C# Formatierung von Datagridview

Nighthawk1977

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer größeren Auswertung und habe bei der Formatierung von einem Datagridview Schwierigkeiten.
Vorab: Ich arbeite in der Entwicklungsumgebung unseres ERP Systems, Syntax ist C#, aber grundsätzlich geht nicht immer alles. Außerdem bin ich kein gelernter Programmierer.

Ich setze die Formatierung meines Gridviews über eine Funktion

Code:
public void format_dgv_kundenebene()
{
	try
	{
		progress_kunde.Value = 0;
		datensaetze = dgv_kundenebene.Rows.Count;
		progress_kunde.Maximum = datensaetze;
		progress_kunde.FillColorBottom = Color.Red;
		progress_kunde.FillColorTop = Color.Orange;
		
		Planat.Controls.PDataGridViewBase grid = dgv_kundenebene;
		grid.Columns[11].HeaderCell.Style.Font = new Font("Microsoft Sans Serif", 8, FontStyle.Bold);
		grid.Columns[14].HeaderCell.Style.Font = new Font("Microsoft Sans Serif", 8, FontStyle.Bold);
		grid.Columns[16].HeaderCell.Style.Font = new Font("Microsoft Sans Serif", 8, FontStyle.Bold);
		grid.Columns[20].HeaderCell.Style.Font = new Font("Microsoft Sans Serif", 8, FontStyle.Bold);
		grid.Columns[23].HeaderCell.Style.Font = new Font("Microsoft Sans Serif", 8, FontStyle.Bold);
		
		foreach (DataGridViewRow rows in dgv_kundenebene.Rows)
		{
			zaehlen = zaehlen + 1;
			progress_kunde.Value = zaehlen;
			
			rows.Cells["knd_rohertrag"].Style.BackColor = Color.FromArgb(204, 255, 204);
			rows.Cells["knd_rohertrag"].Style.Font = new Font("Microsoft Sans Serif", 8, FontStyle.Bold);
			if (Convert.ToDouble(rows.Cells["knd_rohertrag"].Value) < 0)
			{
				rows.Cells["knd_rohertrag"].Style.ForeColor = Color.Red;
			}
			
			rows.Cells["knd_db1"].Style.BackColor = Color.FromArgb(204, 255, 204);
			rows.Cells["knd_db1"].Style.Font = new Font("Microsoft Sans Serif", 8, FontStyle.Bold);
			if (Convert.ToDouble(rows.Cells["knd_db1"].Value) < 0)
			{
				rows.Cells["knd_db1"].Style.ForeColor = Color.Red;