Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFortnite-Block in den USA: Epic verklagt Apple erneut vor Gericht
Epic vs. Apple geht in die nächste Runde: Nachdem Apple ein Update für Fortnite blockiert hat, will Epic jetzt durch ein Gericht die US-Version freischalten lassen. Apple verweist derweil auf den gesperrten US-Account des Entwicklers und auch darauf, dass andere Regionen wie die EU weiterhin Updates erhalten können.
War so klar das Tim Sweeney wieder mit aller Kraft versucht sogar gerichtliche Beschlüsse zu umgehen.
Apple wird sich vor Gericht bald richtig freuen, da EPIC damit nochmal deutlich bewiesen hat, das ihnen Gerichtsbeschlüsse am Allerwertesten vorbei gehen.
Man darf nicht vergessen, EPIC will was von Apple und nicht umgekehrt, aber hey er kann ja Fortnite direkt in China rausbringen, seine Buddys von der KP bei Tencent freuen sich bestimmt riesig darüber...
hmmm was hintert Apple daran, den US Client abzulehnen und den EU Client zuzulassen? Eigentlich nichts! man WILL nur nicht! Man will Epic zwingen, einen US Account zu eröffnen, der ggf gesondert behindert werden kann etc.
Aber ja, ich freu mich das Apple für das Gebaren einen aufe Nuss bekommt und das es der Justiz bei den Amis nun reicht und Epic das durchzieht.
Aber ich freu mich auch wenn Apple Epic eine drüberzieht, denn Epic hat es mehr als verdient für den Dreck mit den Epic Store!
Echt erbärmlich von Epic. Wollen von der Reichweite von Apple profitieren aber nicht die Gebühren zahlen, die Apple möchte. Die Kosten für den Rechtsstreit sind so unnötig.
Alles Gute Epic.
Hoffentlich gewinnen sie den Prozess.
Bitte auch in der EU klagen, hier ist die Situation genauso schlimm.
Nichts ist erbärmlicher als Leute, die einen brutalen Monopolisten verteidigen, außer ihr habt Milliarden in Apfel Aktien investiert.
Apple zieht es wahrscheinlich durch bis einer im oberen Management dann wirklich im Knast landet.
Bitte den Artikel richtigstellen, in den Gerichtsunterlagen geht hervor das Apple, Epic das Recht gibt über ihren schwedischen Account, die amerikanische Fortnite Version in den App-Review Prozess zu bringen. Und nein Epic verklagt Apple nicht erneut, es ist die gleiche Klage die Apple verloren hat, hier geht es nun um die Umsetzung, die Apple sehr wahrscheinlich absichtlich „verschlampt“.
hmmm was hintert Apple daran, den US Client abzulehnen und den EU Client zuzulassen? Eigentlich nichts! man WILL nur nicht! Man will Epic zwingen, einen US Account zu eröffnen, der ggf gesondert behindert werden kann etc.
Richtig, Apple lässt Epic absichtlich in der Prüfungsschleife sitzen, sodass Epic nicht erneut einreichen kann.
Da geben sich aktuell beide nicht viel.
Epic versucht derweil, die Rückkehr von Fortnite in den US-App-Store auf dem Gerichtsweg zu erzwingen. Apple verletze mit seiner Taktik die vom Gericht erlassene Verfügung, argumentiert die Spielefirma. Apple ließ Fortnite demnach in der App-Store-Prüfwarteschleife stecken – und will erst über eine mögliche Freigabe oder Ablehnung entscheiden, wenn das Berufungsgericht eine erste Entscheidung gefällt hat. Apple versucht aktuell, die Verfügung vorläufig aufheben zu lassen und letztlich zu kippen.
es werden 2 Apps über einen Account eingereicht.
Das Apple nicht in der Lage sein soll, eine freizugeben und die andere nicht / man nur alles oder gar nichts freizugeben kann, halte ich für mehr als fraglich und eine faule Ausrede!
Also JA, ich hab den Artikel gelesen! Und was Apple hier macht ist "GateKeeping" und "Harassment" voll allerfeinsten, weil ein Entwickler es gewagt hat, den gottgleichen Apple Konzern erfolgreich zu verklagen.
Dumm hier nur ist für Apple, das das klein kleiner Entwicker mit keiner Reichweite ist sondern ein Konzern, der ebenfalls milliardenschwer ist und entsprechende Reichweite und Ausdauer hat und vorallem nicht die Klappe hält über solche Behinderungsversuche. Und auch das Geld hat, den massiv auswendigen und teuren Gerichtsweg mit guten Anwälten zu gehen ohne irgendwann einbrechen zu müssen und Apple die Füße zu küssen, damit man nicht finanziell ruiniert ist.
Dein Apple-Hate in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass für einen milliardenschweren Konzern wie EPIC es ein Klacks wäre einen US-Entwickleraccount fürs Apple-Universum anzulegen und die Kinderabzockmaschine namens Fortnite eben über diesen US-Account einzureichen?
War so klar das Tim Sweeney wieder mit aller Kraft versucht sogar gerichtliche Beschlüsse zu umgehen.
Apple wird sich vor Gericht bald richtig freuen, da EPIC damit nochmal deutlich bewiesen hat, das ihnen Gerichtsbeschlüsse am Allerwertesten vorbei gehen.
Hast du da nicht Apple und Epic vertauscht? Apple versucht doch die gerichtlichen Beschlüsse nicht umzusetzen und zu blockieren.
Wobei es ja anscheinend auch stimmt, dass Epic mit Absicht Stress sucht. Aber als Aussenstehender kann man das nicht 100% beurteilen finde ich - also wer ist jetzt in diesem Fall im Recht und wer im Unrecht? Aber Fakt ist, dass das Gericht etwas entschieden hat und Apple versucht weiterhin zu blockieren. Die Frage ist jetzt ob das zu Recht geschieht (weil Epic eben dämlich ist und den Stress sucht) oder nicht. Dass das jetzt erneut ein Gericht klären soll finde ich schon ok. Aber irgendwann sollte auch mal Schluss sein. Die Richter werden sich auch denken "was für ein Kindergarten". Haben etwas entschieden und dann streiten die sich weiter.
Jaja... Siehe Post #12 @Bornemaschine . Epic hat expliziet vorher bei Apple angefragt, wie sie die App für US einrechen sollen. Und Apple hat geantwortet, Epic kann das über Epic Sweden machen.
So viel zu dem Thema, wer sich hier nicht an Absprachen und Verpflichtungen halten will...
Wieso es kein "Klacks" ist für Epic ne US Entwicklraccount zu erstellen, erfährst du wenn du den Artikel tatsächlich ließt.