Formatierproblem

@Enteroctepus hallo enteroctupus ich habe so zimlisch das selbe problem nur bei mir is es etwas anderes wie du schon erwähnt hast das man im BIOS die einstellung von der hdd zur CD ändern soll oder so...Nur das prolem ist ich habe echt keine ahnung was ich da machen soll weil ich nicht der profi bin im bereich "PC" bitte ich brauche sehr dringend hilfe
bei mir kommt beim starten des notebooks nicht "bitte eine belibige....":(

@Lanex: WIllkommen im Forum. Um dir helfen zu können brauchen wir den Namen deines Mainboards. Der steht meist direkt drauf.

Du kannst aber auch einfach folgendes versuchen:

Sobald du den Rechner anschaltest, kommt sehr schnell auf dem Bildschirm folgende Aussage:

"Press [Taste] to enter Setup"
"Press [Taste] to configure Boot options"

Die meldung müsste so oder so ähnlich lauten. Du drückst dann die entsprechende Taste und kommst in das BIOS bzw die EInstellung, wo du bestimmen kannst, von welchem Medium (CD, Festplatte etc) der PC starten soll. Dort wählst du dann DVD/CD /Optical Drive aus. (Optical Drive =Optisches Laufwerk=DVD Laufwerk)

Wenn du dein Mainboardmodell gefunden hast, kannst du da auch einfach mal nach einem Handbuch googeln oder so etwas wie "Bootreihenfolge bei Mainboard XY einstellen"

Viel Glück!

Zurück
Oben