Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formatierung von Win7
- Ersteller Jatoll
- Erstellt am
fischi1305
Lt. Commander
Also... folgendermaßen siehts aus:
die Platte is mittlerweile komplett formatiert und eine große, primary partition
ist das nur eine partition?
wenn die platte komplett formatiert ist, dann hast du nur eine partition,du kannst mit der windows 7 cd/dvd deine partitionen komplett formatieren und dann einfach die xp cd einlegen um das xp zu installieren,dann sollte es auch klappen,die treiber sind dann auf deiner Boardtreiber cd drauf,sofern diese auch xp treiber hat
die Platte is mittlerweile komplett formatiert und eine große, primary partition
ist das nur eine partition?
wenn die platte komplett formatiert ist, dann hast du nur eine partition,du kannst mit der windows 7 cd/dvd deine partitionen komplett formatieren und dann einfach die xp cd einlegen um das xp zu installieren,dann sollte es auch klappen,die treiber sind dann auf deiner Boardtreiber cd drauf,sofern diese auch xp treiber hat
Zuletzt bearbeitet:
Was aber nichts nutzt, wenn sie nicht auf einer Diskette sind.die treiber sind dann auf deiner Boardtreiber cd drauf,sofern diese auch xp treiber hat
fischi1305
Lt. Commander
schön das man noch mit Disketten arbeiten kann-)
fischi1305
Lt. Commander
Platte am SATA Controller angeschlossen, dann musst Du bei XP die Treiber von Diskette laden für den SATA Controller.
und diese sind wohl nicht auf der Bordtreiber CD? Oder wir reden aneinander vorbei
und diese sind wohl nicht auf der Bordtreiber CD? Oder wir reden aneinander vorbei
Doch, aber Du musst sie entpackt auf der Diskette haben, die bei der Installation und drücken der F6 Taste eingebunden werden muss. Auf der CD ist entweder eine "MakeDisk" Datei oder die Treiber sind gepackt im Chipsatztreiber, der aber erst mal entpackt werden muss. Mittlerweile gehen viele Hersteller hin, lassen die CD unter Linux laufen (CD ist bootfähig) und dann kann man die benötigten Treiber auf eine Diskette installieren. Ohne Treiberdiskette nutzen Dir also die Treiber auf der CD bei der XP Installation nichts.und diese sind wohl nicht auf der Bordtreiber CD?
Sowas steht bei Dir nicht, also solltest Du darauf hinweisen und nicht einfach den Satz dazu schreibenOder wir reden aneinander vorbei
die treiber sind dann auf deiner Boardtreiber cd drauf,sofern diese auch xp treiber hat
fischi1305
Lt. Commander
hab es verstanden,wir haben doch aneinander vorbei geredet,ich bin davon ausgegangen das man heut zu Tage nicht mehr mit Disketten arbeitet,weil ja alles auf USB gemacht wird.
Hier geht es ja auch nicht weiter,schönen Tag noch
Hier geht es ja auch nicht weiter,schönen Tag noch
Das mag in Zeiten von W7 auch wohl so sein, nur ist XP schon fast 10 Jahre alt, deshalb Diskette.ich bin davon ausgegangen das man heut zu Tage nicht mehr mit Disketten arbeitet,weil ja alles auf USB gemacht wird.
fischi1305
Lt. Commander
Was ich überhaupt nicht verstehe,wenn seine Platte formatiert ist,das er nicht das XP installieren kann und was ich auch nicht verstehe, die Sata treiber kommen doch erst auf die Platte wenn er sein XP installiert hat und dann die Bordtreiber Cd dazu nimmt?
Da zeigt sich mal wieder das Du keine Ahnung hast, also erst informieren und dann posten. Ohne SATA Treiber ist es bei XP nicht möglich die SATA Fuktionen zu nutzen, weil bei der Installation ohne Treiber die Platte nicht vorhanden ist. Also installiert man es entweder im IDE Modus (ab SP2 möglich) und den richtigen Einstellungen im Bios oder mit der Treiberdikette die bei der Installation mit F6 eingebunden werden muss (Raid/AHCI/SATA).
fischi1305
Lt. Commander
Dann hat er wohl ne XP ohne SP2?
Und wie bitte schön habe ich auf meiner Sata 2 Festplatte mein XP installiert?
Da ich ja keine Ahnung habe, habe ich mal gegoogelt und siehe da, es kann auch die XP CD sein,die eventuell zerkrazt ist,oder das DVD Laufwerk ne Macke hat,aber ich habe ja keine Ahnung
Und wie bitte schön habe ich auf meiner Sata 2 Festplatte mein XP installiert?
Da ich ja keine Ahnung habe, habe ich mal gegoogelt und siehe da, es kann auch die XP CD sein,die eventuell zerkrazt ist,oder das DVD Laufwerk ne Macke hat,aber ich habe ja keine Ahnung
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Bios "Native IDE" für den SATA Controller eingestellt oder Du hast die Treiber in die CD integriert? Weiss ich wie Du es gemacht hast? Natürlich kann es auch die CD sein, die defekt sein könnte, aber auch dann müsste er den Treiber installieren, von Diskette. Es könnte ja auch sein, die CD ist auch am SATA Port angeschlossen? Wenn Du genug Ahnung gehabt hättest, würdest Du anhand der Meldung auf dem blauen Schirm erkennen, das auf der Platte nicht genug Speicher zur Verfügung steht, weil er evtl keine Platte erkennt ohne Treiber?Und wie bitte schön habe ich auf meiner Sata 2 Festplatte mein XP installiert?
fischi1305
Lt. Commander
im Bios ist der Sata Controller aktiviert,das XP hat SP2 und dann benutze ich die Bordtreiber CD wo die endsprechenden Treiber drauf sind,und ich gehe nicht davon aus,das seine XP ohne SP ist.Mit dem Zahlencode konnte ich nichts anfangen.
Als Native IDE oder als AHCI / Raid? Die Board CD benutzt Du erst wenn XP installiert wurde und nicht während der Installation, wenn Du mittels F6 den Treiber einbindest.im Bios ist der Sata Controller aktiviert,
Die Fehlermeldung enthält auch noch Text.Mit dem Zahlencode konnte ich nichts anfangen.
fischi1305
Lt. Commander
fischi1305
Lt. Commander
der andere Modus wäre Raid,den ich einstellen kann
fischi1305
Lt. Commander
was pisst du mich denn an,habe nur geschrieben das ich noch raid einstellen kann mehr nicht,das meine Platte im UDMA Mode 6 läuft,dazu brauche ich kein HD Tune,etws anderes habe ich nicht behauptet,und außerdem hat der Themen Ersteller auch noch nicht wieder geantwortet,also werde ich auch nicht mehr auf deine Meldungen reagieren