• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: 3,4 Millionen Spieler waren zu viel für die Server

J@kob2008 schrieb:
Was besseres als Unreal Tournament gab es nicht, gibt es nicht und es wäre zu Schade wenn es nichts mehr besseres geben wird. Bei dem Spiel gab es damals allerdings sowohl Cheater als auch Ping-Probleme.

totally agree
 
J@kob2008 schrieb:
Was besseres als Unreal Tournament gab es nicht, gibt es nicht und es wäre zu Schade wenn es nichts mehr besseres geben wird. Bei dem Spiel gab es damals allerdings sowohl Cheater als auch Ping-Probleme.

Sorry, blödsinn. UT war nett, aber im vergleich zu Q3A auch nur ein Arena-Klon. Quake ist und bleibt der primus im Shooter, abseits von den ganzen casual mist.
 
So mag der eine lieber Fortnite und der andere lieber PUBG..
Ich persönlich spiele lieber PUBG, gefällt mir einfach besser.. :)
 
lynx007 schrieb:
Sorry, blödsinn. UT war nett, aber im vergleich zu Q3A auch nur ein Arena-Klon. Quake ist und bleibt der primus im Shooter, abseits von den ganzen casual mist.

UT2004(2003) gefiel mir deutlich besser als Quake und das Original UT damals. Mir gefielen Modi und Movement einfach ein Stück weit besser, Soundtrack sowieso.

OB PUBG oder Fortnite ist geschmackssache. Fortnite ist jedenfalls ne ganze Ecke weniger RNG, und dadurch ist es Spielern wie Ninja möglich hohe Siegesserien einzufahren einfach, weil man besser ist.

Gerade dadurch sind mir persönlich die Runden aber ein Stück weit zu gleich. In PUBG ist eben mehr RNG drin und man muss sich immer auf neue Situationen einstellen. Die Runden sind einfach unterschiedliche, durch mehrere Faktoren.

Im Endeffekt sinds aber beides tolle Games, die wunderbar nebeneinander co-existieren können.
 
weiß man ob es einen Modus in Ego Perspektive geben wird? Oder vielleicht ohne bauen? :/
 
Fortnite wird besser altern Dank Grafistil.
Mir sagt es leider 0 zum..PUBG aber eben so wenig.
Ist einfach nicht mein SUB Genre. Da braucht man auch nicht flamen.
 
Fortnite als FPS ohne den Bob-Der-Baumeister-Modus und es wäre eine echte alternative. so macht es mir leider keinen Spaß.
 
Ich frag mich eigtl wie PUBG seit Wochen Top 1 in den Steam Bestsellers sein kann aber bei den Cheatern die dauernd gebannt werden überrascht mich das nicht:evillol: Gerade bei Battle Royal find ich Schutz gegen Cheater wichtiger als sonst irgendwo, denn es ist ziemlich blöd so viel Zeit in ein Match zu investieren nur um am Ende gegen einen Cheater zu verlieren. In BF oder CoD respawned man ja immer, dort ist es zwar nervig aber weniger tragisch.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Es ist mir ein Rätsel, dass es so viele nicht stört, prinzipbedingt im Idealfall (gleich starke Spieler) nur eine Gewinnchance von 1-2% zu haben. Ich tilte manchmal schon nach zwei Losses hintereinander, deshalb ist diese Sorte Spiel generell nichts für mich :D

wenn deine einzige bedingung, spass zu haben, ein sieg ist, dann ist das wohl wirklich nichts für dich. oder wie definierst du einen sieg? als letzter vom platz zu gehen?
ich sehe bei solo queue jeden kampf als eigenes kleines 1v1 match an und wenn ich nicht gleich beim ersten sterbe, also mit mindestens K/D von 1 rausgehe, ist das schon ein ausreichender sieg für mich um spass zu haben. sollte ich es mal mit 1-x kills in die top10 schaffen, umso geiler. ist natürlich extrem selten, weil ich mit dem bauprinzip noch meine schwierigkeiten habe, außerdem ist das aiming manchmal echt eklig^^

ich spiele aber zu 90% nur team und auch wenn ich häufig als erstes sterbe (manchmal überlebe ich nichtmal die erste stadt :freak: ), hab ich ja trotzdem spass und fiebere mit, wenn meine kumpels schon oft auch nur zu dritt ohne mich trotzdem den sieg geholt haben.

ich muss aber auch sagen, dass der kostenfaktor für mich eine rolle gespielt hat, das spiel überhaupt anzufangen, geld hätte ich keines für fortnite ausgegeben. ebensowenig für pubg, was ich aus dem grund nicht spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:
jaja schon okay :) nur weil du mit PUBG nicht klar kommst. besseres Gameplay Gunplay... keine Ahnung aber 1. die Grafik ist weniger Anspruchsvoll da Comicstyle, 2. Gameplay ist sowas von langweilig da man insta bauen kann und die Schüsse wie im Kinderspiel treffen. Ich verstehe es, wenn dein PC bei PUBG nicht mitmacht, aber die Spiele sind vom Stil her ein wenig verschieden obwohl Battle Royale.

Mein PC macht PUBG locker mit. Mir ist es zu langsam, zu pseudotaktisch getrimmt. Macht zu sehr auf Sim und realistische Physik und Grafik wird für mich bei dem Spiel dann auch einfach nicht ausreichend erfüllt. Das versucht Fortnite erst gar nicht und die Comicgrafik liegt mir deshalb eher als eine halbgare, auf Fotorealismus getrimmte Grafik, die auch noch Ressourcen ohne Ende zieht.

Beim Fortnite spielen fühlt es sich für mich trotz Tryhardens nicht so, als ob ich getryhardet habe.

Und:
0€ vs 30€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Fortnite als FPS ohne den Bob-Der-Baumeister-Modus und es wäre eine echte alternative. so macht es mir leider keinen Spaß.

Wäre der Hammer.. und so einfach umzusetzen.
 
Warum lese ich hier immer PUBG? Sind doch komplett unterschiedliche Spiele oder meint ihr nur wegen dem Battle-Royal Modus?
Den gibt's in anderen Spielen übrigens auch.

Vergesst nicht dass Fortnite kostenlos ist, kein Wunder das es so viele Spieler lockt.
 
robertsonson schrieb:
wenn deine einzige bedingung, spass zu haben, ein sieg ist, dann ist das wohl wirklich nichts für dich. oder wie definierst du einen sieg? als letzter vom platz zu gehen?
ich sehe bei solo queue jeden kampf als eigenes kleines 1v1 match an und wenn ich nicht gleich beim ersten sterbe, also mit mindestens K/D von 1 rausgehe, ist das schon ein ausreichender sieg für mich um spass zu haben.

Ich bin bei Quake CTF sogar mit K/D <1 mehr als zufrieden, wenn es etwas gebracht hat (Teamfight um Flagge/Powerup fürs eigene Team entschieden). Allerdings ist man nach dem Dahinscheiden auch innerhalb von 20 Sekunden mit neuer Waffe wieder zurück, und muss nicht nach jedem Tod ein neues Spiel anfangen, und eine halbe Ewigkeit looten.

Recht bemerkenswert fand ich übrigens diesen Artikel:

http://www.gamestar.de/artikel/fortnite-battle-royale-epic-will-skillbasiertes-matchmaking-einzufuehren-community-sauer,3325964.html

Basiert der Erfolg dieser Spiele womöglich auf einer Art Schneeballsystem auf Kosten geduldiger und leidensfähiger Neueinsteiger, die den talentierten Veteranen akzeptable Winraten bescheren ?
 
Spielt hier jemand Fortnite? Habe extreme Laggs trotz gutem Ping, so ist es unspielbar. Weiß jemand wie man das beheben kann?
 
Die Lags sind am Anfang hoch, bei einem Ping von über 100ms und verschwinde nach einigen Minuten, wenn der Ping auf etwa 50ms fällt.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Spielt hier jemand Fortnite? Habe extreme Laggs trotz gutem Ping, so ist es unspielbar. Weiß jemand wie man das beheben kann?

Austrokraftwerk schrieb:

Stell dir vor du gehst zum Arzt und sagst ihm "Mir tut etwas weh" mehr nicht, glaubst du er kann dir so helfen? Vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will..
 
Moin Moin, hab neu mit Fortnite angefangen.. Gibt`s hier ein paar nette Gamer die mich in ihr Team aufnehmen??

RainerXZufall ist mein Ingame Name
THX
 
Zurück
Oben