Fortnite Fps-Drops Auf Amd radeon rx 6600

Valentin1994

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
16
Aktuelle Hardware:
  • Graffikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 6600 Hellhound OC
  • Prozessor: Intel Core i5-10400F
  • Mainboard: ASUS Prime H510M-A
  • Ram: G.SKILL 16GB (2 x 8GB) Aegis DDR4 PC4-24000 3000MHz
  • SSD 2: Patriot Burst SSD 480GB SATA III
  • Netzteil: be quiet! PC Netzteil ATX 500W
  • Cpu Kühler. be quiet! Shadow Rock LP

Grundlegendes Problem:
Im Spiel Fortnite im Battle Royale Modus habe ich Fps Drops von 165fps auf 30-40fps, im Kreativmodus nicht. Da ich noch ein paar andere Grafikkarten zuhause habe hab ich mal die gtx 1050ti ausprobiert und hatte das Problem nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beschäftigt um dein problem und Komponente zu beschreiben???
Sory ich könnte dir zwar helfen, habe aber keine Zeit für...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi, andimo3 und Decrepified
Das sind zu wenige Infos.

Erstmal solltest du die komplette Hardware mit den genauen Modellbezeichnungen auflisten. Danach beschreibst du uns das Problem so genau wie nur möglich. Inklusive Screenshots von CPU-Z "Memory" und deinen Temperaturen.

Erste Vermutung:
Du hast kein PCIe 4.0 und deine RX 6600 ist eine der wenigen, die darunter leiden können. Wenigstens hat deine x8, aber ich weiß gerade nicht ob das genug ist bei PCIe 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Da er dann keine FrameDrops mehr hat, auf jeden Fall.

Ansonsten ist der OP mehr als dürftig mit seinen Infos
 
Mhm.. "Framedrops", " andere Karten, zb .die 1050ti im System".. (die pcie3 vs pcie4 Geschichte, speziell bei dieser Karte, die nur die halbe pcie-Bandbreite hat, guckste Dir natürlich auch an, wobei mehr als gucken wird da eh nicht gehen, ich meine Dein Intel kann nämlich nur pcie3 (man möge mich verbessern, sollte das nicht stimmen)).

Ansonsten wird es vielleicht einfach nur Zeit für 'ne Runde DDU / AmdCleanuputility (deinstallieren die Treiber-Altlasten sauber) und dann guckste nochmal. So oder so wäre das schonmal 'ne gesunde Basis für weitere Untersuchungen, sollten die dann überhaupt noch nötig sein.

Drewkev schrieb:
Wow, dein Beitrag hilft dem TE bestimmt.
Nee, aber hält die anderen bei Laune, habe gut gelacht. :D
War auch doch sogar noch nen Teufel-Smiley dabei, um die Ironie hervorzuheben..
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Zurück
Oben