• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: 3,4 Millionen Spieler waren zu viel für die Server

Der einzige Grund, der mich davon abhält, Fortnite mal auszuprobieren...
Der Launcher hält dich auf?:freak:

Ich habe zu Anfang Fortnite ausprobiert, nach einiger Zeit habe ich frustriert aufgehört und habe mich mit PUBG beschäftigt. Die Grafik ist mir persönlich zu kindisch und ich habe davon auch schon genug gesehen. Ein Punkt, der mich immer tierisch aufgeregt hat, dass die Leute bei Fortnite immer herumspringen, da jemanden zu treffen ist eine Glücksfrage. Außerdem bietet PUBG mehr Gameplay z.B. (Autos, rote Zonen), zudem kann man seine Waffen aufwerten und selbst seine Kleidung. In Fortenite ist eher der Loot der Waffen entscheidener. Klar Fortnite ist auch nicht schlecht, der Baumodus ist schon sehr gut. Ich finde PUBG ist aber beim Einstieg etwas leichter und man findet sich schnell zurecht. Dennoch gibt es in PUBG noch etliche Baustellen. Mir gefiehl z.B. in Fortnite der abwechselnde Modus sehr gut (50vs50).

Was ich allgemein nicht verstehe, wieso so viele Leute von diesem Modus begeistert sind? Allgemein finde ich die Matches in Titanfall, Star Wars oder Battlefield deutlich besser und spannender.
 
Fortnite ist der Hammer! Da verzeiht man auch mal Server Downtimes. Battle Royale + das „normale Spiel“, dann quasi tägliche sichtbare Updates, das Bauen und Sammeln von Ressourcen als zusätzliches Taktikelement besonders in der Endphase eines Matches und generell das schnellere Spieltempo sind langfristig eine gute Kombination für dauerhaft hohe Spielerzahlen. Ich muss aber zugeben dass mir der Comic-Look generell besser gefällt als Realismus.

Bei PUBG schreckt mich persönlich die ganz furchtbar miese Performance ab. Zudem sind mir da zu viele Asiaten bzw. Russen. Das soll nicht rassistisch klingen, nur als europäischer Hobbyspieler hat man kein Bock im Feierabend gegen tausende Söldner und Cheater zu spielen. Bin daher inzwischen eh für Region-Lock in Multiplayer Titeln. Sollen die sich im fernen Osten doch kaputt cheaten ...
 
In Fortnite sind auch viele Russen und Chinesen - egal ob PVP oder PVE. Die Server haben doch einen Regional-Lock. Nur kann jeder Spieler selbst entscheiden auf welchen Servern er spielen will. In der Regel wird ein Europäer keine Server in Nahost verwenden wollen, für PVE sind aber auch die amerikanischen Server durchaus noch zu gebrauchen.
 
Was besseres als Unreal Tournament gab es nicht, gibt es nicht und es wäre zu Schade wenn es nichts mehr besseres geben wird. Bei dem Spiel gab es damals allerdings sowohl Cheater als auch Ping-Probleme.
 
PUBGs technischer Zustand ist mMn eine Katastrophe die XBOX ONE Version hätte so niemals veröffentlicht werden dürfen.
Auch hätte man PUBG für PC noch nicht aus dem Early Acess holen dürfen, sowas setzen andere Entwickler den den Spielern nicht einmal bei einer Beta vor.

Davon abgesehen kann man nicht bestreiten, dass der Titel abseits der vielen Feher spaß macht und somit wahrscheinlich seine daseins Berechtigung hat.

Fortnite ist technisch besser umgesetzt und hat es ein komplett anderes Spielgefühl, Schwerpunkt und Grafik.


Beide Spiele haben irgenwie ihre Daseinsberechtigung und sind auch verschieden und sollten nicht so grob miteinander verglichen werden.
Auch macht es keinen Sinn eines der Spiele schlecht zu reden weil das andere umso besser ist, lasst den Leuten ihre Meinung und spielen was sie wollen.


Die Grafik ist mir persönlich zu kindisch und ich habe davon auch schon genug gesehen

Sag das dir der Comicstil nicht gefällt, aber bitte nenne es nicht kindisch da es Leute triggert und auch Comics/Animes nicht zwangsläufig für Kinder ausgelegt sind. (Gibt genug Animes die nicht in die Hände eines Kindes gehören, nein ich meine nicht die Schmuddelfilmchen)
 
DerSnake schrieb:
Man kann doch auch beides mögen? :D Persönlich ziehe ich PUBG aber auch vor (ja trotz cheater und schlechter Technik) weil mir das Gameplay einfach mehr zu sagt. Fortnite kann auch spaß machen aber ich mag das Bausystem nicht. Da ist man gerade in ein 1 vs 1 da baut sich der Gegner schnell ein Haus um sich herum. Naja ...oO

Ich finde, dass Fortnite das Battle Royale-Konzept um einen guten Aspekt erweitert:
https://www.facebook.com/FortniteDE/videos/1506994722941614/

