News Foris Nova: Eizo kündigt limitierten 4K-OLED-Monitor an

Infi schrieb:
zum glück haben persönliche vorlieben selten was mit der qualität zu tun :)

mein 10 jahre alter eizo putzt auch mit heutigen monitoren nach wie vor noch den boden auf... allein was homogenität angeht.

mag schon sein, dass sony referenz-monitore gebaut hat die "besser" sind, die kosten aber idr. auch 5-stellig ;)
Eizo war tatsächlich immer eine spezielle Monitor High End Quality Nische, natürlich auch preislich.
Aber ein Kumpel hat seinen Eizo CRT Flexscan 57 oder wie der hieß , an seinem "Keller PC" für alte offline W95 Games noch in Betrieb. Das Teil muss über 20 Jahre alt sein, ist dick und fett :D hat über 1000 DM gekostet, aber was für ein Bild, "für einen CRT", natürlich, auch heute noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, fox40phil und Infi
Der neue Displaygott erscheint ja in den nächsten Wochen.

https://www.apple.com/de/pro-display-xdr/

Ich bin sehr auf die Tests gespannt.
Wäre schön, wenn ComputerBase einen zugeschickt bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und fox40phil
Laphonso schrieb:
Eizo war tatsächlich immer eine spezielle Monitor High End Quality Nische, natürlich auch preislich.
Aber ein Kumpel hat seinen Eizo CRT Flexscan 57 oder wie der hieß , an seinem "Keller PC" für alte offline W95 Games noch in Betrieb. Das Teil muss über 20 Jahre alt sein, ist dick und fett :D hat über 1000 DM gekostet, aber was für ein Bild, "für einen CRT", natürlich, auch heute noch
cool, so einen hätt ich auch gern :)
dafür hab ich noch meinen allerersten, einen EIZO 8060S ega/vga monitor von 1988 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
ZeXes schrieb:
Der neue Displaygott erscheint ja in den nächsten Wochen.

https://www.apple.com/de/pro-display-xdr/

Ich bin sehr auf die Tests gespannt.
Wäre schön, wenn ComputerBase einen zugeschickt bekommen würde.
Sowas von Apple mit mehr Hz wäre genial.

Glaub über BQ brauchen wir hier nicht reden da liefert Apple immer top Quallität.

Ich hoffe nur die bleiben da auf glossy und verschandeln den Monitor nicht mit so miesen Coating.

Aber der Preis wird wieder sehr hoch ausfallen^^
 
wieso so teuer! Das JOLED Print verfahren hiess es soll günstig sein.
 
Man weiss ja schon im vorhinein das die Zielgruppe für solch einen Monitor relativ klein ist, mit der Limitierung erzeugt man bei dem ein oder anderen ein Verlangen das die Kauf Hemmschwelle absenkt und so mehr Abnehmer findet, Limitierungen als Marketingzweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
limitiert auf 500 Stueck, WELTWEIT,
da sind 5000,- ein absolutes Schnaeppchen.

Wenn schon nicht durch Technik, dann wenigstens mit "Sammlerwert" punkten.

Das Problem:
Computer generieren kaum "Sammlerwert", im Vergleich zu anderen Branchen.

Man haette unbedingt irgend etwas "Einzigartiges" integrieren muessen - und wenns eine integrierte Espresso-Maschine gewesen waere, od. einen automatischen Scheibenwischer fuer spuckende User (evtl mit Warnzaehler) od. wenigstens einen sprechenden Monitor a la Tamagotchi, der Pflege und Liebe benoetigt und bei Beleidigtsein immer dunkler od. unschaerfer wird...

achso...
irgendwo sind ;) versteckt - zum Selbstaussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 1. November in Japan für rund 3.000 Euro
Update 11.11.2019 13:18 Uhr Forum »
Ab Januar 2020 für fast 5.000 Euro auch in Deutschland

Wenn wollen die eigentlich verar****. Der deutsche darf wieder bluten oder wie? wow.

Ungeachtet dessen sind eizo Spitzenmodelle und jeder der so ein Ding mal vor der Nase hatte wird das auch bestätigen aber langsam wirds lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Die schier unbeschreibliche Menge an bullshit zu OLED, 4k/DPI, HDR und co. in diesem Thread ist unbeschreiblich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
XTR³M³ schrieb:
netter aufpreis zu japan... :freak:

Marco Polo und sein Esel müssen ja für die schlepperei ja auch bezahlt werden ;)

Auf dem Bild sind wohl eher 4 Stück der 21'5"ler zusammengesetzt.......... 8K bei 43" wäre genial was Gröse und Auflösung für einen Moni angeht
 
Angesichts des Preises und des winzigen Formates, sehe ich es eher als fraglich an,. ob man die 500 Stück überhaupt verkauft.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Viel zu klein für einen hanebüchen hohen Preis, egal ob von ASUS oder EIZO :rolleyes:, gegebenenfalls etwas für Markenfetischisten oder Sammler.

Dagegen ist der OLED von Dell (Alienware AW5520QF) ja geradezu ein Schnäppchen oder das BFGD von HP (Omen X Imperium) fast ebenso.
 
Hmm.
Entweder war der Taschenrechner kaputt oder bei der Umrechnung von Yen in Euro ist was schief gegangen.
Oder jeder Monitor bekommt einen Sitzplatz in der Businessclass.
Anders lässt sich der Preis nicht erklären.

Für das Geld fliege ich mit Cathay Pacific von Frankfurt nach Tokyo, kauf mir einen Monitor inkl. MwSt, Trink mir ordentlich einen im Hotel, buche für meinen Monitor einen Sitzplatz neben mir, Verzolle den in Deutschland und spare dabei sogar noch etwas Geld.
Wie Geil ist das denn?
Den Scheiß können sie behalten. Verarschen kann ich mich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
Zuletzt bearbeitet:
Infi schrieb:
mein 10 jahre alter eizo putzt auch mit heutigen monitoren nach wie vor noch den boden auf...

Genau. 10 Jahre alter Wischlappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und Tomsenq
Ich würde mir zu gern einen 22" Monitor mit Top Bildqualität holen aber gibts ja nicht mehr, nur noch Monsterteile ab 27" aufwärts. Schade mit der Limitierung und dem irren Preis. Muß ich weiter mit meinem Uralt Eizo von 2008 rumgurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero
21,6" diagonal? Dann ist das Foto mit dem Mann drauf aber ´n astreiner Fake. Und das mit dem "limitiert" ist anscheindend die neue Seuche nach RGB. Wegen mir kann dat Dingen wie ein Backstein im Regal liegen bleiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben