Fortnite FPS Drops Performance Mode AMD User

dinkelkorken

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
1.
Prozessor
(CPU): Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher (RAM): G. Skill Aegis 3000mhz
Mainboard: B450 Tomahawk MAX
Netzteil: Seasonic Focus 550W
Gehäuse: Aerocool GLO
Grafikkarte: AMD Sapphire Radeon RX 590 Nitro+
HDD / SSD: Seagate Barracude 1GB / Crucial MX500 500GB


2. Moin mal ne Frage an die aktiven Fortnite Spieler, die Performance Mode nutzen mit AMD GPU, habt ihr auch massive FPS Drops aber nur im Performance Mode? z.B beim springen aus dem Bus, beim Landen einer Stadt runter bis zu 60 FPS aber auf DirectX12 keine Probleme? mich verfolgt nämlich seit ein paar Monaten das Problem, dass ich im Performance Mode die oben genannten Probleme habe. Würde gerne Performance Mode weiter spielen da es ein paar spielerische Vorteile mit sich bringt.
 
madmax2010 schrieb:
welche komponente ist dabei wie stark ausgelastet?
Performance Mode ist fast nichts ausgelastet wie es ja auch sein soll.
DX12 normale Werte CPU nicht über 30 GPU hat konstante Auslastung RAM etc auch.
Performance Mode springt die GPU auslastung immer hoch und runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
Dieses Problem habe ich auch. LEIDER obwohl die Hardware sehr gut ist

AMD Radeon RX 6700 XT Asus Rog Strix OC

I7 10700

32 GB RAM

Asus Rog Strix Z490 E

2TB HDD

250 GB SSD. M.2 Samsung 970 Evo
 
Lucas w schrieb:
Dieses Problem habe ich auch. LEIDER obwohl die Hardware sehr gut ist

AMD Radeon RX 6700 XT Asus Rog Strix OC

I7 10700

32 GB RAM

Asus Rog Strix Z490 E

2TB HDD

250 GB SSD. M.2 Samsung 970 Evo
Habe mich mal belesen auf Twitter usw. Wir sind nicht die einzigen Gott sei dank aber anscheinend weiß Epic Games nichts von Problemen mit AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
trmeduza schrieb:
Habe mich mal belesen auf Twitter usw. Wir sind nicht die einzigen Gott sei dank aber anscheinend weiß Epic Games nichts von Problemen mit AMD
Ich hoffe da kommt mal ein Update oder so um das zu beheben das die FPS bei AMD im Performance Mode so verrückt spielen ohne Grund .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xJesajax
trmeduza schrieb:
Habe mich mal belesen auf Twitter usw. Wir sind nicht die einzigen Gott sei dank aber anscheinend weiß Epic Games nichts von Problemen mit AMD
habt ihr da noch immer keine Lösung für?
Hab genau dasselbe Probleme mit meiner 6700 xt, sobald ich Performance Modus einschalte, habe ich extreme Frame Drops.
unspielbar so, lediglich im kreativ spielbar.
Angeblich soll das an D11 liegen und Multithreading, aber genaues weiß ich auch nicht.
Mit Nvidia soll es das Problem nicht geben.
 
xJesajax schrieb:
habt ihr da noch immer keine Lösung für?
Hab genau dasselbe Probleme mit meiner 6700 xt, sobald ich Performance Modus einschalte, habe ich extreme Frame Drops.
unspielbar so, lediglich im kreativ spielbar.
Angeblich soll das an D11 liegen und Multithreading, aber genaues weiß ich auch nicht.
Mit Nvidia soll es das Problem nicht geben.
Ne immer noch nicht.. Ich hab auch kein bock mir ne neue Grafikkarte nur wegen FN zu holen
 
Zurück
Oben