Formatieren

weissmar

Cadet 3rd Year
kann mir wer sagen wie ich meine festplatte formatieren kann ! ist auch das betriebssystem oben sprich win 7 !!

computer verwalten (zb rechtsklick auf arbeitsplatz) - datenträgerverwaltung

als alternativen wäre freeware wie der easeus partition master zu nennen

meinst du die systemfestplatte? (also keine externe?)
falls ja, musst du von der windows 7 dvd booten (dvd einlegen und neustarten) und dort neu installieren.
oder bei nem fertig-rechner gibt es auch oft ein recovery-system (handbuch!)
aus dem laufenden system raus kann man nicht die systemplatte formatieren (windows würde sich dann ja seinen eigenen ast absägen :))

ok !! will aber windows nicht gleich wieder drauf haben ! da ich auf raid umstellen will !

es gibt auch Programm die dir deine Festplatte löschen. Falls du sie zum Beispiel verkaufen willst?
ansonsten einfach per Windows CD kurz booten und die Platte löschen. Kann halt dann teilweise wiederhergestellt werden.

Vieleicht sagst du uns einfach genau wieso du formatieren willst! ;)

edit : da war ich zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet: (edit : da war ich zu spät ;))
hab meinen pc neu aufgesetzt und vergessen die festplatten auf raid zu stellen !! und nachträglich bekomm ich das nicht hin !!

ok !! will aber windows nicht gleich wieder drauf haben ! da ich auf raid umstellen will !
ok, dann neustarten, im bios das raid konfigurieren (ich sags dir gleich, lass es bleiben! bringt nix (außer du brauchst die bandbreite, aber dann kauf dir lieber ne ssd))
dann windows dvd rein und neu installiern (das alte windows ist dann eh schon weg wegen der neuen plattenkonfiguration)

Du möchtest ein Raid haben und weisst nicht mal wie Du eine Platte formatieren kannst, viel Spass.

Genau. Machs wie T.I.M sagt.
und als Tip. Sag nächstes mal gleich was genau du warum vorhast. Ist dann doch deutlich einfacher zu helfen :)

Zurück
Oben