Formatieren funktioniert nicht

freaksev

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Festplatte windosw 7 installiert, habe jetzt aber auf einer weiteren Festpaltte ebenfalls windows 7 installiert. Nun will ich eine der Platten formatieren. Mit rechtem Mausklick, wird mir gesagt, dass ein Programm aktiv sei und ich die Platte deshalb nicht formatieren kann.
Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Installiere den Unlocker, hier auf CB unter den Downloads zu finden.

Hi,

danke. Habe ich ausprobiert. Es tut sich aber nichts. Gibt es weitere Möglichkeiten?

Danke und Gruß.

Hast Du Dir das Programm denn überhaupt angesehen, Du gehst mit einem Rechtsklick auf das Gerät, welches Du formatieren willst und wählst Im Kontextmenü dann den Unlocker aus, dann sollten Dir alle darauf zugreifende Prozessen angezeigt werden, die Du dann via Unlocker terminieren kannst.
Eine Alternative wäre mit dem Process Monitor von Sysinternals den Process zu identifizieren und mit diesem Tool dann zu beenden.

Hi,

doch klar, habe ich das Programm getestet. Erstaunlich war, dass ich das Programm nicht immer im Kontextmenü hatte. Ich werde es heute noch einmal neu installieren und dann mal schauen. Gestern wurde es nämlich spät:-)
Danke für den weiteren Tipp.

Gruß,
Ergänzung ()

Hallo Mueli,

jetzt hat es funktioniert.

Danke für deine Hilfe.

Gruß...

Alternate 2
Zurück
Oben