Projekt Fortgeschritten Langzeitbaustelle - Möhrenmenschs Hipster Lounge

Dankeschön:)

Ja, die Logos müssen noch runter.
Auch Mauer verwittern steht noch auf dem Programm, da experimentiere ich noch, was am besten aussieht.

Kühlflüssigkeit bleibt klar, denke ich. Mal schauen, was ich darüber denke, wenn alles andere fertig ist.
 
Möchtest du auch weitere Bestandteile verwittern ?

Ein wenig was an Metall hat das Silent base ja noch.
Ich spiele darauf an, dass es etwas weniger "Clean" wäre dann :)

Hier spielt aber auch das Licht eine Rolle...mit rotdominanten Tönen sieht das wieder ganz anders aus :)
 
Nein, das Case bleibt vermutlich wie es ist. Es soll ja ein Zusammenspiel aus alt und clean werden.
Das Blech über den Slots wird aus Kupfer sein, das verwittert dann noch mit der Zeit.

Die obere Abdeckung des PSU Shrouds bekommt noch eine Betonoptik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Beton 1.0, Kupfer, dicke GPU

Ich dachte, nach dem Studium hab ich voll viel Zeit. Pustekuchen².

PSU Shroudabdeckung mit Folie in Betonoptik beklebt, bisher aber eher unglücklich mit dem Ergebnis. Folieren ist wirklich nicht meine Paradedisziplin, bei Klebzeug fehlt mir immer die Geduld. Mal schauen, wie ich das löse, die Folie ist keine Duerlösung für meine Ansprüche. Da werde ich mich nochmal im Modellbaubereich umsehen.


20220401_141012.jpg


Durchführung an der Rückseite angefangen. Nicht zu sehen: Die zweite M2 hat ein dickeres WLP bekommen, mal schauen, ob die Temperaturen damit ein bisschen runtergehen.

20220401_210353.jpg

20220401_211313.jpg



Ups. Was ist da denn passiert? Nur kurz durch Kleinanzeigen gescrollt.

20220325_155320.jpg


Der Watercool-Block ist der Wahnsinn in Hinblick auf die Verarbeitung, aber auch sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Sunji
Bis jetzt sieht sie nur gut aus. Habe sie noch nicht eingebunden, die Betonfrage muss erst geklärt werden. Der Kreislauf ist so fummelig, den will ich nicht nochmal zerlegen müssen.

Foto aus dem Betonlabor:

20220405_193917.jpg
 
Beton 2.0 und finale Klempnerarbeiten

So langsam nähere ich mich der Fertigstellung des Innenraumes. Mit Acrylfarben konnte ich eine recht solide Betonoptik erzeugen.
20220407_050106.jpg


Außerdem die Mauer etwas mit Wasserfarben bearbeitet.

20220408_180549.jpg


Der Aufbau der parallelen Versorgung hat sich als etwas schwierig herausgestellt, da der GPU-Heatkiller einen sehr geringen Durchflusswiderstand hat, der CPU-Block bekommt so relativ wenig Wasser. Hänge jetzt bei 61° max bei Cinebench; das Delta hat sich um etwa 3-4k verschoben, habe vorher nicht genau gemessen, aber absolut war ich bei 57° max bei ähnlicher Wassertemperatur; alles mit PL1/2=125W. Nicht sehr wissenschaftlich.

20220409_223529.jpg


An die Beleuchtung muss ich nochmal ran, das finde ich noch nicht ideal; allerdings ist das Bild auch übersättigt.

20220412_203132.jpg



Ansonsten immer Ärger rund ums Leakshield, wobei es nicht am Shield selber liegt. Ich habe das Leakshield in den Monitormodus versetzt und umgehend hatte ich Probleme mit Alarmen. Im Shieldbetrieb habe ich eine Volumenveränderung von 5ml/h, im Monitormodus war es erheblich mehr. Erklärung des Supports: Einer der großen Kühler ist vermutlich das Problem, die schließen besser, wenn der Unterdruck hoch ist, da über die große Fläche ein höherer Andruck erzeugt wird. Ich habe die GPU im Verdacht, da der Block neu drin ist. Da muss ich wohl nochmal ran, habe aber keine rechte Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, minimii und wrglsgrft
Ich habe es immer noch nicht geschafft, mir eine ordentliche Kamera zu leihen, um den aktuellen Stand mal ordentlich abzulichten. Mein letztes halbes Jahr war ziemlich voll und ich bin grade am Umziehen. In dem Rahmen wird aber auch was am PC gemacht.

Teaser:

20221216_115212.jpg


Jetzt aber erstmal Kisten schleppen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und thuering
Noch ein Rechner mehr, in einem Alex Schubladenelement 😊👍🏻
 
Der schlimmste Teil ist geschafft, das Pumpentop ist entlackt.

20230115_191754.jpg


Außerdem die schönsten :D Lüfter der Welt auf einen Nexxxos 420x45 montiert. Bei 3€/Stück konnte ich nicht Nein sagen.

20230113_221956.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, minimii und wrglsgrft
Da der liebe @minimii jetzt tattoowiert ist, kann ich es mir leisten weiterzumachen:D

Die letzten Wochen war noch viel Renovierungsscheiß zu machen und neben der Gewöhnung an den neuen Job kam nicht so recht Motivation auf, abends noch den Computer auseinanderzureißen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf ihn zwei Wochen nicht nutzen zu können, wenn was nicht klappt wie erwartet.

Jetziger Stand: Das Alexungetüm ist soweit fertig und mit Lüftungsgittern versehen. Die Fronten der entnommenen Schubladen sind mit Magneten an zwei Stahlschienen fixiert und können so schnell entnommen werden. Dieser Teil wurde frei nach Modder-Mudder Random erledigt: 'Wo's keiner sieht, darf's sch**ße aussehen'. (Ganz so wörtlich hat ers nicht gesagt). Löcher ins Holz, Neodymmagnete mit 2K reingepappt, fertig.

20230329_132307.jpg
20230329_132317.jpg
20230329_132344.jpg
20230329_132358.jpg


Codename des Projekts: Fußheizung. Ja, tatsächlich mache ich den ganzen Mist, weil wir beim Zocken lieber warme Füße haben. So sieht das Arrangement auf und unter dem Tisch aus:

20230329_145616.jpg

Vorne die Minibar, hinten die Hipsterlounge.

Eigentlich müsste das Ganze jetzt nur noch verschlaucht werden. Eigentlich. Problem ist, dass in diesem Zuge die DDC aus der Lounge in die Bar kommt, die Bar eine 1070 verpasst bekommt und in die Lounge zwei D5 Pumpen kommen. Dafür muss alles auseinandergerissen werden, der Aquaero wird gegen einen Octo getauscht, der GPU-Kühler hat einen LED-Ausfall und muss deshalb einmal raus und im Untergeschoss der Lounge müssen alle Verschlauchungen angepasst werden.
Nebenbei denke ich darüber nach, die kleinen Ziegel an der Rückwand der Lounge gegen größere zu tauschen, was auch wieder ein Projekt für sich wäre. Nebenebei zocke ich abends eigentlich gerne ein Stündchen und will da nicht für 2 Wochen drauf verzichten:D

Motto daher: Gut vorbereiten und dann sehr schnell umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und minimii

Ähnliche Themen

Zurück
Oben