Persönlich spiele ich mit einem 120hz-Bildschirm und wenn bei Fortnite mal die Bildzahl auf unter 90 pro Sekunde fällt, bemerke ich schon ein trägeres Spielgefühl. Sowas wie PUBG mit 30-50fps würde ich keine 10 Minuten aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas10000, es ist kindisch und ich werde die Grafik auch weiterhin so bezeichnen, Comicstil kann viel bedeuten, dieser Stil ist eher ins "kindliche" geraten, meiner Meinung nach. Du kannst auch Borderlands als Comicstil nehmen, dort ist die Grafik "erwachsener", dort würde ich nie den Begriff verwenden. Es hat aber wenig mit Comic zu tun, wie man nun die Dinge bezeichnet, dies nennt man Interpretation, dabei kann jeder selbst entscheiden, wie das Bild auf einen wirkt.
Ich habe mich jedoch an so einer Grafik satt gesehen, wie in Fortnite.;)
Falls du es noch nicht bemerkt hast, ist Fortenite ab 12 Jahren. Das Angebot richtet sich eben an die jüngere Gemeinschaft, da brauchst du mir nicht verbieten, wie ich ein Grafikstil beschreibe und wie es auf mich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite...muss man sich vielleicht mal anschauen.
PUBG war eher ein Reinfall, bei erstem Feindkontakt bin ich meist weg vom Fenster. Mit Freunden zusammen macht es doch schon mal Spaß, aber obwohl ich gefühlt nix falsch mache zieh ich immer den kürzeren.

Vielleicht sind Shooter einfach nicht mein Genre. Sollen die mich mal auf der Rennstrecke wieder treffen, da sieht es wahrscheinlich anders aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Fortnite...muss man sich vielleicht mal anschauen.
PUBG war eher ein Reinfall, bei erstem Feindlontakt bin ich meist weg vom Fenster. Mit Freunden zusammen macht es doch schon mal Spaß, aber obwohl ich gefühlt nix falsch mache zieh ich immer den kürzeren.

Vielleicht sind Shooter einfach nicht mein Genre. Sollen die mich mal auf der Rennstrecke wieder treffen, da sieht es wahrscheinlich anders aus :D

Ich spiele es fast jeden abend. Also Pubg. Und ich ziehe in 95% der Fälle auch den kürzeren. Von den 95% sinds vermutlich ca 60-70% die der Desync mich ins Grab schickt. Ist halt lustig, wenn der Gegner 1 Meter vor einem steht, 2 Meter neben einen zielt und trotzdem ausknocked oder killt. Je nach solo oder team-runde. Oder wenn man schon 2 Sekunden hinter der Deckung ist und dann noch weggeballert wird (nein kein Cheater und nein kein lag oder sowas. Einfach nur dämlicher Desync.) Genau so direkt im 1vs1. Ich schieße zuerst, der Gegner hat bereits 3 Kugeln geschluckt und bekommt weiter reingepumpt, ballert auf mich und benötigt die normale Anzahl an Kugeln um einen zu töten.
Ich hab wirklich kein Problem damit, wenn mein Gegner besser ist als ich. Aber in wirklich 60-70% der Fälle läufts so ab wie oben erwähnt. So werde ich niemals sagen können...hey, der hat was drauf, hat mich übelst weggeschossen. Und ich hab haufenweise shadowplay-videos wo man diese Trauerspiel betrachten kann. Ich frag mich eigentlich, warum ich überhaupt den Dreck noch spiele. ^^ Im übrigen können meine Mates meinen Desync bestätigen. Das geht ja schon los beim looten. Da bin ich nen ticken schneller am loot und meine mates looten mir den kram trotzdem vor der Nase weg. Echt traurig. :(
 
Ich spiele keins der Spiele, aber feiert noch jemand den Roman bzw. den ungeschnittenen Film "Battle Royale"? :p
 

Anhänge

  • 111 front.jpg
    111 front.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 651
  • 222 back.jpg
    222 back.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 849
  • 333 Korean Special Edition.jpg
    333 Korean Special Edition.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 582
mimimi mein spiel ist besser.
nein mein spiel ist besser
mimimi mir gefaellt die grafik nicht, ich spiele ein spiel fuer erwachsene!
mimimimimimi

/thread
 
boncha schrieb:
Ich merke langsam, dass ich alt werde.
Von beiden Spielen bisher kaum etwas gehört. Was bitte soll das sein?

Eine Mischung aus bereits längst durchgekauten Spielen.
Wird hier irgendwas neues gemacht?
Aber gut, ich bin schon seit knapp 3 Jahren ausgestiegen was diese Art von Spiele anbelangt.
Kann dem einfach nichts mehr abgewinnen. Ist vielleicht auch eher eine Alterskategorie zwischen 12-16

Ja neues Spiel Genre: Battle Royal
Erstes Spiel mit dem Modus war Minecraft (Insirpiert durch die Hunger Games Filme).

