• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite Crash

leonstelzer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe seid einigen Tage ein Problem mit Fortnite. Es crasht jedes mal wenn ich in ein Game eintrete nach einer knappen Minute.
Ich habe schon alles ausprobiert, sogar mein PC zurückgesetzt, dennoch ist der Crash noch da.
In den Logs kommt folgender Fehler: Display: Failed to find resolution value strings in scalability ini. Falling back to default. Ich weiß auch nicht sicher ob das der Grund für den Crash ist.
Zu einer überlastend des Prozessors kommt es meiner Meinung nach auch nicht und die Auflösungeinstellung habe ich auch schon mehrmals überarbeitet. Ich bin ratlos. Meine PC infos:

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz

RAM: 16 GB

Systemtyp: 64-Bit

Grafikkarte: Radeon RX 570 Series

Auch der Epic Games Support konnte mir noch nicht weiterhelfen..
 
schon den neuesten amd treiber installiert?
 
Passiert das nur bei Fortnite oder auch bei anderen Spielen. Fifa, Call of Duty, etc.?
 
Also Treiber wurde auch neu installiert und bei anderen Games wie gta kommt der Fehler nicht
 
Dann scheint es ein spezielles Fortnite Problem zu sein. Welche Windows Version haste drauf? Windows 10 Home / Pro / Enterprise? 1909 / 1903 / 1809?
 
Bevor hier jetzt jeder rätseln muss: Hast du das Game mal neuinstalliert? Wenns nur bei Fortnite auftritt würde ich dort suchen - evtl. bietet Epic auch ne Repairfunktion an?
 
@CharlieScene also ich habe es mitlerweile schon 6-7 neu installiert und der Support von Epic war bisher auch nicht hilfreich
Ergänzung ()

@Aspethic ich benutze 2 Monitore. Einer ist ein Samsung curved Monitor (verbunden mit HDMI) und der 2te ist ein Asus VG24BQE 3D Monitor (verbunden mit DVI)
 
Zurück
Oben