• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite funktioniert nicht.

m4a_X

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
76
Hi,

kann auf meinem Gaming PC kein Fortnite mehr spielen obwohl es davor funktioniert hat. Habe mal meinen Laptop geholt und dort Fortnite ausprobiert und es funktioniert reibungslos.

Hardware: GTX 1060 6GB, AMD Ryzen 5 1600X, 16 GB RAM.

Problem: Sobald ich aus dem Bus springe werde ich aus der Lobby gekickt und erhalte folgende Information
giGTcMq.png


Treiber etc. sind auf dem neusten Stand.
Spiel schon mehrfach Neuinstalliert keine Besserung in Sicht.
Neuen Account auch schon erstellt - keine Besserung.
 
resette mal deinen netzwerk adapter und starte deinen router neu
 
Die Fehlermeldung gibt doch schon einen Wink warum es auf dem Rechner nicht funktioniert, ob das mit dem Router-Reset behoben wird glaub ich nicht, da Du ja scheinbar im gleichen Netz mit einem anderen Gerät spielen kannst. Hast Du irgendwelche Tools wie z.B. VPN-Tunnel installiert und danach hat es nicht mehr funktioniert?
 
tookpeace. schrieb:
resette mal deinen netzwerk adapter und starte deinen router neu
Ohne Erfolg

dcX3 schrieb:
Die Fehlermeldung gibt doch schon einen Wink warum es auf dem Rechner nicht funktioniert, ob das mit dem Router-Reset behoben wird glaub ich nicht, da Du ja scheinbar im gleichen Netz mit einem anderen Gerät spielen kannst. Hast Du irgendwelche Tools wie z.B. VPN-Tunnel installiert und danach hat es nicht mehr funktioniert?
Ne hatte davor VPN Drauf und hatte keine probleme mit Fortnite habs, aber irgendwann deinstalliert und hat immernoch funktioniert.
 
hast du noch einen aktiven TAP VPN netwerk Adapter, der übrig geblieben ist? deaktiviere alle adapter außer den deines internets
 
Gab wohl auch mal ein Problem mit dem Game wenn bestimmte Controller an den PC angeschlossen waren das dies auftritt, in die Richtung was geändert?
 
Wirst du auch aus dem Account geworfen? Habe so was ähnliches wenn mein Bruder auf der ps4 einloggt
 
tookpeace. schrieb:
hast du noch einen aktiven TAP VPN netwerk Adapter, der übrig geblieben ist? deaktiviere alle adapter außer den deines internets
Leider nein.

dcX3 schrieb:
Gab wohl auch mal ein Problem mit dem Game wenn bestimmte Controller an den PC angeschlossen waren das dies auftritt, in die Richtung was geändert?
Welche genau?
Ergänzung ()

shizzle90 schrieb:
Wirst du auch aus dem Account geworfen? Habe so was ähnliches wenn mein Bruder auf der ps4 einloggt
Nope
 
Welchen Controller genau kann ich nicht sagen, aber genau die gleiche Meldung kam hoch.
 
dcX3 schrieb:
Welchen Controller genau kann ich nicht sagen, aber genau die gleiche Meldung kam hoch.
Glaubst du es würde fehlen wenn ich den PC komplett neu aufsetze?
 
Denke man müsste mal schauen was sich seit dem letzten mal zocken in der Konfiguration geändert hat, irgendwas muss sich ja geändert haben und wenns denn die Spieldaten selber sind. Vll mal schauen ob die sich reparieren lassen/neu runterladen (hast du ja aber glaube ich schon gemacht). Vll auch nen 3rd-Party-Programm was sich geupdated hat und nun nicht mehr kompatibel ist.
 
Zurück
Oben