Schon ein hauch frischer als Reihen wie Battlefield, Tetris, Anno usw. welche es auch nach Jahrzehnten noch schaffen Spieler zu begeistern.
 
Also ich habe beide getestet und der größte Unterschied liegt eigentlich nur im Gameplay, nicht in der Technik.

Das PUBG an manchen Stellen ruckelt muss klar sein, da stehen X Häuser und in Fortnite ist fast gähnende Leere zu betrachten, dafür kann man dort aber bauen, auch ist die Welt generell nicht so Groß und Detailreich.

Natürlich hat PUBG vor allem am Anfang Desyncs und echt komisches Gelagge, man darf aber nicht vergessen, dass das immer noch Unreal Engine ist und das letzte worauf die ausgelegt worden ist, sind solche Spiele mit so großen Spielerzahlen.

Hätte Epic Games (der Hersteller der Engine) PUBG gemacht dann würde es kein Stück besser laufen, höchstens was die Client FPS angeht (weil die wohl ihre Limits kennen sollten in der Engine).
Denn beide Games werden bzgl. Netcode von H1Z1 zersägt und auch in der Performance, dafür das z.B. Fortnite soo extrem wenig darstellt läuft es nämlich nicht wirklich performanter als PUBG.
Eigentlich ist es eher traurig dort in unter 90 FPS zu fallen für das was man die meiste Zeit auf den Bildschirm bekommt.

Nichts desto trotz wurde auch in PUBG vieles richtig gemacht, hätte das Spiel ein 0815 Casual Gunplay was einfach zu meistern wäre, dann würde das Spiel niemals solche Erfolge erzielen.
Bzgl. Gunplay ist es eines der besten Spiele die jemals auf den Markt gekommen sind und man muss einfach für sich persönlich entscheiden was einem wirklich besser gefällt.

Mir sagt Fortnite nur aus einem Grund nicht zu und das ist das Gameplay, insbesondere (würde sagen 80%) das Gunplay macht mir wenig Bock - Die Grafik und das Artstyle ist für mich immer nur dann ein erträgliches Element wenn es entsprechend aussieht oder das Gameplay darüber hinweg sehen lässt.


Insgesamt betrachtet würde ich aber sagen das beide Games ihre Stärken und Schwächen haben, das einzige was zählt ist die persönliche Betrachtungsweise, das sei jedem Spieler doch selber überlassen was er toll findet und was nicht, lediglich Technisch sind beide Spiele nicht dem Optimalzustand entsprechend, außer Epic Games oder Bluehole fangen an die Engine tiefgreifend umzuschreiben um sie auf das Szenario anzupassen.

Blue Hole dürfte das auch hinkriegen, die haben Tera Online (ein MMORPG basierend auf der Unreal Engine) zum laufen bekommen und Grafisch hat das Spiel so ziemlich alles weg gehauen was auf dem Markt war.
Ich würde ja fast schon behaupten die Koreaner machen die am Besten optimierten Spiele Global, wenn man sich die ganzen MMORPGS anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wird halt am intel Patch gelegen sein sorry der musste sein. 👎
 
dante`afk schrieb:
mimimi mein spiel ist besser.
nein mein spiel ist besser
mimimi mir gefaellt die grafik nicht, ich spiele ein spiel fuer erwachsene!
mimimimimimi

/thread

This. Die Diskussion hier befindet sich zum großen Teil auf unerträglichem Kindergartenniveau.
 
"Der Launcher hält dich auf?"

Kann ich verstehen. Wenn man mal jenseits der 50 ist, einen Vollzeitjob hat, sowie Ehepartner und einen Haufen Kinder...
dann sinkt die Bereitschaft, sich mit "yet another launcher" zu beschäftigen.

Übrigens gilt das auch für viele andere Portale, was der Grund ist, warum google, Amazon und so weiter ihre Monopolstellung erringen konnten. Viele Menschen, ich würde sogar sagen die breite Mehrheit, will Routine.
 
Kann man denn die beiden Spiele überhaupt vergleichen? Das eine ist doch eher Survival und das andere eher eine MOBA. Da könnte ich sagen, mir gefallen beide nicht, ich spiele lieber Secret World Legends. Oder?
 
FFelsen2000 schrieb:
Viele Menschen, ich würde sogar sagen die breite Mehrheit, will Routine.

Richtig, sehe ich auch so. Ständig wird versucht das Rad noch Runder zu machen, das heißt aber, dass man sich ständig mit neuen Gegebenheiten beschäftigen muss. In der Industrie wird alles genormt und im Software/Spielebereich herrscht das totale Chaos. Sei es Windows, andere Software, oder die Steuerung von Spielen. Jeder meint alles noch "besser" machen zu müssen und sich dadurch von der Masse abheben zu müssen, stiftet dadurch aber nur Verwirrung.
 
Zurück
Oben