb:
Aber ich war noch nie ein Fan von Eizo. Die tun immer so, als hätten Sie die besten Monitore,
was nicht stimmt!

Aber ganz gewiss, wird besitmmt ganz andere Gründe haben das EIZO bei prad.de quasi immer die ersten drei Top Plätze in jeder Profi Kategorie belegt, wird mit Sicherheit nicht an der Farbträue, den innovativen Kalibrationsfeatures, der Langelebigkeit, dem guten Support, der guten Anbindung zu Adobe Produkten usw. usw. liegen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Aluminiuminimum, BacShea und 5 andere
Tramizu schrieb:
Aber vielleicht hast du ja eventuell Pixelmatsch in deinen Augen?
Das selbe bei Fernsehern: Meist sind die Leute, die sowas posten, selbst toootaaal überzeugt von ihrer übermenschlichen Sehkraft auf 4,50 m Entfernung. Die "gefühlte" Notwendigkeit eines 8K/16K-Fernsehers kann denen auch kein Augenarzt der Welt ausreden. Die Ärzte haben doch eh keine Ahnung :freak:.

Wer könnte es dann? Was in anderen Bereichen sehr wohl ernst genommen wird, funktioniert bei Fernsehern erstaunlicherweise nicht. ComputerBase wird erfahrungsgemäß wieder vollkommen unkritisch über 16K-Fernseher berichten (wie bei 8K auch schon), und damit zur Volksverdummung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
0-8-15 User schrieb:
Also Full HD auf 24" macht unabhängig vom Sitzabstand definitiv keinen Spaß mehr, wenn man mal an einem Monitor saß, der eine höhere Pixeldichte hat.

UHD auf 24" macht deshalb Sinn, weil man mit 200 % skalieren kann. Gleiche Schriftgröße, dafür doppelt so scharf.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit UHD auf ~24" bei einem Sitzabstand von ~ 60 cm. Wenn man damit nur zocken will, bringts das natürlich nicht.
Seh ich auch so. Der Wechsel von FHD auf WQHD war bei 24" schon Mega und UHD wäre definitiv nochmal eine Verbesserung, auch beim zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
mannefix schrieb:
Aber ich war noch nie ein Fan von Eizo. Die tun immer so, als hätten Sie die besten Monitore,
was nicht stimmt! Früher waren EyeQ und Sony besser. Jetzt Dell!

zum glück haben persönliche vorlieben selten was mit der qualität zu tun :)

mein 10 jahre alter eizo putzt auch mit heutigen monitoren nach wie vor noch den boden auf... allein was homogenität angeht.

mag schon sein, dass sony referenz-monitore gebaut hat die "besser" sind, die kosten aber idr. auch 5-stellig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, jemandanders, Darken00 und 3 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben