News Fortnite-Block in den USA: Epic verklagt Apple erneut vor Gericht

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1.202
Epic vs. Apple geht in die nächste Runde: Nachdem Apple ein Update für Fortnite blockiert hat, will Epic jetzt durch ein Gericht die US-Version freischalten lassen. Apple verweist derweil auf den gesperrten US-Account des Entwicklers und auch darauf, dass andere Regionen wie die EU weiterhin Updates erhalten können.

Zur News: Fortnite-Block in den USA: Epic verklagt Apple erneut vor Gericht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, aid0nex, BrollyLSSJ und 4 andere
Muhahaha, der letzte News-Absatz ist der Hammer. Da würde ich ma sagen: EPIC fail. Nee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, aid0nex, Celinna und 8 andere
wie ein schlecht geschriebener Serienplot, der einfach nicht enden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Randnotiz, aid0nex und 8 andere
Typischer Sweeney, mal sehen ob sich der Begriff irgendwann durchsetzt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, aid0nex, Celinna und 7 andere
War so klar das Tim Sweeney wieder mit aller Kraft versucht sogar gerichtliche Beschlüsse zu umgehen.
Apple wird sich vor Gericht bald richtig freuen, da EPIC damit nochmal deutlich bewiesen hat, das ihnen Gerichtsbeschlüsse am Allerwertesten vorbei gehen.

Man darf nicht vergessen, EPIC will was von Apple und nicht umgekehrt, aber hey er kann ja Fortnite direkt in China rausbringen, seine Buddys von der KP bei Tencent freuen sich bestimmt riesig darüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Vielleicht sollte Epic einfach mal einen VPN benutzen und hochladen versuchen :D

...ah wait... da wird ma bei Epic ja auch ausgesperrt wenn man mit Türkischen Lira bezahlen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 7hyrael, KlaasKersting und 3 andere
hmmm was hintert Apple daran, den US Client abzulehnen und den EU Client zuzulassen? Eigentlich nichts! man WILL nur nicht! Man will Epic zwingen, einen US Account zu eröffnen, der ggf gesondert behindert werden kann etc.

Aber ja, ich freu mich das Apple für das Gebaren einen aufe Nuss bekommt und das es der Justiz bei den Amis nun reicht und Epic das durchzieht.
Aber ich freu mich auch wenn Apple Epic eine drüberzieht, denn Epic hat es mehr als verdient für den Dreck mit den Epic Store!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, Seven2758, Kitsune-Senpai und 3 andere
Echt erbärmlich von Epic. Wollen von der Reichweite von Apple profitieren aber nicht die Gebühren zahlen, die Apple möchte. Die Kosten für den Rechtsstreit sind so unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, KlaasKersting und 00Deeekay00
Alles Gute Epic.
Hoffentlich gewinnen sie den Prozess.
Bitte auch in der EU klagen, hier ist die Situation genauso schlimm.
Nichts ist erbärmlicher als Leute, die einen brutalen Monopolisten verteidigen, außer ihr habt Milliarden in Apfel Aktien investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, BenNemsi, Spawn182 und 15 andere
@Sebbi
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Kurz: Geht nicht, weil es zwei separate Anträge sein müssen. Das weiß EPIC natürlich auch.
 
Apple zieht es wahrscheinlich durch bis einer im oberen Management dann wirklich im Knast landet.

Bitte den Artikel richtigstellen, in den Gerichtsunterlagen geht hervor das Apple, Epic das Recht gibt über ihren schwedischen Account, die amerikanische Fortnite Version in den App-Review Prozess zu bringen. Und nein Epic verklagt Apple nicht erneut, es ist die gleiche Klage die Apple verloren hat, hier geht es nun um die Umsetzung, die Apple sehr wahrscheinlich absichtlich „verschlampt“.

https://x.com/keleftheriou/status/1923843809504526386?s=46
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laurent123, Sennox, Spawn182 und 19 andere
Ich verstehe nicht, wie man so einen Drecksladen wie Apple freiwillig unterstützen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laurent123, IliadZenith, EMkaEL und 14 andere
Sebbi schrieb:
hmmm was hintert Apple daran, den US Client abzulehnen und den EU Client zuzulassen? Eigentlich nichts! man WILL nur nicht! Man will Epic zwingen, einen US Account zu eröffnen, der ggf gesondert behindert werden kann etc.

Richtig, Apple lässt Epic absichtlich in der Prüfungsschleife sitzen, sodass Epic nicht erneut einreichen kann.
Da geben sich aktuell beide nicht viel.
Epic versucht derweil, die Rückkehr von Fortnite in den US-App-Store auf dem Gerichtsweg zu erzwingen. Apple verletze mit seiner Taktik die vom Gericht erlassene Verfügung, argumentiert die Spielefirma. Apple ließ Fortnite demnach in der App-Store-Prüfwarteschleife stecken – und will erst über eine mögliche Freigabe oder Ablehnung entscheiden, wenn das Berufungsgericht eine erste Entscheidung gefällt hat. Apple versucht aktuell, die Verfügung vorläufig aufheben zu lassen und letztlich zu kippen.
Heise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, the_IT_Guy und Charminbaer
Fakechaser schrieb:
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Kurz: Geht nicht, weil es zwei separate Anträge sein müssen.

es werden 2 Apps über einen Account eingereicht.
Das Apple nicht in der Lage sein soll, eine freizugeben und die andere nicht / man nur alles oder gar nichts freizugeben kann, halte ich für mehr als fraglich und eine faule Ausrede!

Also JA, ich hab den Artikel gelesen! Und was Apple hier macht ist "GateKeeping" und "Harassment" voll allerfeinsten, weil ein Entwickler es gewagt hat, den gottgleichen Apple Konzern erfolgreich zu verklagen.

Dumm hier nur ist für Apple, das das klein kleiner Entwicker mit keiner Reichweite ist sondern ein Konzern, der ebenfalls milliardenschwer ist und entsprechende Reichweite und Ausdauer hat und vorallem nicht die Klappe hält über solche Behinderungsversuche. Und auch das Geld hat, den massiv auswendigen und teuren Gerichtsweg mit guten Anwälten zu gehen ohne irgendwann einbrechen zu müssen und Apple die Füße zu küssen, damit man nicht finanziell ruiniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laurent123, Sennox, IliadZenith und 17 andere
Diese Doppelmoral, mit der hier von einigen Apple verteufelt und Epic als Heilsbringer verteidigt wird, ist schon interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Cookie4u, Celinna und 9 andere
Sebbi schrieb:
eine faule Ausrede!
Dein Apple-Hate in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass für einen milliardenschweren Konzern wie EPIC es ein Klacks wäre einen US-Entwickleraccount fürs Apple-Universum anzulegen und die Kinderabzockmaschine namens Fortnite eben über diesen US-Account einzureichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, KlaasKersting, 00Deeekay00 und 3 andere
Epic wird immer unsympathischer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, KlaasKersting und Dezor
Crifty schrieb:
War so klar das Tim Sweeney wieder mit aller Kraft versucht sogar gerichtliche Beschlüsse zu umgehen.
Apple wird sich vor Gericht bald richtig freuen, da EPIC damit nochmal deutlich bewiesen hat, das ihnen Gerichtsbeschlüsse am Allerwertesten vorbei gehen.
Hast du da nicht Apple und Epic vertauscht? Apple versucht doch die gerichtlichen Beschlüsse nicht umzusetzen und zu blockieren.

Wobei es ja anscheinend auch stimmt, dass Epic mit Absicht Stress sucht. Aber als Aussenstehender kann man das nicht 100% beurteilen finde ich - also wer ist jetzt in diesem Fall im Recht und wer im Unrecht? Aber Fakt ist, dass das Gericht etwas entschieden hat und Apple versucht weiterhin zu blockieren. Die Frage ist jetzt ob das zu Recht geschieht (weil Epic eben dämlich ist und den Stress sucht) oder nicht. Dass das jetzt erneut ein Gericht klären soll finde ich schon ok. Aber irgendwann sollte auch mal Schluss sein. Die Richter werden sich auch denken "was für ein Kindergarten". Haben etwas entschieden und dann streiten die sich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Seven2758, Kitsune-Senpai und 3 andere
Djura schrieb:
milliardenschweren Konzern wie EPIC es ein Klacks wäre einen US-Entwickleraccount fürs Apple-Universum anzulugen
Jaja... Siehe Post #12 @Bornemaschine . Epic hat expliziet vorher bei Apple angefragt, wie sie die App für US einrechen sollen. Und Apple hat geantwortet, Epic kann das über Epic Sweden machen.

So viel zu dem Thema, wer sich hier nicht an Absprachen und Verpflichtungen halten will...

Wieso es kein "Klacks" ist für Epic ne US Entwicklraccount zu erstellen, erfährst du wenn du den Artikel tatsächlich ließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Spawn182, Seven2758 und 8 andere
Zurück
Oben