Formatierungsproblem!

RN92

Newbie
Hallo,

hatte auf meiner Festplatte C:/ früher Windows XP installiert. Da hatte ich halt ein Benutzerkonto mit Passwort drauf. Irgendwann habe ich Windows Vista installiert. Nun wollte ich C:/ mal Formatieren da ich Verdacht auf 1-2 Viren habe. Nun sind aber noch die Dokumente und Einstellungen von dem alten Benutzer von Windows auf der Festplatte, sodass wenn ich formatieren will immer die Meldung kommt dass die Formatierung nicht abgeschlossen wurde.

Einzeln kann ich Dokumente und Einstellungen auch nicht löschen.( Administratorrechte fehlen) wegen Passwort vom Benutzer auf XP vermute ich mal. Aber da grade dort die Viren sind bin ich am verzweifeln! :(

Wie kann ich das hinkriegen die Festplatte irgendwie unwiederruflich zu formatieren??

Bitte helft mir! Für Antworten schon mal Danke im Vorraus!

Wenn du von der Windows CD bootest und auf "Neu installieren" gehst, kommt während der Anfangsphase der Teil der Partitionierung. Dort musst du einfach die C: Partition manuell löschen und neu erstellen. Danach unbedingt richtig Formatieren (keine Schnellformatierung). Nun sind die Daten auf C alle gelöscht.

Dies ist zwar nicht unwiederruflich sollte aber reichen.

OK danke Kenny für die schnelle Antwort:). Werds mal ausprobieren, und dann posten obs geklappt hat.

AAhh voll vergessen! Ich habe 2 Festplatten im PC, die eine ist normal in C(E) und D aufgeteilt. Aber die richtige C:/ auf der das Problem besteht ist nur eine einzige Partition(eine große) kann ich die "Partition" dann trotzdem löschen und wieder neu erstellen???

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Vista installiert?
Vista kann ja durchaus auf einer anderen Partition installiert sein und spiegelt dem User jedoch vor es sein auf C, die eigentliche C (erste primäre Partition auf dem Bootlaufwerk) wird dann z.B. unter Vista zu D, die Startdateien finden sich jedoch auf dem 'wirklichen' C-Volume.
Wenn Du C formatierst, ist erst einmal kein booten von Festplatte möglich.

Zurück
Oben