Formatieren Dauer

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase- community,
wie lange dauert das Formatieren von diesem USB 3 Stick(siehe Screenshot) noch(es ist schon mind 2H an), Das Programm "WintoUSB" formatiert ihn & was würde sein, wenn ich mit dem Task-Manager diese Task beende & ihn herunter fahren?
Der USB-Stick ist ein Sandisk Ultra der etwa.60 GB Groß ist.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Ich weiß nicht, ob das hier in der richtige Forum Kategorie gefragt ist.
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu:
Ich nehme das Programm "WintoUSB", weil ich ein Windows to go erstellen will, man kann in WintoUSB nicht wie formatiert werden soll einstellen.
Egal ob der Datenträger leer oder nicht ist, WintoUSB formatiert ihn jedes mal, wenn ich statt WintoUSB Rufus nehme, wird Rufus mit diesem Datenträger nicht fertig, nur deswegen nehme ich "WintoUSB".
Ich Frage es, weil da steht :...einige Minuten dauern.
Da es jetzt schon etwa 3 H dauert, habe ich diesen Task beendet.
LG Marv
 

Anhänge

  • formatierung dauer.jpg
    formatierung dauer.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Antwort)
Wenn Du kein Schnellformat eingestellt hast, kann das schon sein. Weil die billigen Sticks extrem langsam beim Schreiben sind.
 
Ich habe vor kurzem einen 256GB Stick formatiert, hat an sich keine 10 Minuten gedauert, war aber auch keine Schnellformatierung.
Kann also sein dein Stick ist Langsam, Kaputt oder dein Programm ist murks. Warum nicht mit der Datenträgerverwaltung Formatieren?
 
mach doch mal ein foto von den optionen die du zum formatieren gesetzt hast.
SOllte unter 10 sekunden dauern, kann 10 Tage dauern. Kommt stark drauf an was du anklickst
 
Langsame Sticks kommen schonmal auf nur 3MBytes/Sekunde (schnelle schaffen hunderte MB/Sek). Komplettüberschreiben von 60GB dauert dann 60000MB/3MB*Sec=20000Sek=~6h. Aber neu Booten oder notfalls Stick einfach abziehen und danach Schnellformatierung sollte gehen.
 
Ich nehme das Programm "WintoUSB", weil ich ein Windows to go erstellen will, man kann in WintoUSB nicht wie formatiert werden soll einstellen.
Egal ob der Datenträger leer oder nicht ist, WintoUSB formatiert ihn jedes mal, wenn ich statt WintoUSB Rufus nehme, wird Rufus mit diesem Datenträger nicht fertig, nur deswegen nehme ich "WintoUSB".
Ich Frage es, weil da steht :...einige Minuten dauern.
Da es schon etwa 3 H dauert, habe ich diesen Task beendet.
 
Zurück
Oben